Das Geheimnis des mysteriösen Nummernschilds
-
- Hobby-Archäologe
Das Geheimnis des mysteriösen Nummernschilds
Die "Myst"-Serie gehört zu den meistverkauften Computerspielen weltweit. Wer hier nicht alle Wände absucht und jede Zahlenkombination hinterfragt, hat keine Chance die komplexen Rätsel zu entschlüsseln. Doch diesmal haben die Spieler ein Geheimnis gelüftet, das dem Spielehersteller Cyan ziemlich unangenehm sein dürfte.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 14,00.html
Also ich versteh den Wirbel ehrlich gesagt nicht ganz...
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 14,00.html
Also ich versteh den Wirbel ehrlich gesagt nicht ganz...
- galador1
- Adventure-Gott
- Tastatursteuerer
Naja irgendwie denk ich schon, dass das nicht richtig war von den Machern, falls es denn so ist, obwohl es sicherlich auch schlimmeres gibt...
Ich verstehe aber bis heute nicht wie Myst zu einem der erfolgreichsten Spiele der Welt werden konnte, aber das ist wieder ne andere Sache...
Auf jeden Fall ein interessanter Bericht, bin mal gespannt , was letztendlich daraus wird!
Ich verstehe aber bis heute nicht wie Myst zu einem der erfolgreichsten Spiele der Welt werden konnte, aber das ist wieder ne andere Sache...
Auf jeden Fall ein interessanter Bericht, bin mal gespannt , was letztendlich daraus wird!
- seven
- Rätselmeister
- DasJan
- Adventure-Treff
Na ja, wenn man etwas für Uru kauft, braucht man für alles, was darin zu sehen und zu hören ist, die entsprechenden Rechte (bin kein Jurist, deswegen kenn ich mich mit Details auch nicht aus). Man darf ja auch nicht als Musik die aktuellen Chart-Hits verwenden, die man sich mal eben runterlädt. Sicher ist das ein sehr kleines Teil und der Mann von der Nummernschild-Homepage sagt ja selbst, dass es ihm im Grunde egal ist, aber korrekt ist es eben nicht.
Übrigens: Danke für den Link, sehr lustig
Das Jan
Übrigens: Danke für den Link, sehr lustig

Das Jan
-
- Süßwasserpirat
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
- Hobby-Archäologe
Ganz unten ist noch ein etwas älterer Artikel über URU verlinkt.Liest sich auch stellenweise fast wie eine Werbe-Anzeige
.
Ich wusste garnicht,das URU schon so sehr Mainstraem geworden ist.Die Myst-Serie rettet das totgeglaubte Adventure-Genre.Hurra!
.
Der Schreiberling geht auch auf die Online-Fähigkeiten des Spieles ein.
Was mich zu nächsten Frage bringt:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Online-Modus sammeln können?
Ganz unten ist noch ein etwas älterer Artikel über URU verlinkt.Liest sich auch stellenweise fast wie eine Werbe-Anzeige

Ich wusste garnicht,das URU schon so sehr Mainstraem geworden ist.Die Myst-Serie rettet das totgeglaubte Adventure-Genre.Hurra!
Der Schreiberling geht auch auf die Online-Fähigkeiten des Spieles ein.
Was mich zu nächsten Frage bringt:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Online-Modus sammeln können?
- galador1
- Adventure-Gott