Vollständige Abwärtskompatibilität aller Systeme?Onkel Donald hat geschrieben:
Es geht in dem gesuchten Film unter anderem um ein großes Problem der Menschheit, das bis heute nicht gelöst ist.
[Forenspiel] Film-Rätsel
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Schön wär's.
Aber außer einer persönlichen Symapthiebekundung für deinen Wunsch gibt's leider keine Siegpunkte dafür.
Aber außer einer persönlichen Symapthiebekundung für deinen Wunsch gibt's leider keine Siegpunkte dafür.
Eine Ente wie du und ich
- Möwe
- Rabenseele
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Keine Ahnung, welchen Film du meist.Onkel Donald hat geschrieben: Es geht in dem gesuchten Film unter anderem um ein großes Problem der Menschheit, das bis heute nicht gelöst ist.
Zu den ungelösten Problemen der Menschheit:
es gibt so viele, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.
Geht es um nicht unterdrückbare stinkende Blähungen?
Um Machtgelüste?
Xenophobie?
Kaltherzigkeit?
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Loriot
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Also gut, noch einen Tipp unter Vögeln: Das ungelöste Problem der Menschheit, von dem ich sprach und das der Film zumindest oberflächlich thematisiert, bzw. als Aufhänger benutzt, ist der Hunger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Ente wie du und ich
- Möwe
- Rabenseele
Das ist kein Problem, sondern eine Schande für die Menschheit.
Die Mechanismen sind schon seit zig Jahren bekannt und auch, dass der Hunger von Menschen produziert wird, ist bekannt.
Bloß dagegen unternehmen tut man nicht wirklich was.
Aber den Film kenne ich trotzdem nicht.
Die Mechanismen sind schon seit zig Jahren bekannt und auch, dass der Hunger von Menschen produziert wird, ist bekannt.
Bloß dagegen unternehmen tut man nicht wirklich was.
Aber den Film kenne ich trotzdem nicht.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Loriot
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Recht hast du, meckernde Möwe.Möwe hat geschrieben:Das ist kein Problem, sondern eine Schande für die Menschheit.
Es handelt sich übrigens um einen europäischen Film, der aber hierzulande nicht allzu bekannt sein dürfte.
Hier noch ein Bild mit Ente von der Ente:
Edit: Verdammt nochmal, ihr faulen Säcke, wollt ihr wohl endlich mal zu raten anfangen?! Memmen. Kaum ist es mal ein bisschen schwieriger... Ermannt euch! Ratet zu! Grübelt! Meldet euch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Ente wie du und ich
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Du sagtest doch selbst, das der Film hierzulande kaum bekannt sein dürfte. Hier hast du die Quittung
Vielleicht: "Einer flog aus dem Schiebedach"?
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Ich muss die ganze Zeit denken, das kommt mir bekannt vor. Aber ein Name, will mir nicht einfallen, geschweige denn eine Handlung.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Eigentlich fliegen zwei aus dem Schiebedach, lieber postulatio, aber es gibt einen Ehrenpunkt für den Versuch.postulatio hat geschrieben:Du sagtest doch selbst, das der Film hierzulande kaum bekannt sein dürfte. Hier hast du die Quittung
So, jetzt sollte es eigentlich ein Selbstläufer sein:
Eine Ente wie du und ich
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Oh. Nein. Ach herrje.
Bei näherer Betrachtung möchte ich den Film gar nicht, nun ja, NOCH näher kennenlernen.
Ich mag ja lieber Zeichentrick...
Bei näherer Betrachtung möchte ich den Film gar nicht, nun ja, NOCH näher kennenlernen.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Die Filme sind eigentlich ganz knuddelig und wirken in Bewegung nicht ganz so lächerlich, wie es auf dem letzten Bild den Anschein hat. Trotzdem passt der Zeichentrickstil natürlich besser zur Comicvorlage.Anke hat geschrieben:Oh. Nein. Ach herrje.
Du könntest auflösen und als nächstes ein Zeichentrickrätsel einstellen?
Eine Ente wie du und ich
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Etwas aus "Tim und Struppi"?
Ach nein, das war ja nicht wirklich geraten. Willst du nicht nochmal dein Glück versuchen? Ich suche dann fürs nächste Mal einen Zeichentrickfilm raus.
Ach nein, das war ja nicht wirklich geraten. Willst du nicht nochmal dein Glück versuchen? Ich suche dann fürs nächste Mal einen Zeichentrickfilm raus.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Na, du musst schon sagen, welcher.Anke hat geschrieben:Etwas aus "Tim und Struppi"?
Soviel Recherchearbeit muss sein!
Eine Ente wie du und ich
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Eigentlich war gemeint, ob ich demnächst dann etwas aus einem der "Tim & Struppi"-Zeichentrickfilme posten soll.
Zur Recherchearbeit: "Tim & Struppi und die blauen Orangen"? ^^
Hab ich aber vorher ehrlich gesagt nie gehört. Und das als großer Fan der Reihe. Cover sieht aber auch erschreckend aus...
Zur Recherchearbeit: "Tim & Struppi und die blauen Orangen"? ^^
Hab ich aber vorher ehrlich gesagt nie gehört. Und das als großer Fan der Reihe. Cover sieht aber auch erschreckend aus...
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Man glaubt es kaum, die Menge tobt, die Ente wundert sich: Ankes Antwort ist RICHTIG!Anke hat geschrieben:Zur Recherchearbeit: "Tim & Struppi und die blauen Orangen"? ^^
Es gibt tatsächlich zwei in den 60er Jahren entstandene Realverfilmungen der wunderbaren Comicserie "Tim & Struppi". Beim ersten Mal hab' ich beide übrigens in der französischen Fassung (ohne Untertitel) gesehen und mich, ohne auch nur ein einziges Wort zu verstehen, bestens unterhalten. Sie sind echt einen Blick wert: Der erste Film ("Tim und das goldene Vlies") ist insgesamt besser gelungen, aber der zweite ("Die blauen Orangen") kann dafür mit einem fantastisch gespielten Kapitän Haddock aufwarten.
So, die unromantische Anke ist dran. (Aber wenigstens hat sie einen guten Geschmack bei Comics...)
Eine Ente wie du und ich