Ich komme in diesem Jahr noch mindestens auf 5 (wobei MMM-Episoden in der Regel weniger Arbeit machen).Helme hat geschrieben:Stimmt, jetzt bekomme ich schon keinen Rekord hin, als der jenige der dieses Jahr die meisten Spiele veröffentlicht hat Aber gleich ziehen kann ich immer noch.
Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- Helme
- Hobby-Archäologe
Spiele, die nicht auf der englischen AGS-Seite auftauchen, habe ich nicht so im Blick. Ich habe mir auch die MMM-Sachen noch nicht angesehen.FireOrange hat geschrieben: Ich komme in diesem Jahr noch mindestens auf 5 (wobei MMM-Episoden in der Regel weniger Arbeit machen).
Bei den Spielen in der AGS-Database führt jetzt Ben304 mit 5, thecatamites und ich folgen mit jeweils 4.
- Helme
- Hobby-Archäologe
Beim neuesten Update sind ehrlich gesagt wenig Spiele dabei, die mich interesieren.
Danny Dread is ganz nett, mehr meiner Meinung nach aber auch nicht.
ABER... The McCarthy Chronicles ist großartig. Wer Krimi-/Horror-Adventures mag sollte sich das auf jeden Fall ansehen!
Danny Dread is ganz nett, mehr meiner Meinung nach aber auch nicht.
ABER... The McCarthy Chronicles ist großartig. Wer Krimi-/Horror-Adventures mag sollte sich das auf jeden Fall ansehen!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Da kann ich mich nur anschließen - atmosphärisch wirklich sehr gut gelungen!Helme hat geschrieben:ABER... The McCarthy Chronicles ist großartig. Wer Krimi-/Horror-Adventures mag sollte sich das auf jeden Fall ansehen!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- neon
- Adventure-Treff
Dann musst Du Dich jetzt aber anstrengen.Helme hat geschrieben: Stimmt, jetzt bekomme ich schon keinen Rekord hin, als der jenige der dieses Jahr die meisten Spiele veröffentlicht hat Aber gleich ziehen kann ich immer noch.
http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=39622.0
Mal wieder ein sehr außergewöhnliches Spiel von Ben, dieses Mal hat er sich wieder ein bißchen mehr auf's Rätseldesign konzentriert.
Übrigens kommt die nächste Fankurve wahrscheinlich erst Samstag oder Sonntag, weil ich die Weihnachts-Beiträge aus dem MAGS-Contest noch mitnehmen möchte und der endet erst am 26. Mit der Releaseliste fange ich aber heute schon an, damit Ihr über die Feiertage was zu tun habt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Helme
- Hobby-Archäologe
O.K. Da komme ich nicht mehr hinterher. Aber ich glaube ich führe in Punkto Spieldauerneon hat geschrieben:Dann musst Du Dich jetzt aber anstrengen.Helme hat geschrieben: Stimmt, jetzt bekomme ich schon keinen Rekord hin, als der jenige der dieses Jahr die meisten Spiele veröffentlicht hat Aber gleich ziehen kann ich immer noch.
! ist wirklich cool geworden. Von Featherweight war ich ja ein wenig enttäuscht von den Rätseln, hier gibt's eigentlich nichts zu meckern. Wieder sehr kurz, aber dafür stimmt alles!
- neon
- Adventure-Treff
Ich habe dann doch wieder umdisponiert. Zum Einen, weil ich die Releaseliste nicht vorher geschafft habe, zum Anderen, weil die Deadlline vom AGS-Contest auf den 28. verlängert wurde und dort offensichtlich auch nur ein Beitrag in Planung ist.
Bei den heutigen Spielen sind einige nicht wirklich umfangreich und deshalb eigentlich nur der Vollständigkeit halber aufgeführt. Didi McDoodle ist ja laut Angaben des Autors hier im Forum schon recht rudimentär, das gleiche gilt auch für Accident, Black Lump of Coal, Santa's Spirit und Some of the kids is murderer. Die Spiele bestehen jeweils nur aus einem Screen.
Es bleiben also nicht ganz so viele interessante Titel übrig, wie es auf den ersten Blick ausschaut. Spielenswert sind auf jeden Fall Patrimonium, Maniac Dungeon 19, !, Color me bad und Necro Quest I Deluxe.
