Abendteuer mit Banjo-Kazooie XBOX360
Der Thread der schlimmen Rechtschreibung
- Threepbrush
- Logik-Lord
Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung
Bei hood.de gefunden:
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ja nu - wenn Banjo-Kazooie ein hübsches Mädchen mit musikalischer Doppelbegabung sein sollte, wird's um die Tageszeit selten preiswert...Threepbrush hat geschrieben:Abendteuer mit Banjo-Kazooie XBOX360
- gff
- Profi-Abenteurer
Eine verarsche von Flesh Gorden nicht an die vorlage gehalten und das ist auch gut so da es jetzt ein eigenständiger Film ist und nichts mit dem orieginal mehr sorichtig zu tun hat.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Ja, was denn nun? Eine Verarsche oder ein eigenständiger Film?
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Selbst wenn man die Wiederholung Springer<->sprang vermeiden will gibt es einige Synonyme die mir weniger aufgestoßen wären: hüpfen, hopsen, hoppeln, hupfen, (sich) katapultieren, hechten... (okay, grade hoppeln wäre mir doch auch sehr merkwürdig vorgekommen )Wulf Bergner als Übersetzer von Stephen Kings Buch Puls hat geschrieben:Clay blickte gerade rechtzeitig hinüber, um sehen zu können, wie ein zweiter Springer aus einem der oberen Stockwerke des Hotels jumpte; dann folgte ein weiteres Paar von der Dachterrasse.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Scree
- Adventure-Gott
Was für ein Satz, gehts hier um Schach? (Springer ).
Umgekehrt wäre es besser gewesen, der Jumper der springt!
-Wobei der ganze Satz ne Katastrophe is ... Stephen King halt .
Umgekehrt wäre es besser gewesen, der Jumper der springt!
-Wobei der ganze Satz ne Katastrophe is ... Stephen King halt .
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Naja, eher King-Übersetzer
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
aus einem Playstation Forum, betrifft den aktuellen Bug. Davor hat er sich schon aufgeregt.An alle die das nicht verstähen, klar verstäht ihr das nicht ihr habt ja auch kein e Spiele verloren die Geld gekostet haben. ich muss arbeiten für mein Geld und nicht Mami fragen ob ich 20 Küsse bekommen du.
Sony sehe zu das du das wieder hin bekommen tust
Ich überlege echt eine Klage gegen die zu machen
Trohpäen alle weg, Viele spiele gehen nicht. Das Kotzt mich richtig übell an.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Das Geld für den Anwalt würde ich an seiner Stelle lieber in einen Einführungskurs in die schöne deutsche Sprache stecken...
Eine Ente wie du und ich
- Scree
- Adventure-Gott
get a real life
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Handies, Babies, Parties. Kurz gesagt: Die ie-Bildung im Plural von y-Endungen. Sowas gehört nicht in die deutsche Sprache. Aber immer öfter darf (muss) man in Foren darüber stolpern.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Ich schreib das auch so, glaube auch nicht das das falsch ist...
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
- Navigatorin
Auch wenn es von meiner Seite so leicht nach dem Motto klingt, "was kümmert mich, was ich gestern gesagt habe", stören mich mittlerweile Fehler nicht mehr, die daraus resultieren, dass man sich einfach an einer im öffentlichen Raum zu häufig gelesenen Vorlage orientiert. So wie bei "Babsi's Friseursalon" oder "Babies".
Das folgt einfach der Lesegewohnheit und wird sich deshalb absolut sicher irgendwann als Schreibweise im Duden etablieren. Insofern ist eine Agitation dagegen eigentlich eine völlige Zeitverschwendung. Ich weiß, man man macht das, weil man sich quasi in seinem inneren "Sprach-Wohnzimmer" gestört fühlt, sinnlos ist es trotzdem. Ich habe auch letztens in einer wichtigen Job-Mail statt Reflexion "Reflektion" geschrieben, aber auch das wird sicher bald so im Duden stehen, so what, so was.
Mich bringen aber andere Fehler trotzdem auf die Palme, ich wollte hier keinen Freifahrtschein für schlampigen Umgang mit der Muttersprache empfehlen.
Das folgt einfach der Lesegewohnheit und wird sich deshalb absolut sicher irgendwann als Schreibweise im Duden etablieren. Insofern ist eine Agitation dagegen eigentlich eine völlige Zeitverschwendung. Ich weiß, man man macht das, weil man sich quasi in seinem inneren "Sprach-Wohnzimmer" gestört fühlt, sinnlos ist es trotzdem. Ich habe auch letztens in einer wichtigen Job-Mail statt Reflexion "Reflektion" geschrieben, aber auch das wird sicher bald so im Duden stehen, so what, so was.
Mich bringen aber andere Fehler trotzdem auf die Palme, ich wollte hier keinen Freifahrtschein für schlampigen Umgang mit der Muttersprache empfehlen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Da das alles Lehnwörter aus dem Englischen sind und im Englischen der Plural von auf Konsonant + y endenden Worten dann nun mal mit ies endet und man also auch nur den Plural aus dem Englischen entlehnt stört mich das auch nicht, auch wenn es laut Duden falsch sein mag (keine Ahnung, ob das laut Duden tatsächlich falsch wäre).PhanTomAs hat geschrieben:Handies, Babies, Parties.
Der Plural von Status ist ja auch Status (mit langem u), da das der Plural im Lateinischen war.
Für alle die es nicht glauben wolllen, Status ist u Deklination, nicht a-/o-Deklination, los, schlag nach.