Experience 112 - Benötige Hilfe!

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Lea

Experience 112 - Benötige Hilfe!

Beitrag von Lea »

Hallo liebe Commuity!
Ich brauch mal eure Hilfe und zwar bin bei den Tanks, hab den Neoprenanzug an und war im nächsten Raum, wo sie eine große Entdeckung gemacht hat, dort geht man dann noch ein Stück weiter in einem anderen riesigen Raum mit "künstlichen Gebährmüttern" und einer riesigen leuchtenden Plfanze, wo unten eine Art Eier drum herum liegt da irgendwann wird das Script ausgelöst und sie will wohl zur Tauchzelle gehen, leider bleibt sie auf dem Weg dahin immer hängen. Also sie läuft einfach nicht weiter und lässt sich auch nicht mehr von Lampen einschalten oder Objekten aktivieren beeinflussen.

Das Spiel gefällt mir echt gut und ich würde das echt gerne weiter spielen, aber bleibe eben an der Stelle im wahrsten Sinne des Wortes hängen. :oops:

Hier das ganze auf Video, da Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte. :D

http://xfire.com/video/29690a/
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Experience 112 - Benötige Hilfe!

Beitrag von stundenglas »

Hallo,

an manchen stellen hatte ich auch Problem, allerdings nicht viele, bei deinem Video ist mir jetzt aufgefallen das du in dem Raum alle lichter an hast. und nur hin und wieder welche ein und ausgeschaltet hattest.

Versuch doch mal folgendes: schalte in dem Raum mit den Vitrinen alle Lichter aus bevor du ihn wieder betrittst und mache erst die "unten Rechts" an. So das sie den langen weg am rechten Kartenrand (von diesem Vitrinenraum) zurück läuft. Das sollte helfen.

PS speichere am besten gut ab, es gab noch ein oder zwei Stellen an denen ich nur weiter kam nachdem ich einen Spielstand laden musste, kurz vor dem Raum mit den Taucherglocke.

Grüße
Lea

Beitrag von Lea »

Ja, das Video war schon so lange und ich weiß ja 3 Minuten ist schon die Grenze der Ungeduld bei vielen was Videos angeht, deswegen hab ich nur die nächsten Lichter angeklickt, weil die weiter weg, auf die reagiert sie ja auch normal nicht. Also es geht gar nichts egal welches Objekt im Raum ich aktiviere und deaktiviere, die Lea rührt sich nicht...und ich bin ja zufällig auf dem Weg zu einer Taucherglocke, wenn das mal nicht genau der Bereich ist....

Nur habe ich schon 3 mal neu geladen und beim ersten mal, gleiches Ergebnis wie jetzt, beim zweiten mal ist sie an der Leiter beim herunter steigen hängen geblieben und beim dritten mal wieder das Ergebnis wie beim ersten Versuch...

Ich wollte das Spiel dieses Wochenende zocke, aber ich glaub das kann ich ganz knicken, scheinbar komme ich da überhaupt nicht weiter, hat vielleicht jemand ein Save das genau hinter diesem Punkt liegt oder sonst eine Idee?
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Hmm.. ich habe das Spiel leider nicht mehr installiert. Sonst lade deinen Speicherstand Hoch und vielleicht kann da jemand weiterspielen und das Problem umgehen?

An der Stelle von dem Video, hatte ich aber kein Problem, da bin ich mir sicher.. also wenn man den Hänger ganz am Ende sieht.

Hab leider relativ viel zu tun.. sonst würde ich es probieren mit dem Weiterspielen.. aber vor dem Wochenende geht es wohl nicht mehr.
Lea

Beitrag von Lea »

Ja, das wäre natürlich eine noch bessere Idee!

Also hier mein Save, der erste ist vor dem ganzen, der Autosave also, da muss man dann noch die Tür vor der Man steht benutzen um in die 2 Räume zu gelangen, wo dann irgendwann die Szene getriggert wird. Viel muss man da auch nicht machen, außer alles zu untersuchen.