Koshei the Immortal und Turtels Ninja in Time sind übrigens Teilnehmer des russischen MAGS-Contests, für die es englische Übersetzungen gibt. Den Wettbewerb habe ich leider bis jetzt noch nicht so richtig realisiert, ich bleibe aber zukünftig am Ball.
Bei den heutigen Spielen sind einige nicht wirklich umfangreich und deshalb eigentlich nur der Vollständigkeit halber aufgeführt. Didi McDoodle ist ja laut Angaben des Autors hier im Forum schon recht rudimentär, das gleiche gilt auch für Accident, Black Lump of Coal, Santa's Spirit und Some of the kids is murderer. Die Spiele bestehen jeweils nur aus einem Screen.
Es bleiben also nicht ganz so viele interessante Titel übrig, wie es auf den ersten Blick ausschaut. Spielenswert sind auf jeden Fall Patrimonium, Maniac Dungeon 19, !, Color me bad und Necro Quest I Deluxe.
Koshei the Immortal und Turtels Ninja in Time sind übrigens Teilnehmer des russischen MAGS-Contests, für die es englische Übersetzungen gibt. Den Wettbewerb habe ich leider bis jetzt noch nicht so richtig realisiert, ich bleibe aber zukünftig am Ball.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- neon
- Adventure-Treff
Ich möchte an dieser Stelle mal auf Black Wish Cemetery hinweisen. Es ist zwar kurz, aber irgendwie gut gemacht.
Eine kurze Inhaltsangabe gibt's in FireOranges neuem 1st-Person-Blog:
http://1stpersonblog.blogspot.com/2010/ ... etery.html
Eine kurze Inhaltsangabe gibt's in FireOranges neuem 1st-Person-Blog:
http://1stpersonblog.blogspot.com/2010/ ... etery.html
- fireorange
- Adventure-Treff
Von den 1st person-Adventures aus der letzten Release-Liste finde ich alle empfehlenswert. An Space Cadet bin ich noch dran, sobald ich durch bin, gibts allerdings auch davon einen Blogeintrag (damit ergänze ich mich perfekt mit neon. ).
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Dieses Black Wish Cemetery hätte ich fast installiert. Doch dann hab ich auf der Seite im Link gelesen, dass der Installer ungefragt einen Codec-Pack installiert. Das ist ja wohl die Höhe. Ohne zu fragen. Auf mein System kommen keine ominösen Codec-Packs, VLC braucht solche sowieso nicht.
- fireorange
- Adventure-Treff
"Life" ist eigentlich kein Adventure (aber trotzdem sehr hübsch!).
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe mal eine Frage zu einem der vorherigen Spiele, nämlich "The Black Wish Cemetery".
Müsste kurz vor dem Ende sein, aber ich komme einfach nicht weiter:
Bin für jede Hilfe dankbar.
Müsste kurz vor dem Ende sein, aber ich komme einfach nicht weiter:
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich hatte auch ziemliche Probleme und musste die Autoren im AM-Forum um Hilfe fragen. Hier ist die richtige Lösung:
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Hat funktioniert. Vielen Dank!
Man soll sich halt nicht auf Komplettlösungen verlassen. *g*
War ein ganz nettes Spiel. Leider hatte ich recht viele Bugs, z.B. das Verschwinden des Mauszeigers und - viel ärgerlicher - einzelner Inventargegenstände. Auf die Fortsetzung freue ich mich trotzdem.
Man soll sich halt nicht auf Komplettlösungen verlassen. *g*
War ein ganz nettes Spiel. Leider hatte ich recht viele Bugs, z.B. das Verschwinden des Mauszeigers und - viel ärgerlicher - einzelner Inventargegenstände. Auf die Fortsetzung freue ich mich trotzdem.
- Helme
- Hobby-Archäologe
Bis auf redpants habe ich alle Neulinge angespielt.
Erstaunlicherweise hat mir 'The quest' am besten gefallen. Sicherlich, die Grafiken sind etweder geklaut oder schlecht selbst gemacht, die Rätsel sind banal, aber einige Dialoge haben mich doch zum schmunzeln gebracht.
Erstaunlicherweise hat mir 'The quest' am besten gefallen. Sicherlich, die Grafiken sind etweder geklaut oder schlecht selbst gemacht, die Rätsel sind banal, aber einige Dialoge haben mich doch zum schmunzeln gebracht.