Everlight hängt...

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Everlight hängt...

Beitrag von Temüjin »

Wenn ich meiner Elfe befehle, das Niespulver auf das Schild am Magieladen anzuwenden, macht sie dies, aber das Spiel hängt sich auf. Kennt hier jemand das Problem oder dessen Lösung?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Everlight hängt...

Beitrag von Nikioko »

Ich weiß nur, dass dieses Forum hier falsch ist Das gehört entweder in den Spieleberater oder ins Technikforum.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Es gibt einen empfehlenswerten Patch für Everlight, hast du den installiert? Falls du unter Vista oder Windows 7 spielst, wäre außerdem der Kompatibilitätsmodus (XP Sevice Pack 2) eine sinnvolle Option.
Eine Ente wie du und ich
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Nikioko hat geschrieben:Ich weiß nur, dass dieses Forum hier falsch ist Das gehört entweder in den Spieleberater oder ins Technikforum.
Ja, dann versuch doch mal da einen Thread zu eröffnen, Schlauli.
Danke, Donald!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Temüjin hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Ich weiß nur, dass dieses Forum hier falsch ist Das gehört entweder in den Spieleberater oder ins Technikforum.
Ja, dann versuch doch mal da einen Thread zu eröffnen, Schlauli.
Danke, Donald!
Ja ich finde auch das es so sein sollte das man neue Themen bei "Technik" erstellen kann. Kann man das nicht ändern Jan? Oder hat es einen Grund denn ich nicht kenne das man dort nichts eröffnen kann?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Vielleicht, damit die Admins mehr Arbeit haben mit dem Verschieben? ;-)

Nein, wenn man sich die Überschrift durchliest, dann wird es klar: ursprünglich sollte es eine Sparte sein, in der man sich kurz informieren soll, wie man ein bestimmtes Spiel zum Laufen bekommt, ohne sich seitenlange Diskussionen durchlesen zu müssen. Also eher ein Technikratgeber als ein Forum. Praktisch wird dieser Zweck aber schon lange nicht mehr erfüllt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Kann gerne ins Technik-Forum verschoben werden:
Hat hier schon mal jemand EVERLIGHT durchgespielt ? Nicht nur, daß die Zauberin nicht auf der Leiter steht, wenn ich ihr Niespulver geben will, jetzt kann ich auch nicht die Urkunde mit der Bastelschere abschneiden. Dabei sagt die doofe Elfe noch, ich solle die Unterschrift abschneiden...
Hat hier ein netter Mensch einen Spielstand nachdem man das Niespulver angewendet hat, aber vor dem Hütchenspiel mit dem Schmied?
Everlight ist so cool ,besonders die Titelmusik ist oberedel!

JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich hätte nur noch die Autosaves und eines ganz am Ende. Das is schon bischen her wo ich das gespielt hab deswegen kann ich dir da auch keine richtigen Tipps geben. Aber ich glaub nich das es nen Bug ist, kann es sein das du nicht irgendwas vergessen hast?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
madi64
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von madi64 »

Hallöchen,
habe das Spiel durchgespielt und auch an einigen Stellen Schwierigkeiten gehabt, es stellte sich dann immer heraus, dass ich was übersehen hatte, meist hatte es mit der Umschaltung Tag/Nacht zutun. Wenn es jetzt Tags ist und sie steht noch nicht auf der Leiter hast du definitiv was übersehen. Hast du schon die Info von dem "Opi", dass er glaubt Fiona hätte was mit der Schießerei zutun? Warst du schon Nachts bei dem Eremiten und hast festgestellt, dass er dann nicht meditiert?
Also mein Tipp: Spreche nochmal mit allen am Tag und in der Nacht!

Vielleicht hilfts :wink:

Fande das Spiel übrigens ganz toll! Viel Spass noch
Der Weg ist das Ziel (-3 Beiträge)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ah, danke! Du motivierst mich weiter zu spielen! Aber alles gesagte hab ich schon gemacht: Nachts beim Eremiten gewesen, die Karten untersucht, ich hab den Auftrag Geld für die Zaubertinte zu besorgen usw. Außerdem benutze ich rigeros zwei verschiedene Komplettlösungen. Ich werd nochmal probieren mit allen über alles zu beiden Tageszeiten zu sprechen... (Dank auch Dir, JoeX)

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Vielleicht kannst du das Savegame noch gebrauchen: Es ist Tag und Farida steht auf der Leiter... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Dank auch Dir! Bin weiter, hab tatsächlich das Glas mit Zaubertinte stehenlassen... :oops:

Antworten