margot käßmann - ein komplott?
- thinlizzy
- Hobby-Archäologe
margot käßmann - ein komplott?
Ich bin zwar vom Papier her Katholik, frage mich aber wer dies an die Öffentlichkeit gebracht hat. Der Zeitpunkt passt, die katholische Kirche steht mit Vorwürfen des Kindesmissbrauches in der Kritik. (Und das nicht zum ersten mal) Und dann gibt es da eine Landesbischöfin der evangelischen Kirche, wohl vor kurzem geschieden, und wohl mit Problemen. Was heißt, eine Person die man näher beobachten könnte. Ich traue dem Vatikan inzwischen alles zu, wer sich weigert öffentlich zu einem Verbrechen zu stehen hat auch Wege und Mittel die Aufmerksamkeit der Massen auf etwas anderes zu lenken.
- elevar
- Logik-Lord
Re: margot käßmann - ein komplott?
Aber der Zeitpunkt wurde nur von Frau Käßmann gewählt. Es sei denn, die Katholiken haben ihr Whisky in die Cola gekippt und die Ampelschaltung manipuliertthinlizzy hat geschrieben:Der Zeitpunkt passt,
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Leonaru
- Rätselmeister
Wie soll das der Vatikan den geschafft haben?
Es sei denn...
Es sei denn...
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Haha, zu geil.Leonaru hat geschrieben:Es sei denn...
Mal zu Thema. Ich glaube nicht, dass da ein Komplott hintersteckt...
Zumal das mit der Käßmann vielleicht noch 2-3 Tage durch die Medien rattern wird und dann legt es sich wieder. Die Kindesmißbrauchsfälle werden wohl noch länger für Schlagzeilen sorgen...
Und mal ehrlich. Der breiten Masse ist es doch eh völlig schnuppe, ob die Alte besoffen Auto gefahren ist oder nicht.
-
- Profi-Abenteurer
Unangenehm, wie Du Dich ausdrückst.
- thinlizzy
- Hobby-Archäologe
Naja, wer Dan Brown liest.. Nein im Ernst. Ich frage mich halt wie so etwas so schnell an die Öffentlichkeit gerät. Die Polizei ist ja wohl auch verpflichtet die Persönlichkeitsrechte zu wahren.elevar hat geschrieben:Aber der Zeitpunkt wurde nur von Frau Käßmann gewählt. Es sei denn, die Katholiken haben ihr Whisky in die Cola gekippt und die Ampelschaltung manipuliert
- elevar
- Logik-Lord
Das ist eine gute Frage, mit der du nicht allein bist. Ich habe mich auch gewundert, welchen Weg diese Information genommen hat, und Threepbrush hat sich auch so seine Gedanken gemacht. Allein: Man weiss es nicht...thinlizzy hat geschrieben:Naja, wer Dan Brown liest.. Nein im Ernst. Ich frage mich halt wie so etwas so schnell an die Öffentlichkeit gerät. Die Polizei ist ja wohl auch verpflichtet die Persönlichkeitsrechte zu wahren.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Kannst die Idee ja mal an Dan Brown schicken. Vielleicht wird der nächste Bestseller draus.
Ich würd einfach sagen: Pech gehabt. Ihre eigene Schuld. Klar das das ein gefundenes Fressen ist aber das hat sie selbst zu verantworten. Wie damals die Sache mit der Dienstwagen Affäre von Frau Schmidt. Hätte man die Kiste nicht geklaut wär es nicht herausgekommen. Aber so...Pech gehabt. Ein anderer Minister sagte dazu ja im Interview fast wortwörtlich: dumm gelaufen.
Zurück zum Papst... Da gibt noch mehr:
Ich würd einfach sagen: Pech gehabt. Ihre eigene Schuld. Klar das das ein gefundenes Fressen ist aber das hat sie selbst zu verantworten. Wie damals die Sache mit der Dienstwagen Affäre von Frau Schmidt. Hätte man die Kiste nicht geklaut wär es nicht herausgekommen. Aber so...Pech gehabt. Ein anderer Minister sagte dazu ja im Interview fast wortwörtlich: dumm gelaufen.
Zurück zum Papst... Da gibt noch mehr:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
???jutse hat geschrieben:Unangenehm, wie Du Dich ausdrückst.
- Hans
- Adventure-Treff
Finde auch, dass man nicht unbedingt völlig respektlos von der "Alten, die besoffen Auto fährt" sprechen muss.
Ich denke, Käßmanns Rücktritt war etwas vorschnell, aber wenigstens stellt sie sich der Verantwortung.
Ich denke, Käßmanns Rücktritt war etwas vorschnell, aber wenigstens stellt sie sich der Verantwortung.
- Juuunior
- Tastatursteuerer
Normalerweise halte ich überhaupt nichts von Rücktrittsforderungen oder halt Rücktritten nach irgendwelchen Privatvorfällen. Aber in diesem Fall war das der einzig mögliche Schritt der guten Frau. Im Amt wäre sie aufgrund mangelnder Glaubwürdigkeit wohl kaum mehr tragbar gewesen. Jeder baut mal Bockmist, aber sie hatte nun wirklich eine der denkbar ungünstigsten Positionen um sich so zu verhalten. Und Fighties Ausdrucksweise bringt uns doch zumindest ein wenig zum Schmunzeln, also, ni so tragisch
- Hans
- Adventure-Treff
Da hast du natürlich nicht unrecht, aber was man so hört scheint sie ja sehr gute Arbeit geleistet zu haben und beliebt gewesen zu sein - deshalb frage ich mich, ob das die richtige Entscheidung war.
- Juuunior
- Tastatursteuerer
Ich weiß, ich weiß. Das frage ich mich ja auch. Aber sie begleitete ein sehr mächtiges Amt und dieses bringt viel Missgunst und viele Neider mit sich. Durch diesen Vorfall hat sie sich eben unglaublich angreifbar für ihre "Gegner" gemacht. Das mag vielleicht noch eine Weile gutgehen, aber sobald ihr jemand beispielsweise fehlende Integrität, Enthaltsamkeit (in wie fern auch immer das im Evangelium wichtig ist) oder fehlende Vorbildfunktion vorwirft hat sie einfach kein Gegenargument mehr weil ihre "Tat" nunmal eine bewiesene Tatsache ist. Find es auch nicht in Ordnung zu solch einem Schritt gezwungen zu sein, aber wie gesagt, eines der denkbar ungünstigsten Vergehen in ihrer Position.
-
- Riesiger Roboteraffe
Klaus Kinski hat zu dem Gesamtthema mal was tolles gesagt:
http://www.youtube.com/watch?v=NJ4feWhLGuE
http://www.youtube.com/watch?v=NJ4feWhLGuE
- Kikimora
- Adventure-Gott
Persönlichkeitsrechte ja, aber bei Personen des öffentlichen Interesses (wie auch der Zeitgeschichte) wohl nur in eingeschränktem Umfang: http://de.wikipedia.org/wiki/Person_des ... hen_LebensIch frage mich halt wie so etwas so schnell an die Öffentlichkeit gerät. Die Polizei ist ja wohl auch verpflichtet die Persönlichkeitsrechte zu wahren.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk