Galador-Wie findet ihrs ?
- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
Was haltet ihr von diesem Spiel?
Ich spiele es seit geraumer Zeit! Ich finde es insgesamt schon gut: Schöne Trickfilmgrafik, tolle Story mit vielen coolen Ideen und witzigen Gags. Allerdings finde ich die Rätsel z.B. zu einem großen Teil sehr unlogisch und dumm. Außerdem finde ichs nervig, dass Galador immer die selben Sprüche ablässt, wenn etwas nicht klappt, es muss ja nicht gleich wie bei Tony Tough sein, aber es ist schon nervig, wenn man immer nur hört: "Netter Einfall, aber leider nicht machbar", oder "sieht nicht sehr gesprächig aus oder"? Für mich ein klassiches Spiel der Marke: Eigentlich klasse, aber man hätte vielmehr draus machen können! Wollte nun mal wissen, was man sonst so über dieses Spiel denkt! Also?
Ich spiele es seit geraumer Zeit! Ich finde es insgesamt schon gut: Schöne Trickfilmgrafik, tolle Story mit vielen coolen Ideen und witzigen Gags. Allerdings finde ich die Rätsel z.B. zu einem großen Teil sehr unlogisch und dumm. Außerdem finde ichs nervig, dass Galador immer die selben Sprüche ablässt, wenn etwas nicht klappt, es muss ja nicht gleich wie bei Tony Tough sein, aber es ist schon nervig, wenn man immer nur hört: "Netter Einfall, aber leider nicht machbar", oder "sieht nicht sehr gesprächig aus oder"? Für mich ein klassiches Spiel der Marke: Eigentlich klasse, aber man hätte vielmehr draus machen können! Wollte nun mal wissen, was man sonst so über dieses Spiel denkt! Also?
Re: Galador-Wie findet ihrs ?
Na! galador1 könnte das als Provokation werten, wenn Du ihn hier öffentlich so scharf kritisierst.Rusty Nailbender hat geschrieben:Außerdem finde ichs nervig, dass Galador immer die selben Sprüche ablässt, wenn etwas nicht klappt, es muss ja nicht gleich wie bei Tony Tough sein, aber es ist schon nervig, wenn man immer nur hört: "Netter Einfall, aber leider nicht machbar", oder "sieht nicht sehr gesprächig aus oder"?

Ich fand das Spiel auch eher durchwachsen.

- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich muss mich im Großen und Ganzen Deiner Meinung anschließen:
Man hätte mehr daraus machen können. Ich habe mich ebenfalls über die sich ständig wiederholenden Kommentare geärgert. So schlimm fand ich die Rätsel eigentlich nicht, wenn auch manche schon etwas nervig waren. Aber die Idee für die Geschichte war ganz nett, ebenso die Grafik.
Jetzt hätte ich noch mal was in eigener Sache, Rusty: Ich hatte ja vor kurzem einen Thread zum Thema GALADOR (momentan auf Seite 3 des Forums) und meinem ungelösten Problem. Hast Du vielleicht ein passendes Savegame? Oder falls Du noch nicht so weit bist, wäre ich Dir furchtbar dankbar, wenn Du eines machen und mir zur Verfügung stellen könntest.
Das ist jetzt mein endgültig letzter Versuch, dieses Spiel noch zu Ende zu bringen.
Man hätte mehr daraus machen können. Ich habe mich ebenfalls über die sich ständig wiederholenden Kommentare geärgert. So schlimm fand ich die Rätsel eigentlich nicht, wenn auch manche schon etwas nervig waren. Aber die Idee für die Geschichte war ganz nett, ebenso die Grafik.
Jetzt hätte ich noch mal was in eigener Sache, Rusty: Ich hatte ja vor kurzem einen Thread zum Thema GALADOR (momentan auf Seite 3 des Forums) und meinem ungelösten Problem. Hast Du vielleicht ein passendes Savegame? Oder falls Du noch nicht so weit bist, wäre ich Dir furchtbar dankbar, wenn Du eines machen und mir zur Verfügung stellen könntest.
Das ist jetzt mein endgültig letzter Versuch, dieses Spiel noch zu Ende zu bringen.
- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
- Adventure-Gott
Tja, ich muß auch sagen, daß Galador zwar gute Comic-Grafik und -Animationen hatte, aber doch eine etwas merkwürdige Handlung (OK, das ist meistens normal bei Comic-Adventures) und ziemlich viele unlogische Rätsel hat, die oft nur durch Ausprobieren zu lösen sind.
Nur als Beispiel das Rätsel in dem man den Schuh, dem man vorher einem Bettler geklaut hat, dann einem Händler geben muß. Dann stellt sich plötzlich heraus, daß dieser einer Gesellschaft angehört, die Reichtum unterstützt und die Armen unterdrückt.
Naja!)
Ich fand das Spiel unterhaltsam, aber auch nur, weil ich teilweise mit Musterlösung gespielt habe, was ich normalerweise nicht tue..
(auch wenn es unter meinem Namen steht!
)
Nur als Beispiel das Rätsel in dem man den Schuh, dem man vorher einem Bettler geklaut hat, dann einem Händler geben muß. Dann stellt sich plötzlich heraus, daß dieser einer Gesellschaft angehört, die Reichtum unterstützt und die Armen unterdrückt.

Ich fand das Spiel unterhaltsam, aber auch nur, weil ich teilweise mit Musterlösung gespielt habe, was ich normalerweise nicht tue..
(auch wenn es unter meinem Namen steht!

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Hey, Rusty, das wäre wirklich toll! Ist im Prinzip auch nicht schwierig. Wichtig ist vor allem, dass Du, wenn Galador an der richtigen Stelle ist, das Spiel speicherst und diese Speicherung nicht überschreibst, also die nächste Speicherung unter einem neuen Namen machst. Die Savegames findest Du im installierten Ordner "Galador\Save". Die neueste Speicherung hat logischerweise die höchste Endziffer (SAVE0, SAVE1,....). Die entsprechende Datei kannst Du mir als Dateianhang per mail schicken. Hat nur ca. 30 kB. Aber wenn Du soweit bist kannst Du dich ja nochmal bei mir melden. Auf jeden Fall mal Danke für die Bereitschaft.[/quote]@Dieter_Krauss: Ich habe den Thread gelesen, ich bin noch nicht an dieser Stelle, ich würde so etwas wohl schon machen, nur hab ich leider keine, aber echt überhaupt keine Ahnung, wie man so etwas machen soll, tut mir leid!
- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
- Verpackungs-Wegwerfer