Neues aus der Anstalt
-
- Tastatursteuerer
Neues aus der Anstalt
Wie findet ihr die Sendung?
Findet ihr die klare politische Positionierung für ein öffentlich-rechtliches Programm problematisch?
Ich persönlich seh's sehr gern, auch die letzte Folge war wieder top.
Findet ihr die klare politische Positionierung für ein öffentlich-rechtliches Programm problematisch?
Ich persönlich seh's sehr gern, auch die letzte Folge war wieder top.
- Arne
- Tastatursteuerer
Re: Neues aus der Anstalt
Ich find die Sendung auch sehr gut. Priol ist schon gut, aber insbesondere bin ich ein Fan von Georg Schramm. Vor allem in seiner Rolle als Oberst Sanftleben.
Edit: Den du ja auch entsprechend im Link gewürdigt hattest... ^^
Edit: Den du ja auch entsprechend im Link gewürdigt hattest... ^^
- van Winslow
- Frischling
Ich liebe diese Sendung. Ich bin bekenender Malmsheimer-Fan und genieße jedens einer neuen Auftritte.
Was die Positionierung angeht.. der Scheibenwischer war ja auch schon ziemlich klar positioniert.
Aber ich finde gerade bei einem öffentlich-rechtlichen sollte soetwas doch kein Problem sein. Zum Ausgleich hat man dann das Musikantenstadl.
Wer wie ich einen Hang dazu hat, die Folgen zu verpassen, kann sie übrigens auf der Seite der ZDF jederzeit nachholen: http://anstalt.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0 ... .html?dr=1
Was die Positionierung angeht.. der Scheibenwischer war ja auch schon ziemlich klar positioniert.
Aber ich finde gerade bei einem öffentlich-rechtlichen sollte soetwas doch kein Problem sein. Zum Ausgleich hat man dann das Musikantenstadl.
Wer wie ich einen Hang dazu hat, die Folgen zu verpassen, kann sie übrigens auf der Seite der ZDF jederzeit nachholen: http://anstalt.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0 ... .html?dr=1
"The map. sir."
"What's with you and the map?"
"I like it when you... point on the map."
"What's with you and the map?"
"I like it when you... point on the map."
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich sehe es gerne, und problematisch ist es denke ich nicht für die Sener die es ausstrahlen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- elevar
- Logik-Lord
NadA eine der wenigen Sendungen im Fernsehen, die ich regelmäßig schaue. Gerade Georg Schramm hat ein Talent dazu, verschiedene Themen humorvoll und ernsthaft zugleich in Verbindung zu bringen. Dabei bleibt er zwar meist im Spekulativen, aber es ist ja auch eine Unterhaltungs- und keine Informationssendung.
Priol kalauert mir aber in letzter Zeit zu viel. Und wenn er Pointen darauf aufbaut, dass er den Tod von Westerwelle implizit als wünschenswert darstellt (letzte Folge), hört auch mein Spaß-Verständnis auf. Trotzdem eine gute Sendung!
Priol kalauert mir aber in letzter Zeit zu viel. Und wenn er Pointen darauf aufbaut, dass er den Tod von Westerwelle implizit als wünschenswert darstellt (letzte Folge), hört auch mein Spaß-Verständnis auf. Trotzdem eine gute Sendung!
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Sven
- Zombiepirat
Dito. Sehe ich auch gerne. Wie die Heute-Show.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- max_power
- Zombiepirat
Habe mir jetzt mal zwei Folgen [edit: Neues aus der Anstalt] in der Mediathek angesehen. (Solange es noch geht…) Ist schon nicht schlecht und eine ganz nette Unterhaltung, aber irgendwie so, wie fast alles im Fernsehen: Größtenteils Zeitverschwendung. Aber na ja, sicherlich deutlich bessere Zeitverschwendung, als der meiste Rest, der so läuft.
Hm, bin irgendwie gerade des Fernsehens überdrüssig.
Hm, bin irgendwie gerade des Fernsehens überdrüssig.
Zuletzt geändert von max_power am 29.04.2010, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Arne
- Tastatursteuerer
Die heute-show ist nicht schlecht. Wenn man es jedoch mit dem Original "The Daily Show" vergleicht, hat die Sendung natürlich einen schweren Stand.Sven hat geschrieben:Dito. Sehe ich auch gerne. Wie die Heute-Show.
- Gerrit
- Logik-Lord
Ich sehe die Heute-Show und Neues aus der Anstalt auch sehr gerne.
"Neues aus der Anstalt" (NadA) ist auch einer meiner Favoriten! Klar, recht polemisch, aber manchmal muss eben auch "zurückgeschossen" werden.
- sinus
- Rätselmeister
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- Arne
- Tastatursteuerer
Da sieht man auch durchaus einen weiteren Aspekt der Sendung, die Diskrepanz zu einigen Gästen. Mit Piet Klocke kann ich nicht so viel anfangen... aber dafür ist Oberst Sanftleben umso besser!sinus hat geschrieben:Recht interessant, die gestrige Sendung ...
http://www.youtube.com/watch?v=Lc2VltW6lms
- elevar
- Logik-Lord
Ich fands auch sehr unterhaltsam gestern. Leider ist es so schwierig, die Situation des Euro selbst vernünftig einzuschätzen. Was man dazu in der Presse lesen kann, widerspricht sich leider häufig, je nach dem, wer von wem abschreibt.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Sven
- Zombiepirat
Danke für den Link. Habs gestern nicht gesehen.
Schon lange nix mehr vom Piet Klocke gehört.
Edit: Ja, die Folge war echt gut gestern.
Schon lange nix mehr vom Piet Klocke gehört.
Edit: Ja, die Folge war echt gut gestern.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- babyboy
- Süßwasserpirat
Auch ich kenne Neues aus der Anstalt. Von Anfang an. Leider läßt die Schärfe etwas nach, besonders bei der letzten war mir zuviel Ulk dabei. Ob die auch schon Angst haben müssen daß sie abgesetzt werden und deshalb einen Gang runterschalten? Viel besser und schärfer ist die neue, leider nur zweimonatige Sendung auf MDR "Kanzleramt Pforte D". Was da Lisa Fitz zuletzt abgelassen hatte war einfach nur der Hammer. Priol selbst finde ich allerdings sehr gut. Ich hoffe daß die versteckte Zensur etwas nachläßt beim ZDF oder der Herr Priol einen Sender findet bei dem im Vostand keine politische Lobby sitzt.