Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- muetze86
- Hobby-Archäologe
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
JUPII endlich GOLD GOLD ^^ letztes Jahr nur silber schnief aber diesesmal GOLD *freu*
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
- Nikioko
- Adventure-Gott
Nur? Silber ist auch schon eine reife Leistung. Gerade bei diesem Rätsel.muetze86 hat geschrieben:JUPII endlich GOLD GOLD ^^ letztes Jahr nur silber schnief aber diesesmal GOLD *freu*
Vielleicht ist das Gemeinschaftsgefühl einfach größer geworden. Alle leiden zusammen an diesen Rätseln.DasJan hat geschrieben: "Schlimmer" würde ich es nicht nennen, aber es war auf jeden Fall so, dass das "Beratungsnetzwerk" deutlich straffer war als in den letzten Jahren. Bevor Einzelkämpfer Panik bekommen: Das soll nicht dazu führen, dass es noch merklich schwerer wird.
Aber Rategemeinschaften sind ja explizit erlaubt.
Panik kam bei dem Lorioträtsel schon etwas aus, als um 18 Uhr noch keiner hier die Lösung hatte.einzelkaempfer hat geschrieben: Mach ruhig. Panik liegt mir fern.
(Und bloß kein Multiple Choice!)
MC mag ich auch nicht, aber es ist schnell und eindeutig auszuwerten, deshalb stelle ich in Klausuren gern MC-Fragen. Das ist die einzige mögliche Vereinfachung, die mir momentan einfällt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Aber wenn du bei den Rechercherätseln Multiple Choice einsetzt, dann ist doch der ganze Witz weg. Dann brauchst du ja nur noch nach den vier(?) Lösungsmöglichkeiten zu googlen und hast du Lösung im Nu. Das wäre wie 15 Google-Joker bei "Wer wird Millionär".
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- DasJan
- Adventure-Treff
Doch, warst du. Die sind nach Einsendezeitpunkt sortiert.axelkothe hat geschrieben:Das glaube ich kaum. So schnell war ich nicht.
Klar, deswegen wuerde ich das auch nicht werten wollen.Nikioko hat geschrieben:Vielleicht ist das Gemeinschaftsgefühl einfach größer geworden. Alle leiden zusammen an diesen Rätseln.
Aber Rategemeinschaften sind ja explizit erlaubt.
Fast keiner.Nikioko hat geschrieben:Panik kam bei dem Lorioträtsel schon etwas aus, als um 18 Uhr noch keiner hier die Lösung hatte.
Und keine Sorge: Niemand hat vor, ein Multiple Choice zu errichten! Es soll schon eine Herausforderung sein.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Nikioko
- Adventure-Gott
Och, MC kann auch schon böse sein, vor allem, wenn man Kombinationsantworten (z. B. Aussage 1, 2 und 4 sind richtig) und "keine der genannten" einführt. Aber bei diesem Rätsel wäre ich auch gegen MC.
- axelkothe
- Adventure-Treff
DasJan hat geschrieben:Doch, warst du. Die sind nach Einsendezeitpunkt sortiert.axelkothe hat geschrieben:Das glaube ich kaum. So schnell war ich nicht.
jetzt bin ich aber doch sehr überrascht
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Nikioko
- Adventure-Gott
Die meisten Leute haben mit dem letzten Rätsel bis zum 25. oder 26. gewartet.axelkothe hat geschrieben:DasJan hat geschrieben:Doch, warst du. Die sind nach Einsendezeitpunkt sortiert.axelkothe hat geschrieben:Das glaube ich kaum. So schnell war ich nicht.
jetzt bin ich aber doch sehr überrascht
- axelkothe
- Adventure-Treff
Aber es waren doch einige Unterwegs, als ich das Rätsel gelöst hatte und ich hatte auch so das Gefühl, dass schon eine Handvoll Leute die Lösung bereits hatten. Und die war ja eindeutig, sobald man das Video gesehen hatte, dementsprechend keinen Grund nochmal ne Nacht drüber zu schlafen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Das Auge
- Süßwasserpirat
Dann hab ich mir tatsächlich am letzen Tag den Perry geangelt
Lass uns etwas anzünden!
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Diese Tatsache ist auch für mich höchst interessant!DasJan hat geschrieben:Doch, warst du. Die sind nach Einsendezeitpunkt sortiert.axelkothe hat geschrieben:Das glaube ich kaum. So schnell war ich nicht.
- ark4869
- Mr. Green
Hui, war ich aber auch ordenlich schnell o_O Grats, J.D.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- westernstar
- Adventure-Treff
Ich war wie erwartet recht langsam, aber das macht ja nichts.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Nikioko
- Adventure-Gott
Da ist richtig, aber ich gehe davon aus, dass viele Leute Heiligabend im Kreise ihrer Familie gefeiert haben und sich erst an einem der Feiertage drangesetzt haben, das Rätsel überhaupt zu lösen.axelkothe hat geschrieben:Aber es waren doch einige Unterwegs, als ich das Rätsel gelöst hatte und ich hatte auch so das Gefühl, dass schon eine Handvoll Leute die Lösung bereits hatten. Und die war ja eindeutig, sobald man das Video gesehen hatte, dementsprechend keinen Grund nochmal ne Nacht drüber zu schlafen...
- steinbock
- Süßwasserpirat
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009 - Gold!
Juhu, endlich offiziell bestätigt!!! G O L D !!!
Da muss ich noch einen letzten Link loswerden ...
http://www.youtube.com/watch?v=gSq8ZBdSxNU
.... Gold, always believe in your soul!
Da muss ich noch einen letzten Link loswerden ...
http://www.youtube.com/watch?v=gSq8ZBdSxNU
.... Gold, always believe in your soul!
- Nikioko
- Adventure-Gott
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009 - Gold!
True...steinbock hat geschrieben: .... Gold, always believe in your soul!