Der normale Save ist nach der Automatischen Laufaktion und da wo sie sich bei mir zumindest nicht mehr navigieren lässt.

Vielleicht geht´s ja bei jemanden von euch einfach ganz normal weiter?

http://rapidshare.com/files/383685984/saves.rar.html

Kann nur 10 mal runtergeladen werden aber. ^^
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Ich bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden... :D

Nein ernsthaft, dein Autosave.. verwirrt mich weil ich den Überblick im Spiel verloren habe... bzw. in dem Aufenthaltsraum ja sooo viele Dinge waren die man entdecken konnte/kann.

Wenn ich dann den einen (echten) Spielstand lade. Ist das sofort die Situation die bei dir auch in dem Video gezeigt wird. Ich Erinnere mich nur schwach das sie bei der Szene im anderen Raum (die mit den ?Eiern?). Von einer Idee gestochen wird und zurück laufen(?) will. Weiß aber nicht wohin und vermute auch nur.. das sie bei mir an der stelle keinen "großen Weg" zurückgelegt hat. Also sie läuft nur bis in den Nachbar-Raum und das wars dann auch schon, aber da Passierte nix mehr.

Ich Spiele jetzt einfach nochmal nach dem Autosafe weiter.. aber bis wo genau? Ich könnte Lea auch aus der Situation befreien.. und wieder auf dem Flur? absetzen, speichern und Hochladen? Aber bin mir nicht sicher ob dir damit geholfen ist.

Grüße
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Hmm, so ich hab jetzt einfach mal von dem Autosave weitergespielt, mir den Raum mit diesen komischen Pflanzen oder Gebärmutterartigen Dingen angeschaut... bin da die Leider hoch geklettert damit Lea das Kommentiert. Dann zurück gelaufen in den Raum neben an.

Und da wusste ich noch nicht ob du schon das kleine Büro untersucht hast.. und den Computer. Da finden sich noch so manche Dateien. Lea hat diese natürlich sofort aufgehoben. Ich hab zwar da sofort gespeichert, aber bin mir nicht sicher ob die Audiokommentare nach dem Laden noch da sind. Ich habe vergessen wie der Mitarbeiter heißt der das Büro verwendet. Aber vielleicht wirst aus den Dateien schlau.

Dieser Raum in Tank 8.. wirkt viel imposanter als er eigentlich ist, dort findet man nicht viel und dafür das da lediglich ein oder zwei Kommentare Fallen war ich zumindest recht enttäuscht..

Viel Spaß beim weiterspielen und ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel verraten.

Edit:
Ah hab den Link vergessen: http://rapidshare.com/files/385038682/saves.rar.html
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Tschuldigung das ich so verwirrt daher geschrieben habe. Ich hab eben noch mal 30 Minuten von deinem Save-Game aus weitergespielt.

Es scheint ja so als hättest du viele Aufgaben schon erledigt und gefunden... (auch das kleine Büro hast du ja schon durchsucht und den USB-Stick dabei gefunden). Das von mir erstellte Save Game bringt dich wohl eher nicht weiter, weil ich dort lediglich den "Tank8" betreten habe, 2 min hin und her gelaufen bin und in die 2. Etage geklettert und dann lediglich zurück gelaufen in dieses Büro.

Dort habe ich dann allerdings noch nichts unter die Lupe genommen, daher hab ich auch jetzt erst den USB-Stick gefunden.

Aber das ist mir erst aufgefallen als ich nun von deinem Punkt aus weiter gespielt habe. Lea kann man übrigens aus der Situation befreien in dem man alle Lampen aus schaltet (Rot) und dann nur eine in der nähe wieder einschaltet (blau). Ich glaube das Problem ist das zu viele Lampen eingeschaltet sind und ein Skript an der Stelle sich dann nicht entscheiden kann, wohin Lea gehen soll.

