Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- Nikioko
- Adventure-Gott
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Naja, solche Sachen, dass man Sachen erst dann mitnehmen kann, wenn man sie braucht, wurden ja entfernt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- fireorange
- Adventure-Treff
Danke.countjabberwock hat geschrieben:@FireOrange: Klasse Blog. Ich liebe 1st Person Adventures und lese mir gerade die ganzen Tests dort durch. Ein paar Spiele werd ich mir definitv mal ansehen. Shivers hatte ich ganz vergessen. Das hab ich nie beendet weil ich das mit den Gefäss und dem Deckel nervig fand. Hatte nie die passende Teile - und falls dann doch mal dann fand ich nie den passenden Dämon.
Wenn du Shivers mal wieder probieren willst, kann ich dir eine sehr gute Komplettlösung empfehlen:
http://uk.faqs.ign.com/articles/378/378428p1.html
Die ist zwar auf Englisch, aber dafür extrem genau und enthält detaillierte Lösungen zu den einzelnen Rätsel, zum Teil auch Links mit Bildern (die Lösungen zu speziellen Rätseln enthalten), sowie ausführliche Listen, wo man welchen Dämon (oder Tonteile) finden kann, etc. Die hat mir auch sehr viel gebracht und ich hab mich echt verdammt schwer getan mit dem Spiel.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- westernstar
- Adventure-Treff
Undercover: Doppeltes Spiel (DS)
Und gleich mal mit Sam&Max Season One (PC) anfangen.
Und gleich mal mit Sam&Max Season One (PC) anfangen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Cohen
- Adventure-Treff
So, mein Runaway-Wochenende ist beendet.
Runaway 2 hat mir trotz der bereits genannten Mängel wieder eine Menge Spaß gemacht und sieht für ein 3 Jahre altes Spiel immer noch klasse aus. Falls man Teil 2 noch gar nicht kennt, sollte man diesen besser nicht auslassen, da man sonst im 5. Kapitel von "A Twist of Fate" deutlich weniger Spaß haben wird.
Runaway 3 ist ein richtig feines Adventure geworden und eindeutig der beste Teil der Serie. Der übernatürliche Quatsch wurde auf ein Minimum gedrosselt, von dem nervigen Joshua ist weit und breit nix zu sehen + hören, und die Designschwächen des Vorgängers wurden ausgebügelt. Der Humor und die deutsche Synchro haben mir sehr gut gefallen, und diesmal gibt es sogar einen vernünftiges Ende.
Runaway 2 hat mir trotz der bereits genannten Mängel wieder eine Menge Spaß gemacht und sieht für ein 3 Jahre altes Spiel immer noch klasse aus. Falls man Teil 2 noch gar nicht kennt, sollte man diesen besser nicht auslassen, da man sonst im 5. Kapitel von "A Twist of Fate" deutlich weniger Spaß haben wird.
Runaway 3 ist ein richtig feines Adventure geworden und eindeutig der beste Teil der Serie. Der übernatürliche Quatsch wurde auf ein Minimum gedrosselt, von dem nervigen Joshua ist weit und breit nix zu sehen + hören, und die Designschwächen des Vorgängers wurden ausgebügelt. Der Humor und die deutsche Synchro haben mir sehr gut gefallen, und diesmal gibt es sogar einen vernünftiges Ende.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- axelkothe
- Adventure-Treff
Spiele jetzt endlich mal Runaway 3. Bin derzeit im 2. Kapitel, optisch isses ne Wucht, die Bedienung etwas umständlicher als eigentlich nötig (für was hat ne Maus 2 Tasten wenn sie nicht richtig genutzt werden?), bin auch schon mehr als einmal heftig gehangen... Gefällt mir insgesamt bisher gut, aber an meine Highlights vom letzten Jahr (TWW und TBOUT) kommt es (noch) nicht ran.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Cohen
- Adventure-Treff
Es werden doch beide Maustasten genutzt... die rechte zur Auswahl der Aktion und die linke zum Ausführen.
Aber stimmt schon, das Inventar hätte man (zusätzlich zur Tab-Taste) noch auf die 3. Maustaste legen können.
Was mir auch noch zu Runaway 3 eingefallen ist: die Zusammenfassungen im Journal (immer vom spielbaren Charakter des jeweiligen Abschnitts erzählt) sind richtig gelungen. Es macht echt Laune, sich dieses kurze "Hörbuch" anzuhören, selbst wenn man noch keine Gedächtnisauffrischung benötigt. Falls man das Spiel für längere Zeit unterbricht, käme man sehr gut wieder in die Handlung rein.
Aber stimmt schon, das Inventar hätte man (zusätzlich zur Tab-Taste) noch auf die 3. Maustaste legen können.
Was mir auch noch zu Runaway 3 eingefallen ist: die Zusammenfassungen im Journal (immer vom spielbaren Charakter des jeweiligen Abschnitts erzählt) sind richtig gelungen. Es macht echt Laune, sich dieses kurze "Hörbuch" anzuhören, selbst wenn man noch keine Gedächtnisauffrischung benötigt. Falls man das Spiel für längere Zeit unterbricht, käme man sehr gut wieder in die Handlung rein.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- axelkothe
- Adventure-Treff
Argh, stimmt, hab ich beim verfassen völlig verdrängt *g*Cohen hat geschrieben:Es werden doch beide Maustasten genutzt... die rechte zur Auswahl der Aktion und die linke zum Ausführen.
Irgendwie werd ich halt mit der Steuerung nicht warm...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Sam & Max Hit the Road
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Ninas Ex
- Tastatursteuerer
Spiele gerade Ceville und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut! Stimmige Grafik und Musik, nette Geschichte, feine Rätsel und ein recht subtiler Humor. Und was am besten ist: Moralisch verwerfliche und niederträchtige Dinge zu tun wird bei Ceville nicht, wie in jedem anderen Adventure üblich, mit Achselzucken hingenommen, sondern ist explizit Sinn der ganzen Übung.
-
- Süßwasserpirat
Mir hat Ceville auch sehr gut gefallen. Echt schade, dass es letztes Jahr so untergegangen ist, das war wirklich ein feines Spiel und hätte mehr Beachtung verdient.
@topic: ich spiele mal wieder Baphomets Fluch
@topic: ich spiele mal wieder Baphomets Fluch
...
- Sylvia
- Tastatursteuerer
Mir läuft die Gänsehaut über den Rücken bei Dark Fall 3
- Möwe
- Rabenseele
Nein, liebe Sylvia, das bin bloß ich, mit einer eiskalten Schere ......
*grusel*
*grusel*
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Loriot
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Solange es keine Geflügelschere ist...
Eine Ente wie du und ich
- Möwe
- Rabenseele
Pass auf!
Man könnte dich auch mit bloßen Händen rupfen!
Aber das sage ich jetzt nur, damit dir kalte Schauer über den Rücken laufen.
Man könnte dich auch mit bloßen Händen rupfen!
Aber das sage ich jetzt nur, damit dir kalte Schauer über den Rücken laufen.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Loriot
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Wieso sollten mir da "kalte Schauer" über den Rücken laufen? Bei der Vorstellung, von einer schnuckeligen Möwe gerupft zu werden, überkommen mich eher Hitzewallungen...
Eine Ente wie du und ich