Adventures, die ihr schon immer spielen wolltet ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Adventures, die ihr schon immer spielen wolltet ...

Beitrag von trin »

... aber nie bekommen habt, aus welche Grund auch immer.

Welches Adventure such ihr schon seit Jahren vergeblichen?

In meinem Fall ist es "The Case Of The Cautious Condor" als PC Version. Ein Krimi-Adventure im Agatha Christie Stil.

Screenshots:

http://www.adventure-archiv.com/t/condorscreenshots.htm

BildBild
BildBild
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

"Adventures, die ihr schon immer spielen wolltet aber nie bekommen habt?"

Sam & Max 2 - Freelance Police *heul*
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Wollte eigentlich immer mal einen Teil der Gabriel-Knight-Serie spielen. Leider bin ich nie dazu gekommen. Und jetzt mit Windows XP :?
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von trin »

feuer hat geschrieben:"Adventures, die ihr schon immer spielen wolltet aber nie bekommen habt?"

Sam & Max 2 - Freelance Police *heul*
Ich wußte, dass das kommt. War aber eigentlich nicht Sinn dieses Threads. :roll:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ein Adventure, daß ich auch mal zuende spielen wollte, ist "Hongkong Operation" auf meinem damaligen "Atari ST". Leider ist die Diskette mit dem Spiel irgendwann hopps gegangen und mein ST vor vielen Jahren auch abgeraucht.
Das Spiel ist ein Textadventure mit einer Art von "Grafik" (die ich hier nicht posten möchte) und im Nachhinein gesehen war es wirklich grottenschlecht (also probiert es ja nicht aus), nur habe ich es halt damals nicht geschafft, es bis zum Ende zu spielen (und das wurmt einen doch! :? ).
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von trin »

seven hat geschrieben:Wollte eigentlich immer mal einen Teil der Gabriel-Knight-Serie spielen. Leider bin ich nie dazu gekommen. Und jetzt mit Windows XP :?
Teil 3 geht ohne Probleme. :)
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Dann ist das aber entweder ein unpassender Moment, so eine Frage zu stellen, oder du stellst die Frage anders. So muss ich einfach an meinen Schmerz und Hass erinnert werden!
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Und Teil 1 läuft mit DosBox selbst auf meinem alten Rechner (Pentium II - 400) ganz gut!
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

trin hat geschrieben:
seven hat geschrieben:Wollte eigentlich immer mal einen Teil der Gabriel-Knight-Serie spielen. Leider bin ich nie dazu gekommen. Und jetzt mit Windows XP :?
Teil 3 geht ohne Probleme. :)
Mich interessiert Teil 2 aber ein bisschen mehr :cry:
Gibt es Teil 3 wenigstens in einer guten deutschen Version, die Grafik in der Demo war für mich jedenfalls mehr als nur abschreckend :-k
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Ich hab zwar das jetzt nicht selber getestet, aber laut hier läuft auch der 2te Teil mit DosBox.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

seven hat geschrieben:
trin hat geschrieben:
seven hat geschrieben: Gibt es Teil 3 wenigstens in einer guten deutschen Version,
Leider nein. Die deutsche Version ist für ein Sierra-Spiel OK (Sierra Deutschland hat meiner Meinung nach meistens ziemlich schlechte Synchros gemacht), fällt aber im Vergleich zur englischen Version doch einiges ab.
die Grafik in der Demo war für mich jedenfalls mehr als nur abschreckend :-k
Die Grafik ist im Spiel selber leider auch nicht sehr viel besser (das Spiel ist ja schon ein paar Jahre alt und damals wurde auch auf Leute Rücksicht genommen, die schon für damalige Verhältnisse keine so starken Rechner hatten), wurde in vielen Szenen aber sehr gut umgesetzt und paßt sehr gut in den Spielverlauf - im Gegensatz zu anderen Spielen, in denen die Grafik der Räume manchmal wichtiger erscheint als die eigentliche Handlung, die im Raum stattfindet (in "Baphomets Fluch 3" hatte ich manchmal das Gefühl)

Setz deine Meinung aber nicht zu sehr auf die Demo, weil sie eine völlig aus dem Zusammenhang gerissene Szene zeigt (ich fand die Demo, bevor ich das Spiel gespielt habe, auch nicht so besonders).
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von trin »

Könnt ihr das Thema woanders besprechen. :roll:
Das sollte eher ein Raritätenthread werden. :!:
Dr. Knowledge
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Dr. Knowledge »

Alo ich würde gerne mal Zak McKracken 2 spielen, genauso wie maniac mansion 3, sam & max 2.... achso das gibts ja gar nichmehr... usw......

nein, im ernst kennt jemand "Crystal Eye" - hatte das damals auf dem c64 - finde das aber auch auf keinem emu !

also wenns jemand kennt - bitte schreiben !

mfg dr.k.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Bist du sicher, dass das Spiel so heißt?
Ich habe weder bei Gamebase 64 noch bei Tosec was gefunden. Das müsste dann schon ein sehr seltenes oder exotisches Spiel sein...
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Ich war ziemlich wild auf Harvester, nachdem irgendwann mal auf der Cover-CD von PC-Player ein Teaser-Video drauf war... dass Harvester dann wirklich noch erschienen ist, habe ich erst dieses Jahr mitbekommen und so leicht kommt man da nun wohl nicht mehr ran... :cry:
THe Last Express würde ich auch sooooooooooooooooo gerne mal spielen.
Antworten