Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche
Re: Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche
Du musst dein Problem hier schildern und ein Mod macht dann daraus ein Thema im Technik Forum.
-
- Frischling
Also gut:
Ich habe das Spiel "Der Ring des Nibelungen" (von CRYO) installiert. Beim Start läuft der Trailer einwandfrei ab. Dann auf dem Hauptmenue starte ich "neues Spiel" und das Programm verlangt "CD 1 einlegen". Dann mit klick auf OK passiert gar nichts mehr, kein Programmstart, aber auch kein Absturz. Ich kann dann nur noch zurück ins Hauptmenue und das Spiel beenden.
Kann mir jemand helfen?
Besten Dank im voraus,
Wepeha
Ich habe das Spiel "Der Ring des Nibelungen" (von CRYO) installiert. Beim Start läuft der Trailer einwandfrei ab. Dann auf dem Hauptmenue starte ich "neues Spiel" und das Programm verlangt "CD 1 einlegen". Dann mit klick auf OK passiert gar nichts mehr, kein Programmstart, aber auch kein Absturz. Ich kann dann nur noch zurück ins Hauptmenue und das Spiel beenden.
Kann mir jemand helfen?
Besten Dank im voraus,
Wepeha
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- KEINEN Kompatibilitätsmodus auswählen (führt nur zu Install-Problemen)
- Den Patch für die Version 1.0 hast Du schon installiert? (Nicht zwingend notwendig, glaube ich)
http://depositfiles.com/files/ue5iqbc3g
- Elementar wichtig: Hast Du die DirectDraw-Beschleunigung deaktiviert? Das hat mir sofort geholfen.
- Start
- Ausführen
- ins Feld eingeben: dxdiag
- ok
- oben den 3. Reiter "Anzeige" anklicken
- im unteren Feld den obersten Button von "DirectDrawBeschleunigung" auf "Deaktivieren" anklicken
- ok
- beenden
Edit_1: Ich sehe, den Patch hast Du schon.
Und ich nehme an, das bist Du auch...
- Den Patch für die Version 1.0 hast Du schon installiert? (Nicht zwingend notwendig, glaube ich)
- Elementar wichtig: Hast Du die DirectDraw-Beschleunigung deaktiviert? Das hat mir sofort geholfen.
- Start
- Ausführen
- ok
- im unteren Feld den obersten Button von "DirectDrawBeschleunigung" auf "Deaktivieren" anklicken
- ok
- beenden
-
- Frischling
Hallo John,JohnLemon hat geschrieben:- KEINEN Kompatibilitätsmodus auswählen (führt nur zu Install-Problemen)
- Start
- Ausführen
- ok
- ok
- beenden
so, das habe ich gerade gemacht, hat aber nichts gebracht. Alles unverändert!
Gruß,
Wepeha
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Hm, ich kann den Spieleordner sogar auf eine externe Festplatte verschieben - läuft immer noch. Nur die Savegames der CD- und der DVD-Version scheinen nicht kompatibel zu sein.
Ich lade Dir mal einen entspeckten Spielordner hoch, den Du ja wieder mit den fehlenden Daten der DVD (?) auffüllen kannst. Vielleicht verlief die Installation bei uns beiden minimal unterschiedlich.
Aus Deinem installierten Spielordner kopierst du einfach sämtliche im "Data"-Ordner vorhandenen weiteren Ordner in meinen an die entsprechende Stelle hinein. Also all diese hier aus deinem in meinen Data-Ordner:
Hier ist mein rudimentärer Spielordner:
http://depositfiles.com/files/dro0ys7cm
Vielleicht klappts ja.
Ich lade Dir mal einen entspeckten Spielordner hoch, den Du ja wieder mit den fehlenden Daten der DVD (?) auffüllen kannst. Vielleicht verlief die Installation bei uns beiden minimal unterschiedlich.
Aus Deinem installierten Spielordner kopierst du einfach sämtliche im "Data"-Ordner vorhandenen weiteren Ordner in meinen an die entsprechende Stelle hinein. Also all diese hier aus deinem in meinen Data-Ordner:
Vielleicht klappts ja.
-
- Frischling
JohnLemon hat geschrieben:Hm, ich kann den Spieleordner sogar auf eine externe Festplatte verschieben - läuft immer noch. Nur die Savegames der CD- und der DVD-Version scheinen nicht kompatibel zu sein.
Vielleicht klappts ja.
OK, habe ich gemacht! Hoffentlich richtig?
PS Mein Spiel hat nur 6 DVD´s?!
- JohnLemon
- Adventure-Gott
6 CDs, ok... Die Ausgabe hab' ich vor Jahr und Tag mal verscheuert. Vielleicht spricht ja auch die DVD-Installation an. Wenn gar nichts geht, kann ich mir die CDs möglicherweise noch in der Stadtbibliothek ausleihen.
Aber jetzt bin ich natürlich erst einmal gespannt... Und?
Aber jetzt bin ich natürlich erst einmal gespannt... Und?
-
- Frischling
Hallo erstmal.
Ich habe folgendes Problem bei dem Spiel A Vampyre Story:
Nach dem Intro Video, also wo der Graf gepfählt wird und so weiter habe ich einen schwarzen Bildschirm. Die Musik des Spiels ist weiterhin hörbar, aber es tut sich nichts. Das Spiel kann ich dann nur durch Strg+Alt+Entf wieder verlassen. Das auf der DVD mitgelieferte Direct X habe ich installiert und habe auch den Patch heruntergeladen, aber eine Lösung für mein Problem habe ich dennoch nicht gefunden. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Im Forum selbst habe ich leider keine Lösung gefunden.
mfg
Thommsche
Ich habe folgendes Problem bei dem Spiel A Vampyre Story:
Nach dem Intro Video, also wo der Graf gepfählt wird und so weiter habe ich einen schwarzen Bildschirm. Die Musik des Spiels ist weiterhin hörbar, aber es tut sich nichts. Das Spiel kann ich dann nur durch Strg+Alt+Entf wieder verlassen. Das auf der DVD mitgelieferte Direct X habe ich installiert und habe auch den Patch heruntergeladen, aber eine Lösung für mein Problem habe ich dennoch nicht gefunden. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Im Forum selbst habe ich leider keine Lösung gefunden.
mfg
Thommsche
- neon
- Adventure-Treff
Du könntest es mit der Installation eines aktuellen Codec-Packs probieren (K-Lite, All-in-One).
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- westernstar
- Adventure-Treff
Hallo,
ich versuche gerade das Spiel "Time Machine" auf XP zu installieren. Ich bekomme während der Installation folgende Fehlermeldung:
Kann damit Jemand was anfangen. Ist es überhaupt möglich, das Spiel auf XP zu installieren?
ich versuche gerade das Spiel "Time Machine" auf XP zu installieren. Ich bekomme während der Installation folgende Fehlermeldung:
Kann damit Jemand was anfangen. Ist es überhaupt möglich, das Spiel auf XP zu installieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- JohnLemon
- Adventure-Gott
KA, leider. Kann Dir vielleicht der berühmte INFERNO helfen? Ist es das überhaupt?
- westernstar
- Adventure-Treff
Ja, das ist es. Danke erstmal, das werde ich morgen mal ausprobieren.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- westernstar
- Adventure-Treff
Sorry für den Doppelpost.
Erstmal, Time Machine funktioniert jetzt, danke nochmal.
Dann habe ich noch ein Problem mit China- Verrat in der verbotenen Stadt. Es läuft so weit, beim Intro habe ich allerdings nur Matsche bzw. Streifen, hören kann ich aber Alles, danach funktioniert es. Gibt es dafür ne Lösung? Wär schon schöner, wenn ich das Intro auch sehen könnte... oder kann man sich das Video vielleicht irgendwo anschauen?
Erstmal, Time Machine funktioniert jetzt, danke nochmal.
Dann habe ich noch ein Problem mit China- Verrat in der verbotenen Stadt. Es läuft so weit, beim Intro habe ich allerdings nur Matsche bzw. Streifen, hören kann ich aber Alles, danach funktioniert es. Gibt es dafür ne Lösung? Wär schon schöner, wenn ich das Intro auch sehen könnte... oder kann man sich das Video vielleicht irgendwo anschauen?
Maya Angelou
Maya Angelou
Blade Runner auf 64 Bit spielbar?
Hallo liebe Community!
Ich würde mal gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt Blade Runner auf Vista 64 zu spielen. Also es geht weniger um Vista mehr um die Tatsache, das mir der Installer sagt ist nicht kompatibel wegen 64Bit Software.
Kann man das irgendwie umgehen? Gibt es vielleicht einen Installer?
Ich würde mal gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt Blade Runner auf Vista 64 zu spielen. Also es geht weniger um Vista mehr um die Tatsache, das mir der Installer sagt ist nicht kompatibel wegen 64Bit Software.
Kann man das irgendwie umgehen? Gibt es vielleicht einen Installer?
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Ja, gibt es. Befolge einfach diese Anleitung, damit hat es bei mir geklappt und "Blade Runner" ließ sich sowohl unter Windows Vista als auch unter Windows 7 64 Bit installieren. Das Inkompatibilitätsproblem betrifft lediglich den Installer, nicht das Spiel selbst.
Nach erfolgter Installation musst du lediglich eine Konfigurationsdatei im Spielverzeichnis manuell editieren und die Spielsprache auf Deutsch umstellen (falls du die deutsche Version besitzt).
Nach erfolgter Installation musst du lediglich eine Konfigurationsdatei im Spielverzeichnis manuell editieren und die Spielsprache auf Deutsch umstellen (falls du die deutsche Version besitzt).
Eine Ente wie du und ich