Ich will noch ein paar Tipps geben:rcpilot hat geschrieben: Schon in Ordnung hab mir schon gedacht das es nicht so gut ankommen wird wie ich mir erst erhofft hatte . Leider fehlen mir aber auch die Mittel um ordentliche 3d Grafiken und Filme zu erstellen. Alle Programme die ich genutzt habe sind freeware. Und so gut kenne ich mich mit AGS auch noch nicht aus... gc_ia war mein erster Versuch mit AGS etwas zu erstellen. Das Projekt scheint wohl leider gescheitert...
Ich nehme die Version nochmal aus dem Netz und versuche die zu überarbeiten.
Trotzdem danke für eure Kommentare
Grafik:
Ich bin kein Freund davon Fotos als Hintergründe zu benutzen. Alles was man einsetzt wirkt meistens sehr künstlich.
Deswegen finde ich besser alle Grafiken selbst zu machen, damit sie aus einem Guß sind. Dafür braucht man auch keine großartige 3D-Software. Es gibt gute Beispiele dafür, dass auch reduzierte Grafik gut funktionieren kann.
Schau dir das mal an:
Annie Android benutzt eine winzige Auflösung, gerade mal 6 Farben und sieht trotzdem fantastisch aus.
http://www.adventuregamestudio.co.uk/ga ... il&id=1128
Anderes Beispiel: How they found silence - eigentlich optisch kein schönes Spiel, kaum Animationen und trotzdem eine tolle Grusel-Athmosphäre. Zeigt sehr gut, wie man mit wenig Aufwand etwas Stimmiges schaffen kann.
http://www.adventuregamestudio.co.uk/ga ... il&id=1198
Meine Spiele sind optisch auch nicht gerade großartig, aber mit guten Ideen kann Grafik trotzdem ihren eigenen Charme haben. Ich arbeite auch nur mit Freeware (Microsoft Paint, Paint.net, G.I.M.P.)
Rätsel & Story:
Ich habe 2 Kumpels die für mich Qualitätskontrolle machen, die also ständig meine Spiele begleiten. Ich muss mir ständig anhören, dass Rätsel unsinnig oder ähnliches sind, dass die Story langweilig ist, usw...
Aber durch solche Rückmeldung kann man seine Spiele eben auch verbessern.