wie ist das denn nun mit dem tee?
- verence
- Verpackungs-Wegwerfer
ich trink eigentlich ganz gerne tee (schwarzen), krieg es aber fast nie hin, dass er die gewünschte wirkung hat. in der hoffnung hier einen experten zu finden mal ein paar fragen:
1) wenn der tee <=3min zieht, wirkt er anregend, wenn >3min eher beruhigend. stimmt das?
2) wenn 1) richtig ist, heisst das dann auch, wenn ich mir einen >=3min tee mache und das tee-ei rausnehme und ihn nicht gleich trinke, zersetzt sich das koffeein dann trotzdem mit der zeit und der tee wirkt irgendwann einschläfernd?
ich würde nämlich ganz gerne vom kaffee runterkommen
grüße
1) wenn der tee <=3min zieht, wirkt er anregend, wenn >3min eher beruhigend. stimmt das?
2) wenn 1) richtig ist, heisst das dann auch, wenn ich mir einen >=3min tee mache und das tee-ei rausnehme und ihn nicht gleich trinke, zersetzt sich das koffeein dann trotzdem mit der zeit und der tee wirkt irgendwann einschläfernd?
ich würde nämlich ganz gerne vom kaffee runterkommen
grüße
i fought the law
and i won.
and i won.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
hmmm hmm..such dir eben einen ersatz? nur ist die Frage was...den Cola enthält ja auch coffein das wäre dann ein schlechter ersatz
hmm vielleicht ne kalte dusche am morgen zum munter werden?
hmm vielleicht ne kalte dusche am morgen zum munter werden?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- galador1
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
- verence
- Verpackungs-Wegwerfer
den kaffee am morgen meine ich ja gar nicht. wenn man aber schon seit frühester jugend sehr viel kaffee trinkt und man aufgrund dessen schon in doch recht zartem alter hin und wieder mal ernste magenprobleme bekommt, ist das für mich schon ein grund vom kaffee wegzukommengalador1 hat geschrieben:es gibt keinen guten grund von kaffee wegzukommen, schon garnicht Tee trinken.
i fought the law
and i won.
and i won.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich hab mal einen Radiobeitrag gehört, in dem behauptet wurde, das Tein und Koffein auf die meisten Menschen unter 40 kaum Wirkung besäßen, bzw. die meisten sich diese Wirkung nur einbilden würden. Von meiner Seite aus kann ich das nur bestätigen, ich trinke unter der Woche täglich mindestens einen Liter Kaffee , aber mehr aus Geschmacksgründen, aufputschen tut mich das Null. Ich merke auch keinen Unterschied zu den Wochenenden, wo ich weniger Kaffee konsumiere.
@Verence: Aus Geschmacksgründen würde ich einen Einmal-Teefilter einem Tee-Ei vorziehen.
@Verence: Aus Geschmacksgründen würde ich einen Einmal-Teefilter einem Tee-Ei vorziehen.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Vielleicht hast Du Dir ja dieses fiese Bakterium eingefangen, das zu Magengeschwüren führen kann, warst Du schon mal beim Arzt?verence hat geschrieben:den kaffee am morgen meine ich ja gar nicht. wenn man aber schon seit frühester jugend sehr viel kaffee trinkt und man aufgrund dessen schon in doch recht zartem alter hin und wieder mal ernste magenprobleme bekommt, ist das für mich schon ein grund vom kaffee wegzukommengalador1 hat geschrieben:es gibt keinen guten grund von kaffee wegzukommen, schon garnicht Tee trinken.
Von einem normalen Kaffeekonsum bekommt man im allgemeinen keine Magenprobleme.
-
- Adventure-Gott
Heißt das, du magst überhaupt keinen Kaffee oder du magst ihn nur nicht trinken.Totoro hat geschrieben:Ich HASSE Kaffee
Ich kenne nämlich einige, die zwar selber keinen Kaffee mögen, aber den Kaffee-Geruch angenehm finden.
Tja, morgends nach dem Aufstehen gibt es doch nichts Schöneres als den Geruch von frischem Kaffee!
- Hexenjohanna
- Navigatorin
-
- Adventure-Gott
- verence
- Verpackungs-Wegwerfer
magengeschwüre hab ich noch nicht (wäre ja noch schöner), das problem liegt eher in der definition von "normaler kaffeekonsum". wenn viel zu tun ist (die regel) komm ich schon auf meine 10 tassen am tag. komischerweise kann ich trotzdem schlafen. ich will ja auch auf das koffeein nicht verzichten, es halt nur in anderer form zu mir nehmen.Gaybra Threepwood hat geschrieben: Vielleicht hast Du Dir ja dieses fiese Bakterium eingefangen, das zu Magengeschwüren führen kann, warst Du schon mal beim Arzt?
Von einem normalen Kaffeekonsum bekommt man im allgemeinen keine Magenprobleme.
aber trotzalledem, könnte mir dann doch mal jemand was zu meinen teefragen sagen ?
i fought the law
and i won.
and i won.
- max_power
- Zombiepirat
Ich benutze Kaffee oder Tee nur als Sündenböcke, wenn ich nicht schlafen kann.
Wenn trinke ich lieber Tee, habe aber auch nichts gegen Kaffee. Früher mochte ich beides nicht so (zumindest keinen schwarzen Tee), aber früher mochte ich auch kein Bier oder Wein…
Wenn trinke ich lieber Tee, habe aber auch nichts gegen Kaffee. Früher mochte ich beides nicht so (zumindest keinen schwarzen Tee), aber früher mochte ich auch kein Bier oder Wein…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
ich selbst bin eigentlich mehr tee trinker und nicht wirklich kaffe trinker aber gegen nen Cappucino hab ich auch nichts einzuwenden..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
-
- Adventure-Gott