Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin - mir wird schlecht

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin - mir wird schlecht

Beitrag von Jehane »

Wie schon der Titel des Threads besagt: Mir wird beim Spielen von "Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin" schlecht, und das schon nach einer halben Stunde. Schuld sind Kameraperspektive und Steuerung, durch die permanente Kamerabewegung revoltiert irgendwann mein Magen und ich kann nicht weiterspielen - dasselbe Problem hatte ich schon beim Vorgänger, "Die Spur der Erwachten", nur hat sich das damals irgendwann gelegt. Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass man bei "Arsène Lupin" die Perspektive umstellen kann, von 1st Person auf 3rd Person. Stimmt das? Wäre nämlich echt hilfreich, das Spiel ist sonst für mich nur sehr eingeschränkt spielbar.

Edit: Ok, es gibt eine Funktion im Optionenmenü, mit der man die Kamera invertieren kann, das bringt aber gar nichts. Habe jetzt einfach Kamera- und Maus-Sensibilität runtergeschraubt, sodass das Bild nicht mehr so extrem herumwabert; jetzt geht's einigermaßen :)
Shiny.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin - mir wird schlecht

Beitrag von JohnLemon »

Bin auch so'n Drehschwindler... #-o :lol:
Mir hat bei manchem Spiel schon Bakhtosh's Tipp sehr geholfen bzw. mir das Spielen überhaupt erst ermöglicht:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... er#p311881 =D>
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Mir macht 1st Person normalerweise nichts aus, ich hatte diese Übelkeits-Problem bislang nur mit den beiden Sherlock Holmes-Spielen, was schon eher seltsam ist. Aber es hat wie gesagt geholfen, Kamera- und Maus-Sensibilität runterzuschrauben, sodass beides nicht mehr permanent in Bewegung ist - ich konnte gestern das erste Kapitel in der National Gallery beenden und bin inzwischen im Tower angelangt, ohne, dass mir wieder übel wurde :mrgreen:
Shiny.
Sanjuro
Frischling
Frischling

Beitrag von Sanjuro »

Jehane hat geschrieben:...Ok, es gibt eine Funktion im Optionenmenü, mit der man die Kamera invertieren kann...
Hallo. Genau dieser Punkt interessiert mich. Diese Option habe ich leider nämlich nicht. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
abeeha
Frischling
Frischling

Beitrag von abeeha »

Hi !

Bitte ohne zu viel zu verraten, steckt da ein mechanismus den man selbst entdecken muss oder brauche ich hinweise "von aussen" ?
Habe das blaue problemlos aufgekriegt (wohl zufaellig) und weiss nicht so recht wie ich das puzzle angehen soll.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Wo befindet sich der Mechanismus denn genau? Es ist schon eine Weile her, dass ich das Spiel gespielt habe.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten