Hallo Leute,
Unsere Moddergruppe FFG (
http://www.felinefuelledgames.de/) , die bisher recht erfolgreich Mods zu verschiedenen RPGs gemacht hat plant im Sommer mit einem Comic –Adventure zu beginnen.
Und zwar wollen wir das Adventure aller Vorraussicht nach mit Visionaire erstellen. Bei dem Comic, den wir als Grundlage nutzen werden, handelt es sich um folgenden erfolgreichen Webcomic eines unserer Teammitglieder:
http://www.sandraundwoo.de/
Das Adventure wird wohl in 2D mit Visionaire umgesetzt, wahrscheinlich mit in 3D vorgebildeten Figuren, die dann als Vorlage für die benötigten Bildfolgen in Visionaire dienen, gemalten Hintergründen und Einsprengseln von in 2D Animationsprogrammen gefilmten Sequenzen. Genau ist noch nichts entschieden, nur eins ist sicher, daß wir auf jeden Fall mehr Grafiker benötigen.
Wir haben professionelle Musiker im Team, die die musikalische Ausgestaltung vornehmen werden und zumindest von guten deutschen Sprechern haben wir ein ausreichendes Reservoir.
Das Adventure soll, wenn es einigermaßen gelingt, kommerziell vertrieben werden. Wir werden uns jedenfalls darum bemühen. Falls ein Gewinn gemacht wird, würden natürlich auch die beteiligten Teammitglieder und Mitarbeiter einen der Größe ihrer Rolle entsprechenden Obulus erhalten. Versprechen kann ich da aber erstmal gar nichts, denn vorerst haben wir nur Ausgaben .
Das Projekt befindet sich noch in einer frühen Planungsphase, ist aber schon auf einem guten Weg. Es soll in deutsch und englisch erscheinen.
Für die Hauptcharakter-Sheets und einige besonders wichtige grafische Aufgaben haben wir die Hilfe der Zeichnerin des Originalcomics.
Da wir bisher keine großen grafischen Arbeiten benötigten, sind wir im Team in diesem Punkt natürlich ziemlich unterbesetzt. Wir suchen also Leute, die grafische Begabung haben, Hintergründe, Objekte und Charaktersheets für NPCs malen könnten, und das vorerst möglichst nur wie wir anderen im Team aus Spaß an der Sache und der Hoffnung, daß daraus was Schönes werden könnte.
Wer mitmachen will sollte zuverlässig sein und bereit, sobald das Projekt startet, über die Erschaffungszeit mitzuarbeiten, was sich bei einem solchen Game gut 1 Jahr hinziehen kann.
Außerdem suchen wir noch gute Übersetzer (Wortwitze ins englische zu übertragen ist nicht gerade einfach) und englische Muttersprachler als Sprecher (oder welche, die aus anderen Gründen gutes Englisch sprechen).
Das sind sozusagen unsere Hauptbaustellen, wobei wir auch für Bewerbungen von Leuten mit anderen für ein Adventure wichtigen Talenten offen sind.
Wer Interesse hat, möge sich hier oder in unserem FFG-Forum melden.