Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Warte auf Kunst des Mordens 1 und habe daher mal mit Sanitarium angefangen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Glückwunsch zu dieser Entscheidung und viel Spaß!k0SH hat geschrieben:... habe daher mal mit Sanitarium angefangen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Supernova
- Tastatursteuerer
Derzeit 'Die Kunst des Mordens 3', und bin bislang durchweg angenehm überrascht. Das war ursprünglich ein Spiel, an das ich nur geringe Erwartungen hatte, eben nur ein Lückenfüller. Nun bin ich aber zu 2/3 durch und besser unterhalten und gefesselt als letzten Herbst bei 'Black Mirror 2'.
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
- Jehane
- Rätselmeister
Da bin ich auch dran, derzeit in Kapitel 4; ohne spoilern zu wollen, aber das Spiel bestärkt mich mal wieder in meiner Annahme, dass Clowns bestenfalls seltsam, schlimmstenfalls böse sindk0SH hat geschrieben:Warte auf Kunst des Mordens 1 und habe daher mal mit Sanitarium angefangen.
Shiny.
- Cohen
- Adventure-Treff
Zur Einstimmung auf Runaway 3 (ist gestern eingetroffen) spiele ich nochmal Teil 2. Das nervigste ist immer noch, dass man bei manchen Rätseln erst alle falschen Lösungsversuche durchexerzieren muss, bis die richtige Lösung freigeschaltet wird.
Kombiniere Eisbärenpranken mit Hockeyschläger - Warum sollte ich das tun?
Kombiniere Hockeyschläger mit Eisbärenpranken (manchmal geht B mit A kombinieren, wenn A mit B kombinieren als falsch gewertet wird) - Warum sollte ich das tun?
Seufz...
Benutze Eisbärenpranken mit Wasserloch - Ich stecke meine Hände nicht in eiskaltes Wasser! (welche Überraschung)
Also nochmal...
Kombiniere Hockeyschläger mit Eisbärenpranken- Warum sollte ich das tun?
So allmählich reicht es!
Benutze Hockeyschläger mit Wasserloch - Der ist zu glatt! (jetzt wirklich?)
Kombiniere Eisbärenpranken mit Hockeyschläger - Gute Idee!
Aaaarrgh!
Hoffentlich ist das Spieldesign bei A Twist of Fate besser.
Kombiniere Hockeyschläger mit Eisbärenpranken (manchmal geht B mit A kombinieren, wenn A mit B kombinieren als falsch gewertet wird) - Warum sollte ich das tun?
Seufz...
Benutze Eisbärenpranken mit Wasserloch - Ich stecke meine Hände nicht in eiskaltes Wasser! (welche Überraschung)
Also nochmal...
Kombiniere Hockeyschläger mit Eisbärenpranken- Warum sollte ich das tun?
So allmählich reicht es!
Benutze Hockeyschläger mit Wasserloch - Der ist zu glatt! (jetzt wirklich?)
Kombiniere Eisbärenpranken mit Hockeyschläger - Gute Idee!
Aaaarrgh!
Hoffentlich ist das Spieldesign bei A Twist of Fate besser.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- K-Oz
- Logik-Lord
Ich wollte auch Runaway 2 nochmal vor Teil 3 spielen, habs aber aufgrund der selben Gründe abgebrochen. Installiere gerade Teil 3.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Die tolle Story von Runaway 2 hat mich aber über solche Designfehler hinweg blicken lassen, so dass ich mich erst geärgert habe, als das Spiel mitten in der Story zu Ende war.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- K-Oz
- Logik-Lord
Das Spiel könnte ja eigentlich so toll sein, macht sich aber mit diesen Ärgernissen selbst unnötig schlecht.
Ich saß vor ein paar Jahren auch ziemlich angefressen vor dem Bildschirm, als Teil 2 mittendrin vorbei war.
Ich saß vor ein paar Jahren auch ziemlich angefressen vor dem Bildschirm, als Teil 2 mittendrin vorbei war.
- fireorange
- Adventure-Treff
Runaway 3 interessiert mich auch, aber zum zweiten Teil kann ich mich net überwinden (notfalls werde ich den überspringen, aber Runaway 3 ist momentan eh noch zu teuer). Übrigens ist Runaway 3 beim Adventure-Archiv zum Adventure des Jahres ernannt worden.
Nach dem überaus gelungenen zweiten Teil spiele ich nun Delaware St. John 3.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich galub das ist das erste mal das ich was positives über Delaware höre.FireOrange hat geschrieben:
Ich zocke zur Zeit Post Mortem.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Black Mirror 2
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich weiß ja net, wo du dich informierst, aber lies mal die ganzen Reviews, was ich bisher gelesen habe, war positiv. Außerdem verweise ich auf den Link in meiner Signatur.JoeX hat geschrieben:Ich galub das ist das erste mal das ich was positives über Delaware höre.FireOrange hat geschrieben:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
@FireOrange: Klasse Blog. Ich liebe 1st Person Adventures und lese mir gerade die ganzen Tests dort durch. Ein paar Spiele werd ich mir definitv mal ansehen. Shivers hatte ich ganz vergessen. Das hab ich nie beendet weil ich das mit den Gefäss und dem Deckel nervig fand. Hatte nie die passende Teile - und falls dann doch mal dann fand ich nie den passenden Dämon.
- Svenson
- Verpackungs-Wegwerfer
Habe mal in der Vergangenheit gesucht und mir Discworld Noir zugelegt....und oh Wunder läuft ohne Probleme auf meinem XP-Rechner...musste nur eine Datei ersetzen...Freu!!!! Habe es wohl mal vor einem Jahrzehnt gespielt, aber habe nicht die geringste Erinnerung daran...
und Seiten immer bis zum Schluss lesen...
- K-Oz
- Logik-Lord
Kann es sein, daß Runaway 3 deutlich einfacher ist als die Vorgänger?