Hier noch ein Spoiler wie es denn jetzt weiter geht:
1. Du musst wieder zurück in das Gebiet mit der Taucherzelle und den vielen Spinden
2. Dort ist in dem Raum mit der Taucherglocke so ein Computer. Direkt neben der Taucherglocken-Öffnung.. wenn das eine Uhr wäre so auf 3 Uhr von der Öffnung, da einfach die Leiter hoch und Lea den Computer bedienen lassen. Dann kannst du den Kran steuern der die Taucherglocke holen soll. Es fehlt aber noch der Code um die Luke zu öffnen...
...wo du den genau bekommst weiß ich leider auch nicht. Entweder in den Unterlagen/Mails von den Mitarbeitern oder in dem Raum mit den Spinden. Ich weiß nicht was da schon gemacht hast, schließlich bist du ja schon umgezogen, ich meine mich zu erinnern das man hier mit der Kamera zoomen konnte.. und zahlen auf dem Spintd von der (Frau die sonst immer diese Tauchgänge gemacht hat?) Allerdings war der Spind da offen.. und bei dir sind irgendwie alle zu vielleicht hast du da noch was übersehen. Schau sonst einfach in eine Komplettlösung :p Denn im Prinzip hast schon alles gemacht.. um das Gebiet verlassen zu können, nur noch der eine Code fehlt dir.. und halt das Kranspiel aus Spoiler 2. :)
Uff, ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel Verraten. Ich finde es bei diesem Spiel schwer den Überblick zu behalten, weil ich hier teilweise die Rätsel in einer anderen Reihenfolge gelöst habe.. und manche Dinge im Vorfeld erledigte.

Der von mir beschriebene Hänger im ersten Post, bei der Taucherglocke hast du aber schon überstanden :) Weil das war auf dem weg... dorthin.. und du bist ja nun schon viel weiter.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Spiel...
Lea

Beitrag von Lea »

Ah, super duper vielen, vielen Dank, hab zwar alles mögliche ausprobiert mit Lampen aus und an aber nie auf die Idee gekommen alle aus zu machen. xD Dann kanns ja weiter gehen, juhu! :)

Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Lea

Beitrag von Lea »

Okay, ich habs nun voller Zuversicht probiert und nein, es ging nicht. :(

Kannst du mir bitte den Raum da spielen, also da durch gehen und dann direkt speichern? Ich kriege Lea nämlich nicht befreit. Habe alle Lampen aus gemacht, im Raum und im Raum daneben und nix. Bewegt sich nicht, wenn ich eine Lampe aktiviere, egal ob nah dran oder weit weg.
maximus_28
Frischling
Frischling

Beitrag von maximus_28 »

Hallo,

bin noch nicht soweit - ich bin grad an der stelle wo sich Lea vor den Spiegel gestellt hat (ist glaub ich das BAdezimmer)
das erste Mittel für dies H.O. hab ich schon.. aber weiß jetzt nicht wo ich sie hinlotsen muss - bei dem spiegel passiert nix... ?

Kann mir da einer helfen?

Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Man ich bekomm mit dem doofen Roboter diese blöde Magnetkarte nicht. Obwohl ich direkt davor stehe, es geht sich nie mit dem Winkel aus. Speichern ist auch nicht erlaubt? Hallo? Aber witziges Spiel, nur das eben ist echter FRUST! Gibts da nenn Trick, oder am besten nenn Savegame danach xD?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Lea

Beitrag von Lea »

Scree ich kann dir die Stelle spielen, für mich war das kein Problem, musste zwar auch etwas testen aber ging dann. :)

Ich hänge übrigens immer noch in meinem Bug fest und wäre glücklich wenn da jemand mich mal über diese Stelle hinaus spielen würde, falls es bei jemand anderen weiter laufen sollte!
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Naja aber ich hab keinen Save, da ich noch nicht gespeichert habe, und jetzt nicht speichern kann :(
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Lea

Beitrag von Lea »

Ach so ja scheisse, dann kann ich dir natürlich auch nicht helfen. :oops:
Antworten