Suche altes Adventure

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Nasri
Frischling
Frischling

Suche altes Adventure

Beitrag von Nasri »

Hey Leute,

Ich suche seit einigen Tagen ein altes Adventure für den PC welches ich früher richtig geliebt habe. Das Spiel ist schon sehr bzw. recht alt. Man spielt mit einem Mann der am Anfang in (soweit ich mich erinnere) Tal startet und gleich zu beginn einen alten und toten Zauberer der auf taucht konfrontiert wird und von Ihm voll gelabert wird Danach ging es dann in eine Stadt, da konnte man dann am Anfang irgend ein Würfelspiel oder so machen und da 'nen Würfel bekommen. Später bekommt man noch 'ne Frau an der Seite, der Typ wird dann soweit ich weiß in ein Haus eingesperrt und Sie muss Ihn dann da raus holen.

Müsste so, oder im Groben gewesen sein. Hat jemand eine Ahnung wie das Game heisst? Ich suchte mit auf diversen Adventureseiten ohne Erfolg tod ^^

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand hilft.

Danke im Vorraus,
Nasri
______
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Suche altes Adventure

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Könnte Galador gewesen sein. Da war, meine ich, was mit nem Würfelspiel...
Sicher bin ich mir aber nicht. Ist schon lange her. Such vielleicht mal nach screenshots.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Nasri
Frischling
Frischling

Beitrag von Nasri »

Jaaaa :'D Das Spiel war es! Vielen Dank, das hab ich so lange gesucht :D
Endlich kann ich's bald wieder zocken, dank dir.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Gerne geschehen! :D Ich habe das Spiel auch geliebt.
Und übrigens herzlich willkommen hier!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Nasri hat geschrieben:Endlich kann ich's bald wieder zocken, dank dir.
Ist nicht ganz so easy, fürchte ich. Ohne virtuelles oder natürlich echtes WIN95 sieht das gaanz schlecht aus, genauer: absolut keine Chance unter XP und Nachfolger.
Aber es gibt Zauberworte, die da heißen "qemu" und wie gesagt "virtuelles WIN95"... :wink:
Nasri
Frischling
Frischling

Beitrag von Nasri »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Und übrigens herzlich willkommen hier!
Vielen Dank

@JohnLemon: Danke für deinen Tipp, habe mir grade mal Qemu geladen und entpackt, aber was soll ich damit machen? Gibt ja irgendwie keine .exe oder so. Hab bei Google geschaut wie man das startet oder so, aber nichts gefunden. Hab da jetzt lauter Ordner und Dateien, aber nichts zum starten ^_^
Nasri
Frischling
Frischling

Beitrag von Nasri »

Hey Leute,

Ich habe noch 2 Fragen und würde mich freuen wenn man mir hilft.

1) Ich wollte fragen welche alten Games Ihr mir empfehlt? (Am besten Games die über DosBox oder XP laufen) Vor allem also alte bzw. ältere Games wie z.B die Kings Quest Reihe. Bin da für alles offen.

2) Ich habe Dos Box installiert und will dieses Zeichen " / " machen. Wenn ich das aber mache gibt DosBox dieses Zeichen nicht aus, sondern macht so einen Strich mit 'nem Zipfel nach oben. Sowohl auf meinem Windows 7 Rechner, also auch auf meinem Windows XP Netbook. Hat jemand eine Ahnung? Macht man das Zeichen anders?

Danke im Vorraus,

Nasri
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Ein Strich mit nem Zipfel? Merkwürdig. Probier mal, bei DosBox vorher

Code: Alles auswählen

KEYB GR
einzugeben. Damit stellst du das Tastaturlayout auf das deutsche um. Falls Probleme beim Y auftreten, drück stattdessen mal auf den Z-Knopf.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Nasri
Frischling
Frischling

Beitrag von Nasri »

Erstmal Danke für den Tip, habe das versucht, aber hat sich nichts geändert.
Das sieht so aus wie ein halbes Viereck oder so ähnlich. Also eine lange Seite & eine kurze die nach oben geht, ich mach später einen Screeen wenn nötig.
Nasri
Frischling
Frischling

Beitrag von Nasri »

Hier ist ein Screen von dem Zeichen welches immer kommt: Klick
Ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen wie ich dieses Zeichen in das richtige & normale umwandeln kann.
Des weiteren bin ich immernoch für Vorschläge über ältere/alte (Klassik-)Adventures dankbar.

Gruß Nasri
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich krame den alten Thread einmal hervor.
Manche mögen sch an das PDS - Werbeadventure Captain Gysi und das Raumschiff Bonn erinnern. Damals wurde ja noch im Spiel ein 2. Teil angekündigt, aber ist jener jemals erschienen?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

elfant hat geschrieben:Ich krame den alten Thread einmal hervor.
Manche mögen sch an das PDS - Werbeadventure Captain Gysi und das Raumschiff Bonn erinnern. Damals wurde ja noch im Spiel ein 2. Teil angekündigt, aber ist jener jemals erschienen?

Ja, guckst du hier
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich danke Dir, PhanTomAs =D>
Ich muss dringends vor den ATAK meine Googlefähigkeiten trainieren :oops:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten