Machinarium

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Machinarium

Beitrag von sinus »

Ich glaub es nicht. Wie cool ist das denn?

Da bin ich auf jeden Fall dabei - hoffentlich isse nicht so schnell ausverkauft.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

In der Tat sehr cool!
Würde mir deswegen wohl mal wieder einen Plattenspieler anschaffen!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Hey, das wär ja cool. Würd ich kaufen. Hab hier noch nen Plattenspieler und diverse Scores wie Star Wars oder Jurassic Park auf LP. An das Klangerlebnis kommt so schnell nix anderes ran.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Vamp86 hat geschrieben:Oooh, die Musik von Machinarium ist traumhaft schön.
Ich hab die Ladenversion wegen dem Soundtrack gekauft. Und allein der war das Geld fast wert.

Habe es soeben durchgespielt. Einfach ein wunderbares Spiel.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

!!!

Die Platte kommt im Februar:
http://machinarium.net/blog/2010/01/11/ ... mment-3460

!!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Ich lass schon mal meinen MK2 warmlaufen ... :mrgreen:
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Good news everybody!

http://www.minorityrecords.com/releases/min25/details/

Auf deren Website kann man sich das Ding auch vobestellen. (Store)

Wie's aussieht wurde von der Download-EP das Stück By The Wall übernommen, ansonsten fehlt der Rattenschwanz von The Elevator (gekürzt?) und das Stück The End im Vergleich zur CD-Version. Außerdem kommt mir das Hörbeispiel ein wenig anders vor als das auf der CD ... aber mal schauen.

Als Käufer darf man sich übrigens auch das Album als FLAC oder 320kbps-MP3 runterladen (für die Schöngeister ohne Dreher).
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

YEAH
gleich mal die Gelbe bestellt.
Jetzt.... hmm... brauch ich nur noch einen Plattenspieler :-)
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Gute News kann man nicht oft genug verkünden, oder?

Erfolgreiches Weihnachtsgeschäft für Daedalic
Zum Jahresbeginn blickt der Hamburger Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment auf ein sehr erfolgreiches Weihnachtsgeschäft 2009 zurück. Mit Machinarium stellte Daedalic im Dezember 2009 das nach Umsatz bestverkaufte Adventure in Deutschland und ließ auch nach Stückzahl alle anderen Vollpreis-Adventures hinter sich. Auch The Whispered World und Edna Bricht Aus platzierten sich weit vorne.

(Ganze News: http://www.daedalic.de/index.php?modus=news&lang=de)

Gratulation!
Weiter so!
Und nun her mit "A New Beginning" und "Deponia" :mrgreen:
.
.
.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Wer Machinarium noch nicht besitzt...bis Freitag Abend kann man hier: http://theindiebundle.com/ für umgerechnet 15 Euro ein Spielepaket kaufen (sonst einzeln das vierfache). Darin enthalten sind folgende 6 preisgekrönten Indie-Spiele:

And yet it moves
Auditorium
Aztaka
Eufloria
Machinarium
Osmos

Mehr Details zu den Spielen unter dem Link.
Das sind dann am Ende nur 2,50 Euro pro Spiel und Machinarium allein ist ja schon 15 Euro wert. Okay, ich habs jetzt schon aber selbst für die 5 anderen Spiele sind 15 Euro okay. Ausserdem unterstütze ich so etwas gern.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

countjabberwock hat geschrieben:Wer Machinarium noch nicht besitzt...bis Freitag Abend kann man hier: http://theindiebundle.com/ für umgerechnet 15 Euro ein Spielepaket kaufen (sonst einzeln das vierfache).
Danke für den Tipp.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Achtung!

Bald kommt eine Sammler-Ausgabe des Spiels, die ich mir wahrscheinlich sogar zulegen werde.

http://www.mamba-games.co.uk/machinariu ... -p-55.html

Sie wird unter anderem eine Soundtrack-CD enthalten inkl. der Bonus-EP.

Bild

Wie man sieht, ist auch das Poster ein anderes als in der deutschen Version.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Noch einmal zu Erinnerung: in 1,5 Stunden endet das Angebot mit den 6 Independent Spielen für 15 Euro. Nachdem ich die ganze Nacht durch das Demo von Eufloria gespielt habe und mich auch die anderen Spiele Demos begeistert haben, hab ich zugeschlagen - obwohl ich Machinarium schon hatte. Macht aber nichts denn man kann sich am Ende bei jedem Spiel einzeln entscheiden ob man die Spiele für sich aktiviert (dann wird der Downloadlink freigeschaltet) oder ob man das Spiel verschenkt. Dann wird der Downloadlink an eine angegebene Mail Adresse geleitet. Da ich Machinarium schon besitze hab ich auf die Art einer Bekannten welche auch auf Adventures steht noch eine Freude gemacht.

@Sinus: Danke für die Info.

Nachtrag:

Habs eben bestellt. Auch wenn dort steht nur per Kreditkarte so geht am Ende auch die PayPal Zahlung. Sind am Ende mit Versand 22,45 Euro. Hatte bisher nur die Download Version und wollte eh noch die Box kaufen.

Wenn man die dt. und englische Version vergleicht dann hat die deutsche Version die hübschere Verpackung (hab sie schon im Laden gesehen - Schmuckstück) und noch die Samorost 2 Vollversion. Soundtrack und Poster sind auch hier dabei.

Bei der englischen dagegen den um die 5 Tracks erweiterten Soundtrack (gibts aber auch als Download auf der offiziellen Machinarium Seite), den Walkthrough und das Artbook.

Tja, die fiel die Entscheidung leicht. Sorry für den dt. Publisher aber so ein Artbook hab ich mir von Anfang an für das Spiel gewünscht.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

sinus hat geschrieben:Wie man sieht, ist auch das Poster ein anderes als in der deutschen Version.
Nichts gegen Machinarium, aber du willst es dir wirklich noch mal kaufen, nur weil jetzt ein anderes Poster beiliegt? Poster, Audio-CD und Booklet gab's ja auch in der deutschen Box.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Okay, wer die deutsche Version schon hat der sollte sich den Kauf überlegen. Ist die Frage wie groß und dick das Artbook ist. Wer aber noch keine Version hat der ist mit der englischen scheinbar besser dran.

Welche Poster lag den der deutschen Version bei?
Auf dem Produktfoto hier kann man ja nicht viel erkennen aber ich bin mir sicher es ist das Motiv hier:

http://adventure-treff.de/images/bild.p ... rium_7.jpg

Das Bild find ich so stimmig - das ist auch mein Desktop Hintergrundbild. Außerdem wollte ich mir einen Druck davon anfertigen lassen - als Vorbsteller der Download Version bekma man nämlich u.a. dieses Bild in einer sehr hochauflösenden Version (2000x2500). Wenn es jetzt aber hier als Poster beiliegt - umso besser.
Antworten