Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Onkel Donald »

Die Säcke! Ich hab noch voll bezahlt! Na ja, was soll's, sind die Teile auch wert... :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6375
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Bianco hat geschrieben:GoG Hat jetzt alle 3 Gabriel Knight Teile in aktion für 12,6$ ~ 10€ https://www.gog.com/en/promo/gabriel_knight/
Oh, da schlage ich mal zu. Ich habe zwar schon alle 3 Teile, aber nur auf deutsch.

Bei Gabriel Knight 2 hatte ich zur Release erst die CDs mit englischer Sprachausgabe, hatte dann aber das damalige Umtauschangebot in die deutsche Version wahrgenommen.

Weiß jemand, ob die GoG-Versionen Win7-kompatibel sind und ob die schwarzen Scanlines der GK2-Videos weggepatcht sind?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Onkel Donald »

Cohen hat geschrieben:Weiß jemand, ob die GoG-Versionen Win7-kompatibel sind und ob die schwarzen Scanlines der GK2-Videos weggepatcht sind?
Ja und ja. :)
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6375
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11573
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von basti007 »

Web: Weblog
k!LLa

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von k!LLa »

Bei Amazon gibt es momentan eine "2 PC-Games zum Preis von 1"-Aktion. D.h. man bekommt zwei Spiele für nur 9,97 Euro. Darunter u.A. Ceville, Simon 5, The Void, Outcry etc.

Link

P.S. Bei mir wurden ebenfalls, trotz Bestellwert von 9,97 Euro, keinerlei Versandkosten berechnet.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von westernstar »

Danke für den Tipp, hab direkt mal Ceville und Simon genommen. :D
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8044
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Loma »

Allen, die über eine gesunde, stabile, kaum zu erschütternde Geistesverfassung verfügen (oder darauf stehen, sich selbst zu zerrütten :wink: ), würde ich die Anschaffung von Outcry + The Void sehr ans Herz legen! 8)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Haruspex »

Loma hat geschrieben:The Void
Hmm empfehle ich irgendwie auch. 10 Euro ist das Spiel in jedem Fall wert.
Und ich will auch nicht zu viel über das Spiel verraten; nur halt...mit den Erwartungen an die Handlung ein wenig zurückhalten (ich glaub, darum ist es dem Schreiber nicht wirklich gegangen). Sonst ist man am Ende enttäuscht.


Und jetzt kauf ich mir Outcry :)
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von fireorange »

Ist "The Void" vom Actionaspekt her eigentlich "machbar"?
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Haruspex »

FireOrange hat geschrieben:Ist "The Void" vom Actionaspekt her eigentlich "machbar"?
Von der Gameplay-Schwierigkeit her? Ja, eigentlich schon. Also die "Kämpfe" sind an und für sich kein Problem.
Immer genug Energie, in Form von Farbe, bei sich zu halten, ist schwerer.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von countjabberwock »

Danke für den Hinweis. Also Outcry nehm ich auf jeden Fall - aber was dazu? Simon, Ceville oder The Void? Wohl eins von den ersten beiden. Von The Void hab ich die Demo gespielt und irgendwie war mir das zu abgedreht.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 961
Registriert: 13.07.2006, 22:51

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von jutse »

Ich habe das Gehirnjoggingdingens dazu genommen, kann ja nicht schaden.

Vielen Dank auch von mir für den Link. :)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11573
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von basti007 »

countjabberwock hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Also Outcry nehm ich auf jeden Fall - aber was dazu? Simon, Ceville oder The Void? Wohl eins von den ersten beiden. Von The Void hab ich die Demo gespielt und irgendwie war mir das zu abgedreht.
Dann würde ich definitiv zu Ceville raten.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8044
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Loma »

FireOrange hat geschrieben:Ist "The Void" vom Actionaspekt her eigentlich "machbar"?
Mit Cheats ist alles machbar. :wink:
Ehrlich gesagt, ist es mir ein Rätsel, wie man das Spiel ohne diese überhaupt meistern kann...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten