Nein, das meine ich nicht. Ich meine jetzt speziell das beschriebene System mit der Uhr, an der man direkt zurückdrehen kann, auch ohne dass gespeichert wurde.Roger Wilco the janitor hat geschrieben:Gibt es.
Z.B. bei Larry 3 ist eine Autosave-Funktion installiert. Standardmäßig wird man alle 5 Minunten gefragt, ob man jetzt speichern möchte. Dieses Intervall kann man auch verändern.
Sterben in Adventures?
- max_power
- Zombiepirat
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Roger Wilco the janitor
- Hobby-Archäologe
- trin
- Tastatursteuerer
Das Konzept wurde in "The Last Express" umgesetzt. Da kann zu einem beliebigen Punkt in der Zeit zurück gehen.max_power hat geschrieben:Nein, das meine ich nicht. Ich meine jetzt speziell das beschriebene System mit der Uhr, an der man direkt zurückdrehen kann, auch ohne dass gespeichert wurde.Roger Wilco the janitor hat geschrieben:Gibt es.
Z.B. bei Larry 3 ist eine Autosave-Funktion installiert. Standardmäßig wird man alle 5 Minunten gefragt, ob man jetzt speichern möchte. Dieses Intervall kann man auch verändern.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
man muss sagen wenn du alle 5 sek sterben kannst und bei indy 3 wars seeeehr häufig der fall..das es sehr oft aufeinander solche situationen gab verliert man den Spielspaß.Sicher indy3 ist ein tolles Spiel..nur hätt ich das nicht mit den passierschein rausgekriegt..hätt ich diese prügel strecke nie mit der energie auf dauer lange ausgehalten..wenns gut kommt übersteht man knapp 3 kämpfe, das ist dann auch schon das limit..und automatisch wenn du den kampf verlierst heißts neu laden..und das ist auf dauer dann doch nervig wenn man im weg im zeppelin zum flieger ist gibts keine möglichkeit wo zu speicher auch nicht im flieger und das ist doch nervend wenn man das ganze dann von vorne wegspielen muss... 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- trin
- Tastatursteuerer
du brauchst den passierschein nicht. du kannst die einzelnen soldaten auch bestechen und bequatschen. welche dialoge man sagen muß ist zwar etwas knifflig, aber ohne passierschein kann man auch alle kämpfe außer (glaube) einen vermeiden.Sternchen hat geschrieben:man muss sagen wenn du alle 5 sek sterben kannst und bei indy 3 wars seeeehr häufig der fall..das es sehr oft aufeinander solche situationen gab verliert man den Spielspaß.Sicher indy3 ist ein tolles Spiel..nur hätt ich das nicht mit den passierschein rausgekriegt..hätt ich diese prügel strecke nie mit der energie auf dauer lange ausgehalten..wenns gut kommt übersteht man knapp 3 kämpfe, das ist dann auch schon das limit..und automatisch wenn du den kampf verlierst heißts neu laden..und das ist auf dauer dann doch nervig wenn man im weg im zeppelin zum flieger ist gibts keine möglichkeit wo zu speicher auch nicht im flieger und das ist doch nervend wenn man das ganze dann von vorne wegspielen muss...
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Bei den deutschen Grenzen mag das ja stimmen nur bei den österreichischen Grenzen nützte mit Geld bestechen gleich null.. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- trin
- Tastatursteuerer
Du hast es falsch verstanden.Sternchen hat geschrieben:Bei den deutschen Grenzen mag das ja stimmen nur bei den österreichischen Grenzen nützte mit Geld bestechen gleich null..
Man kann von den 6-7 Grenzposten alle außer einen Kampf vermeiden.
Eine (!) Person kann man bestechen.
Einer Person muß man ein Gegenstand (vergessen welcher) geben.
Eine Person muß man KO hauen.
Die anderen Personen kann belabern.
- Juluck
- Hobby-Archäologe
- Navigatorin
The Last Express bietet genau das. Das Speichern erfolgt daher natürlich auch automatisch.max_power hat geschrieben:Startet man dann das Spiel neu oder will irgendetwas anderes machen, hat man eine Art Uhr vor sich, die das ganze Spiel widerspiegelt. Man kann jetzt beliebig (natürlich nur so weit, wie man schon gekommen ist) am Zeiger drehen, um zu einem bestimmten Punkt zu kommen. Wäre sicherlich interessant.
- max_power
- Zombiepirat
Jo, hat Trin auch schon gesagt, vielleicht sollte ich mir das Spiel mal anschauen. Schade aber, dass ich es jetzt nicht mehr als meine Idee patentieren lassen kann.Schimanski hat geschrieben:The Last Express bietet genau das. Das Speichern erfolgt daher natürlich auch automatisch.

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Huch. Tatsache. Hab ich wohl irgendwie überlesen.max_power hat geschrieben:Jo, hat Trin auch schon gesagt, vielleicht sollte ich mir das Spiel mal anschauen. Schade aber, dass ich es jetzt nicht mehr als meine Idee patentieren lassen kann.Schimanski hat geschrieben:The Last Express bietet genau das. Das Speichern erfolgt daher natürlich auch automatisch.

Jedenfalls kann ich seine Aussage bestätigen.

-
- Komplettlösungsnutzer
"Runaway" ist doch auch ein ganz tolles Spiel, ohne daß die Hauptfigur sterben muß. Es war flüssig und auch spannend durch die Tüftelei.
Warum kann man bei diesen Spielen eigentlich keine Einstellungen vornehmen? Ob man die sichere Version will - ohne Sterbeszene -, oder lieber die abenteuerliche wählt. Dann wären doch alle zufriedenzustellen.
bonnie
Warum kann man bei diesen Spielen eigentlich keine Einstellungen vornehmen? Ob man die sichere Version will - ohne Sterbeszene -, oder lieber die abenteuerliche wählt. Dann wären doch alle zufriedenzustellen.

bonnie
-
- Profi-Abenteurer
Baphomets Fluch hat durch die Möglichkeit zu sterben, sehr viel an Spannung gewonnen, finde ich... vor allem die Szene in Syrien, wo es darauf ankam, die richtigen Antworten zu geben, dass war echt Stimmung pur!!
Die Szene im Pariser Hotel hätte man aber wirklich besser umsetzen können... ohne jegliche Warnung... woher soll ich wissen, dass ich sterbe, wenn ich das Hotel verlasse?!
Die Szene im Pariser Hotel hätte man aber wirklich besser umsetzen können... ohne jegliche Warnung... woher soll ich wissen, dass ich sterbe, wenn ich das Hotel verlasse?!
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Warum soll man nicht in einem Adventure sterben dürfen? Schliesslich darf man ja auch in Action-Adventures, 3D-Shootern, Jump n Runs und und und sterben.
Fast alle Spiele (nicht nur Computerspiele) haben es nun mal an sich, daß man nicht nur gewinnen, sondern eben auch verlieren kann.
So what
Memmen!
Fast alle Spiele (nicht nur Computerspiele) haben es nun mal an sich, daß man nicht nur gewinnen, sondern eben auch verlieren kann.
So what
Memmen!