Book of unwritten Tales

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Book of unwritten Tales

Beitrag von Homunkulus77 »

Hallo,
ich spiele zur Zeit dieses Adventure und hänge nun dummerweise im Tempel fest... Glaube eigentlich, dass es sich um nen Bug handelt.
Folgendes Problem: Ich habe alle drei Kristalle und Nate und Ivo sind bereits oben. Wilbur hingegegen ist ganz unten und kann nicht mehr (ohne Nates Hilfe) dort fort. Und Nate kommt nicht zu ihm runter und auch die "Aufzüge" gehen nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im voraus :D
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Book of unwritten Tales

Beitrag von LittleRose »

Hm, ich weiß nur, dass du wieder auf die Leiter kommst, wenn du im obersten Gang ganz nach links gehst.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ja, aber das Problem ist ja, dass ich ganz unten bin und der eine Raum überflutet ist und ich ansosnten nicht nach oben komme :/
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Es handelt sich hier definitiv nicht um einen Bug. Da mir die Handlungsschritte aber zu umständlich zu beschreiben sind (zumindest für einen schreibfaulen Freitagabend), könntest du ja mal vorsichtig einen Blick in eine Lösung werfen, z.B. in die von nikki auf adventurespiele.net (S.24). :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ja ich habe das alles auch so gemacht gehabt... Nur dann bin ich Trottel mit Wilbur nochmal runtergefahren und komme nun nicht mehr hoch...
Kann man trotzdem noch was ändern oder muss ich nen alten Spielstand verwenden!? Problem dabei: Der ist noch Anfang Kapital 2...
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Unter besagter Adresse findest du 61 Saves, wobei Save 22 das richtige sein sollte.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Oh man, erst vor vier Wochen gespielt, kann mich aber fast null erinnern. :mrgreen:

Glaube aber, ich hatte das gleiche Problem und musste alten Spielstand laden. *Bug-Theorie unterstütz*
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ja, ich finde die Savegames irgendwie nicht :/ Kannste mir da nochmal nen Link schicken John?
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Für die Savegames muss man sich auf der Website/Community registrieren, wenn ichs richtig mach, ist das der Link wenn nicht:

Oben auf der Website 2. Feld (neben Lösung) = SAVE, klicken, entweder Scrollen oder nach "the book of unwritten tales" suchen und nach den Trailers die Saves saugen.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Danke habe es gefunden. Leider hab ich jetzt das nächste Problem. Ich habe die Saves entpackt in den Ordner in dem auch die anderen sind, aber im Spiel werden diese nicht angezigt :(
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

- die einzelnen savegames von adv.net aus deinem Ordner "savegames" wieder rausholen
- deinen "savegames"-Ordner irgendwie umbenennen
- den "savegames"-Ordner von adv.net anstelle deines Ordners einfügen (muss jetzt natürlich "savegames" heißen)
- einen Spielstand laden und spielen bis zu der Stelle, die Du haben möchtest
- NICHT SPEICHERN,
- sondern BEI LAUFENDEM SPIEL über Alt+TAB-Taste oder WIN-Taste zurück zu den savegames
- den momentanen "savegames"-Ordner umbenennen, z.B. in savegames adv.net
- deinen zuvor umbenannten savegames-Ordner wieder zurückbenennen in "savegames"
- zurück ins Spiel
- SPEICHERN!

Eigentlich ganz einfach. :mrgreen:
Autumn
Frischling
Frischling

Beitrag von Autumn »

Hallo Leute. Ich habe leider auch ein Problem mit dem Spiel :(

Ich habe fleißig recherchiert, doch außer mir scheint niemand das folgende Problem schon gehabt zu haben:
Ich bin grade in Kapitel 2, und mir fehlen noch 2 Zutaten für meinen Zaubertrank, die Asthmatischen Speckwürmer und der Schimmelschleimextrakt. Natürlich hab ich gesucht wie wild, nichts gefunden. Auf dem Tisch, auf dem sie sein sollte, sind sie einfach nicht :? Die Pfefferminze war da, diese beiden Zutaten fehlen jedoch einfach.
Ich kann mir das ganze nciht erklären, nunja.

soweit zu meinem ersten problem.

Dann hier das zweite (etwas einfachere):
Ich habe mir dann ein save runtergeladen, entpackt, schön und gut. wollte das ganze dann in meinen savegame ordner kopieren.....den finde ich jedoch auch nicht #-o schon irgendwie peinlich, aber ich hab mein ganzes spielverzeichnis schon durchsucht, ich finde die savegames einfach nirgends.
der ordner ist auch nicht versteckt, hab ich schon ausprobiert.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen :)
Quis custodiet ipsos custodes?
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Hast du schon unter eigene Dateien nachgesehen? Neuere Spiele legen die Spielstände gerne mal dort ab.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Autumn
Frischling
Frischling

Beitrag von Autumn »

Ja, habs inzwischen dank meinem genialen Freund auch gefunden :D
Naja, trotzdem finde ich das Problem das ich da hatte recht seltsam...
Naja egal, jetz spiel ich halt mal danach weiter, auch wenn ich doch ein bisschen traurig bin, dass das einfach nicht so tut wie's soll.
Trotzdem danke :)
Quis custodiet ipsos custodes?
clash
Frischling
Frischling

Beitrag von clash »

-
Zuletzt geändert von clash am 04.08.2013, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten