Ist das Legal (darf ich das)
Ist das Legal (darf ich das)
Hallo zusammen,
unser Team will ein MI Style adventure machen aber jetzt machen wir uns sorgen wie das mit den rechten ist darf man das über habt was kann passieren wenn uns weiter.
ich hab mir überlegt mal bei Lucas Arts nachzufragen ob man nich mal die lizenz für ein Fan Game kriegt ich finde da aber keine anlaufstelle.
Also wenn einer was weiß bitte schreiben
unser Team will ein MI Style adventure machen aber jetzt machen wir uns sorgen wie das mit den rechten ist darf man das über habt was kann passieren wenn uns weiter.
ich hab mir überlegt mal bei Lucas Arts nachzufragen ob man nich mal die lizenz für ein Fan Game kriegt ich finde da aber keine anlaufstelle.
Also wenn einer was weiß bitte schreiben
- Tron
- Verpackungs-Wegwerfer
Solang ihr keine Charaktäre direkt übernehmt, bzw Namen und sowas in der Richtung, könnts machen was ihr wollts! Sonst müßte ja jeder, der nen lustiges Piratenadventure schreiben will bei LA anfragen und das geht nun wirklich nicht!
Einfach gesagt!
Einfach gesagt!
Ich kann mir eine Signatur ned leisten drum hab ich keine
-
- Profi-Abenteurer
Nein, darf man eigentlich nicht, aber oft und gerade in letzter Zeit scheren sie sich wenigstens darum (in der Vergangenheit musst aber auch schon mal ein fertiges Adventure wieder aus dem Internet zurückgezogen werden, damals stand aber auch Monkey Island 4 ins Haus). Ansonsten gibt es auch recht prominente Fan-Adventures die auf Lucas-Charakteren aufbauen, und da gab es keine Probleme mit.
Wenn Du vor hast, LucasArts zunächst um Erlaubnis zu fragen, kannst Du das Projekt direkt einmotten.
Ich weiß gar nicht, zum wievielten Male die nun die uralten Dinger Monkey Island 1 und 2, Loom oder Indiana Jones neu in die Regale gestellt haben. Est vor wenigen Monaten wieder mit dem "LucasArts Adventure Pack" geschehen. Lächerlich.
Man siehe Revolution...
Ich weiß gar nicht, zum wievielten Male die nun die uralten Dinger Monkey Island 1 und 2, Loom oder Indiana Jones neu in die Regale gestellt haben. Est vor wenigen Monaten wieder mit dem "LucasArts Adventure Pack" geschehen. Lächerlich.
Man siehe Revolution...
Die wollen mit ihren alten DOS-Spielen noch in 100 Jahren Geld machen.Firecracker hat geschrieben:Das Adventure PAck hab ich aber was hat das damit zu tun
Die Vergangeheit hat gezeigt, dass LA Fan-Adventures (und auch ScummVM) eher verfolgt als unterstützt hat. Scheinen die wohl als Konkurrenz anzusehen.
Siehe die Freigabe von Beneath a Steel Sky und wie Revolution Software ScummVM supported (und nicht blockiert). DA (!) denkt man an seine Fans.john_doe[g] hat geschrieben:Hmm...also ich finde es eigentlich gut, daß es die Spiele noch zu kaufen gibt.
Wo sollte man die sonst legal herbekommen?
Wie wäre es z.B. mit der CD-Rom Version von Monkey Island oder gar von Indy 4 und dem VGA-Loom mit zumindest deutschen Bildschirmtexten in der Packung? Oder eine Anpassung an Windows? Kann alles keine große Sache sein. Monkey Island (1990 -> 2004!) wurde bestimmt schon mindesten 4 mal (unverändert) neu aufgelegt. Ist das wirklich gerechtfertigt? Ich finde nein...
Hier ist man nur mit null Aufwand bis in alle Zeit auf den schnellen Euro aus und hält die Spieler für mächtig blöd. Lediglich das ärgert mich.
Muss aber natürlich jeder selber wissen. Mir wäre jedenfalls was neues lieber gewesen.
- max_power
- Zombiepirat
Genau daran musste ich auch denken!Schimanski hat geschrieben:Siehe die Freigabe von Beneath a Steel Sky und wie Revolution Software ScummVM supported (und nicht blockiert). DA (!) denkt man an seine Fans.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Tron
- Verpackungs-Wegwerfer
Soooo lange die Copyrightkeule über nem technisch auf XP ohne speziellem Kram kaum noch Lauffähigen Zeugs zu halten ist schon heftig. Und sowas dann auch noch verkaufen zu wollen ist ne Sauerei!
Würde man ne kleine Version für Windows basteln und die in der Pyramide für 5-10 Euro anbieten (aber nciht die nächsten 10 Jahre lang immer wieder) wärs was anderes - is aber ned der Fall!
Lucas Filmgames... was machsdu nur?
Soooo lange die Copyrightkeule über nem technisch auf XP ohne speziellem Kram kaum noch Lauffähigen Zeugs zu halten ist schon heftig. Und sowas dann auch noch verkaufen zu wollen ist ne Sauerei!
Würde man ne kleine Version für Windows basteln und die in der Pyramide für 5-10 Euro anbieten (aber nciht die nächsten 10 Jahre lang immer wieder) wärs was anderes - is aber ned der Fall!
Lucas Filmgames... was machsdu nur?
Ich kann mir eine Signatur ned leisten drum hab ich keine
- max_power
- Zombiepirat
Vielversprechende Projekte abbrechen!?Tron hat geschrieben:Lucas Filmgames... was machsdu nur?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)