Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von galador1 »

nach still life 2 sieht jedes spiel gut aus und macht spaß. :D
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

nach still life 2 sieht jedes spiel gut aus und macht spaß.
!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Heute ist "The 11th Hour" eingetrudelt, "The 7th Guest" sollte im Laufe dieser Woche auch noch kommen.

Bekommt man "The 11th Hour" eigentlich auch nur noch mit DOSBox zum Laufen oder gibt's da unter Windows XP noch andere Möglichkeiten?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Lea

Beitrag von Lea »

Ich hatte es damals anders zum laufen gebracht, kann mich aber nicht mehr richtig erinnern, was aber wichtig war, war das drosseln des Prozessors, daran erinnere ich mich noch. :mrgreen:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Danke, ich glaube meine Frage hat sich erübrigt.
Habe mir gerade den Inhalt der CDs genauer angeschaut und irgendwie scheine ich gar nicht die Möglichkeit zu haben, etwas anderes als die DOS-Version installieren zu können :-k ... irgendwie merkwürdig, aber ich schätze, ich kann damit leben.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben: Bekommt man "The 11th Hour" eigentlich auch nur noch mit DOSBox zum Laufen oder gibt's da unter Windows XP noch andere Möglichkeiten?
1. nach der Installation beim „Go“-Icon Kompatibilität Win 95 wählen plus die ersten 3 Häkchen

2. Soundblaster + Autotest 2x + testen + speichern

3. diesen Patch herunterladen und installieren

4. zum Spielen das neue rote Icon „11th (v32win)“ anklicken

5. Fertig. :wink:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Und SuperLemon hat wieder zugeschlagen! :D
Ein allerherzlichstes Dankeschön!!! *ganz tief verbeug und ein Glaserl köstlicher Beerenauslese rüberreich*

Ist es eigentlich eh egal, wenn ich 11th Hour vor 7th Guest spiele oder sollte ich besser abwarten?

Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Brannon »

Temüjin hat geschrieben:Das ganz alte oder die Season One ?
Im ersten Fall wäre es ja ein Superschnäppchen !! (Da liegt so ein cooler Spielplan dabei, der ist voll witzig!)
Ja Hit the Road, also der 1. Teil. Irgendwie hatte der Laden Uralt Restbestände rausgeholt, da mußte ich zuschlagen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Loma hat geschrieben:Und SuperLemon hat wieder zugeschlagen! :D
Ein allerherzlichstes Dankeschön!!! *ganz tief verbeug und ein Glaserl köstlicher Beerenauslese rüberreich*

Ist es eigentlich eh egal, wenn ich 11th Hour vor 7th Guest spiele oder sollte ich besser abwarten?
Loma, der Fehler ist es 11th hour ÜBERHAUPT zu spielen. Ich habe den Fehler begangen und weiß, wovon ich rede. :wink: Das ist eine absolut miserable Gurke.

7th Guest dagegen würde ich auch gerne mal spielen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

FireOrange hat geschrieben: Loma, der Fehler ist es 11th hour ÜBERHAUPT zu spielen. Ich habe den Fehler begangen und weiß, wovon ich rede. :wink: Das ist eine absolut miserable Gurke.
Hör' nicht auf die Pressfrucht, Loma - die ist momentan durch den Wind wegen ihrer ganzen 1st-Person-Game-Testerei. :P

PS: Naja, im Kleingedruckten kann ich's ja gestehen: so gaanz falsch liegt FireOrange mit seiner Gurke nicht... :wink:
Trotzdem: 11th hour war in meiner dahinschwindenden Erinnerung stellenweise durchaus zu genießen, allerdings nur mit Komplettlösung anbei (gilt definitiv auch für 7th Guest) und ab einem gewissenen Alkoholpegel. Letzteren sensibel und ausgewogen herstellen zu können, trau' ich Dir jetzt einfach mal zu. :-"
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich hab doch in letzter Zeit nur gute 1st person-Adventures "getestet"... zumindest fast. 11th hour hab ich glaub ich gar net mehr. Gut so! :wink:

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Na, da bin ich jetzt mal gespannt, was mich da erwartet... :wink: *zur Flasche greif*

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Loma braucht 11th hour doch ohnehin nur als Gelegenheit zur Flasche zu greifen. :mrgreen:

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

FireOrange hat geschrieben:Loma braucht 11th hour doch ohnehin nur als Gelegenheit zur Flasche zu greifen. :mrgreen:
Umgekehrt kommst Du der Wahrheit sicher näher:
Lomas Frage habe ich jedenfalls nicht so verstanden: "Liebe Leute, ich würde mir unheimlich gerne einen hinter die Binde kippen, kann das aber nur beim Adventurespielen. Deshalb suche ich händeringend irgendein doofes Spiel als Alibi."
Sondern so:"Liebe Leute, passt '11Th Hour' zu meinem momentanen Alkoholpeg ... äh .. zu meinem Betriebssystem?" :lol:

PS: Bei Lomas beharrlicher Kokettiererei mit dem Delirium bin ich ohnehin zu der Entscheidung gekommen: Loma ist im 'echten' (?!) Leben so wenig Flasche wie ich Zitrone.
In diesem Sinne: Kippis!
:wink:
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

galador1 hat geschrieben:nach still life 2 sieht jedes spiel gut aus und macht spaß. :D
Also bisher gefällt mir Still Life 2 ganz gut. Bin jetzt zwar noch nicht so sehr weit, aber was ich bisher gesehen habe und machen musste fand ich jetzt nicht so grauenvoll wie es hier manche immer beschreiben. Ok die Grafik lässt vielleicht gegenüber anderen aktuellen Spielel ein wenig zu wünschen übrig, aber mich stört es nicht...meine Mutter fand das Spiel jedenfalls gut.
Antworten