Reprobates

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Lea

Reprobates

Beitrag von Lea »

So, noch ein Thread, zwei Spiele, zwei Threads, hoffe das ist okay. Dachte wäre so besser wegen Übersichtlichkeit.

Und zwar habe ich mit Reprobates begonnen. Ich habe alle Personen angesprochen, in alle Häuschen geguckt, 3 Stöcke, 5 Steinchen und trockenes Gras eingesammelt. Ich hab versucht damit ein Feuer zu machen, geht aber scheinbar nicht oder ich weiß nicht an welcher Stelle man das nutzen soll.

Ich weiß nicht was das Spiel von mir will, ich weiß nicht was ich als nächstes machen soll. Soll ich irgendwo ein Feuer machen? Wenn ich die Leute noch mal anspreche sind die Texte noch immer grau und es gibt keine neuen Gesprächsoptionen, ich bin echt ratlos, entweder ich bin wirklich zu dumm für Adventures oder hab genau die erwischt, die etwas ähm ja nicht so eindeutig sind, wo man nicht so wirklich weiß, was man als nächstes machen sollte um weiter zu kommen.

Hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben. Möchte eigentlich nur ungern Komplettlösungen nutzen.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Reprobates

Beitrag von JohnLemon »

Das ist z.B. eines der ganz seltenen Spiele, wo ich mir von einer Lösung erst einmal den Startschuss habe geben lassen, weil ich genauso auf dem Verständnisschlauch gestanden habe wie Du. Ein "Sinn" ist für mich im 1. Kapitel auch dann nicht entstanden..
Später schon.
Kann Dir also blöderweise nur zu einer Komplettlösung zu Beginn raten. :)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Lea

Beitrag von Lea »

Auch gut, da weiß ich dann zumindest, das es in diesem Fall mal nicht an mir liegt, das ich nicht weiter komme. :mrgreen:
Läna
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Läna »

Ich habe grade mit Reprobates angefangen, bzw ich habs versucht. Sobald ich das Spiel öffnen will faselt mein PC irgendwas von Problembericht senden und so. Habs auch nochmal deinstalliert und nochmal neu, aber das Problem bleibt. Kann mir jemand sagen, worans liegt? Hab die Orginal-CD da, und weiß echt nicht weiter.

Lieben Dank im vorraus!
Lea

Beitrag von Lea »

Wenn du Vista hast musst du die Patches oder wars ein Patch? installieren, damit es läuft. :wink:
Läna
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Läna »

Nee, hab kein Vista.^^
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Installieren solltest du den Patch aber trotzdem, da der unter anderem Bugs behebt.
Der neueste: Patch 1.3.3
Zuletzt geändert von westernstar am 27.02.2010, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Läna
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Läna »

Wär vielleicht einer von euch so nett und zeigt mir, wo ich das downloaden kann?
Ich bin in solchen Sachen nicht grade der Held. :wink:
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Siehe oben, habs noch bei mir eingefügt. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Läna
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Läna »

Ah, ganz lieben lieben Dank! :)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Es hat nicht zufällig jemand ein Save am Ende der 2. Traumsequenz, also nachdem allen Personen geholfen wurden, aber vor Beginn von Kapitel 6? Ich schaff es nämlich nie, alle Personen zu retten und wieder von vorne anzufangen, macht auch keinen Spaß. :(
Oder weiß jemand wo ich die Videos finde und wie ich sie mir anschauen kann? Geht mir ansonsten nur um die Zwischensequenz, die ich verpassen würde, wenn ich direkt ein Save von Kapitel 6 nehme.
Maya Angelou
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Bei Adventruespiele.net sind welche zum Download da, allerdings nur für die Version 1.0.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Da müsste ich mich aber registrieren und ob ein passendes dabei ist... :?
Maya Angelou
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Es sind immerhin 37, da wird schon was bei sein :wink:
Melde dich doch da einfach an, das geht schnell.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Danke :) , ich habs jetzt dann doch geschafft, mit Lösung und mehreren Anläufen, aber was solls.
Maya Angelou
Antworten