Monkey Island I Schriftart gesucht

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:Guckt ihr hier:

Bild

Mal schnell gebastelt. ;)
Schick, Mick ^^

*wiedereinenpunktgutgemachtaufdemwegzummaus-massierer*

Hab ich schon erwähnt, das Du begabt bist ? ;-)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Gaybra Threepwood hat geschrieben: Schick, Mick ^^
Mick? Trotzdem danke liebe SchwulPushUp ;)
Gaybra Threepwood hat geschrieben: Hab ich schon erwähnt, das Du begabt bist ? ;-)
Hmmm.. noch nicht ausdrücklich ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Angelsson
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Angelsson »

Ok, danke für die Antworten.
Ich hatte mir schon selber was gebastelt aber das Ergebnis ist natürlich nicht optimal, aber ich kann damit leben.

@mic: Wie mir scheint kennst du dich etwas mit Bildbearbeitung aus. Ich würde gerne wissen wie es mit PS hinbekomme, dass der Schriftzug oben gerade und unten gewölbt ist (siehe "Monkey"-Schriftzug oben). Ich bin mir sicher, dass ich das schonmal mit PS gemacht habe, weiß aber nichtmehr wie. Über Ebene->Text->Krümmen bekomme ich keine sehr guten Ergebnisse.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich hab hier jetzt PS7 und kann mich auch nicht mehr erinnern, ob es bei den Vorgängerversionen auch so wahr. Zumindest ist der Effekt ziemlich simpel.
Text erstellen und während das Textwerkzeug noch aktiviert ist den Button "verkrümmten Text erstellen" drücken. Klingt naheliegend, oder? ;)
Bei Stil "Bogen unten" auswählen und mit den Schiebern alles so einstellen, wie Du es gerne hättest.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten