Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von BENDET »

So, hab So Blonde jetzt durch und gerade Edna bricht aus angefangen. Ein geniales Spiel soweit. Und bisher auch in noch keiner Lösung gespickt, obwohl die Schrauben mich schon fast in Versuchung geführt haben. Aber ich konnte wiederstehen. So müssen Spiele sein ;-).
randsturz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von randsturz »

Nachdem ich TWW erfolgreich beendet habe und auch mal wieder mit Monkey Island 3 durch bin, habe ich Edna bricht aus angefangen.
Bis jetzt gefällt es gut, mal schauen was da noch so kommt :)

Es warten ja noch diverse andere Spiele auf meine Aufmerksamkeit.
Ich fühle mich so mit Vitaminen vollgepfropft, und bereit für neue Schandtaten!
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Habe "The Whispered Word" noch versiegelt vor mir liegen, war wegen der guten Grafik-Kritiken draufgestoßen.

Da ich noch eine ältere AGP-GraKarte drin habe, kann ich einige neue Spiele schon gar nicht mehr installieren, sofern sie bestimmte Pixelshader benötigen und so. Wollte nämlich auch mal Bioshock (kein Adventure, ich weiß...) probieren, das läuft allerdings leider nicht :-(
Ansonsten: "Reise zum Mittelpunkt der Erde" ist erst halb durch, da finde ich die Story etwas zusammengeschustert und ich glaube, ich werds nicht beenden. Naja.

Inzwischen habe ich die persönliche Erfahrung gemacht, dass nach all den Tagen und Wochen, die man in einer Game-Welt zubringt, der Schluss für mich zu schnell und oft enttäuschend ohne "Belohnung" angeklebt ist.
Das war bei Edna so , bei Syberia 1 wartete man nur auf Teil 2 und Dreamfall ist der klassische 2.Teil ohne Ende schlechthin
Das hat mich ein wenig abgeschreckt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Reprobates...zumindest die erste Traumsequenz hat mir schonmal gefallen. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Seit ein paar Tagen Das Fan-Adventure Robotragedy 2 - Countdown to Doomsday. Gefällt mir, abgesehen von einigen groben sprachlichen Schnitzern, ganz gut, sogar deutlich besser als der Vorgänger. Aber langsam muss ich mich nach Nachschub umsehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

The Book of Unwritten Tales. Gefällt mir bisher sehr gut :)
Shiny.
doto
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von doto »

ich spiele derzeit mehrere auf einmal : Sherlock Holmes Trilogie
Geheimakte Tunguska
Everlight
Black Mirror 2

je nach Lust und Laune...
Lesen heißt Denken
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich hab mit (T)Raumschiff Surprise und Runaway 3 angefangen. Runaway 3 macht bis jetzt einen echt guten Eindruck auf mich, und Suprise ist auch ganz OK.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Nach "Die Spur der Erwachten" kommt nun "The lost Crown". Einen Blogeintrag kann ich dazu zwar net schreiben :wink:, aber es macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck auf mich, auch wenn ich noch net lange gespielt habe.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Maigret
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Maigret »

Ich habe gerade Carol Reed 6 beendet. Leider das bisher schlechteste Adventure der Reihe. Wieder die gleichen Nasen in anderen Rollen, aber diesmal werden sogar Orte recycelt und die Puzzles sind oft vollkommen absurd. So muss man für ein Stück Faden unbedingt ins Nähzimmer der Eltern einer Figur oder man braucht einen Superkleber, um einen nur einseitigen Abdruck eines Schlüssels aufzufüllen. Der Kleber liegt natürlich irgendwo in der Walachei in einem Müllhaufen. So Scherze ziehen sich durch das ganze Spiel. Keine Empfehlung.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich habe eben "Edna bricht aus" beendet. Ein Lichtblick, wie ich finde, auch wenn die Erkenntnis des Endes schon relativ früh (für mich) absehbar war. Dazu hat das Ende mich nicht wirklich zufrieden gestellt, aber ich glaube, das geht bei so einem Spiel irgendwie auch nicht... ich meine, egal was, Edna könnte eh nie ein normales Leben führen....

Achja, Poki muss ja richtig kaputt sein ;-)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Heut mit LOOM angefangen.
Bin gerade mit den "Möwen" weg von LOOM-Island.
Spiele aber - zugegeben - mit Komplettlösung, wobei ich mir die ganzen Noten fleißig aufschreibe :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Spiele gerade Beneath a Steel Sky um mich vom Prüfungsstress abzulenken. Bisweilen kommt es mir aber so vor als würde ich für Elektrodynamik lernen, um mich vom vielen Rätseln abzulenken... :-)
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
madi64
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von madi64 »

Hi,
ich spiele gerade Black Mirror II. Am Anfang wusste ich erst nicht so genau ob ich die Begeisterung der anderen Teilen kann aber nun bin ich voll im Geschehen 8) :D
Der Weg ist das Ziel (-3 Beiträge)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das Spiel ist durch und die Nacht auch fast. :) Ich muss mich der Mehrheit anschließen, dass das Spiel wirklich genial ist. Hervorragende Geschichte und Atmosphäre, total gruselig (vor allem die Ager-Brüder) und die einzigartige Farbgebung der Szenenbilder. Und natürlich die Tatsache, dass ich immer noch net weiß, ob hier mit Fotos gearbeitet wurde oder mit handgemachter Grafik. :wink: Überhaupt hat mich die Symbolik und Aussagekraft der Szenen, die hier teilweise geboten wurde, sehr beeindruckt (Die Katze, die Jemima beim Verbrennen zusieht.). Gestört haben mich lediglich die etwas wortkargen Dialoge bzw. ständig wiederholten Kommentare ("Ist jemand hier gewesen?", "Ich kann es nicht mit eigenen Augen sehen.", "Bin ich alleine?", "Was war das für ein Geräusch?" etc.). Am Schluss blieb ja noch mindestens eine Frage offen, die möglicherweise in der Fortsetzung geklärt wird. Und die Website zum Museum von Saxton existiert wirklich, wer hätte das gedacht. :wink: Falls ich hier Mist zusammenschreibe, net wundern, es ist nach 5. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten