Soundproblem bei Sherlock Holmes-Das Geheimnis der täto...

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Soundproblem bei Sherlock Holmes-Das Geheimnis der täto...

Beitrag von magoria »

Naaaabend und Hallo zusammen!
War mir nicht sicher ob technisches Probleme oder DosBox. :?: Also mal hier rein. :oops: Bin per Google zu euch gestoßen da ich eine Lösung für mein aktuelles Problem suche.

Ich habe vor kurzem bei ebay Sherlock Holmes, das Geheimnis der tätowierten Rose, ersteigert. Nun habe ich es auch geschafft das Spiel mit Hilfe von DosBox und ein wenig Recherche im Netz unter Windows 7 zu starten. Soweit scheint es auch sehr gut spielbar. Nur bei den gesprochenen Dialogen kommt es manchmal zu Tonstörungen die sich in einer Art ,Quieken' äußern, bzw. es hört sich so an als würde sich der Ton überschlagen.

Gibt es dafür eine Lösung? Eventuelles Finetuning in der DosBox oder auch unter DirectX. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. =D> =D>
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Soundproblem bei Sherlock Holmes-Das Geheimnis der täto.

Beitrag von JohnLemon »

Wenn Du das Spiel richtigerweise in der DosBox laufen lässt, ist DirectX kein Thema.
Erhöhe mal mit der Tastenkombination Strg+F8 die Frameskips (höchstens 1-3mal antippen!). Nicht selten hat das positive Auswirkungen nicht nur auf den Bild-, sondern auch auf den Tonfluss. (Eventuell erwünschtes Rückgängigmachen dieser Aktion: Strg+F7) :wink:
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

JohnLemon hat geschrieben:Wenn Du das Spiel richtigerweise in der DosBox laufen lässt, ist DirectX kein Thema.
Erhöhe mal mit der Tastenkombination Strg+F8 die Frameskips (höchstens 1-3mal antippen!). Nicht selten hat das positive Auswirkungen nicht nur auf den Bild-, sondern auch auf den Tonfluss. (Eventuell erwünschtes Rückgängigmachen dieser Aktion: Strg+F7) :wink:
Danke =D> Das war's wohl.!!! So einfach.

Ich habe bisher zwei der (modernen) Nachfolger gespielt, und die haben mich neugierig gemacht. Hatte hier gelesen http://www.adventurearchiv.de/s/holmesrosereviewd.htm. das die Spielzeit bei ca. 30 Stunden liegen soll.... ist da etwas dran?
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Das könnte schon hinkommen, wollte das immer mal fertig spielen, wenn ich mehr Zeit habe. :mrgreen:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Antworten