Wieder "Wild West"

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Wieder "Wild West"

Beitrag von Temüjin »

Bei dem alten DOS-Spiel "Wild West" häng ich übelst fest:
Im Inventar ist eine Champagnerflasche, Fliegenpilze, Bambusstange, Tuch.
Ich hab die Intelligenzprüfung bestanden und die Heldentat vollbracht (Bären verjagt).
Der Boxer hängt am Haken und die Prüfung wird mir nicht abgenommen.
An der Kirchenwand ist wohl das weiße Pulver, das ich zur Herstellung von dem Zielwasser brauche, aber wie abbekommen? Was ist mit dem Feuersalamander und der Schlange mit dem Kind? Und der Banjo spielende Junge im Rathaus nervt auch!
Äußerst dankbar für jeden Tipp!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
jasmin
Frischling
Frischling
Re: Wieder "Wild West"

Beitrag von jasmin »

Das will ich auch wissen :roll:
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Spielst Du das auch?
Hast Du die Mutter an der Rückwand der Stallwand gesehen, die nicht abgeht ?
Dafür braucht man bestimmt das Ölkännchen der Gleisarbeiter, aber die gehen nicht weg.
Hast Du schon mehr im Inventar als 1 Goldstück, Bambusstange, Fliegenpilze, Monsterkostüm, Tuch, Prüfungsunterlagen und Champagner?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Wie seid ihr alle durch den Intelligenztest gekommen? Dank eines Systemcrashs ist das Spiel für mich zwar passé, weil ichs nicht mehr auf der Platte hab, aber das beschäftigt mich immer noch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich immer richtig lag, aber immer war der Test falsch.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Der Intelligenztest war relativ einfach, ging ja nur um die Fortsetzung von Reihen. (3,6,9,?) Dreimal den Test, dann war ich durch.
Heute bin ich wieder ein Stück weiter gekommen, der am Haken hängende Boxer hat einen Schuh, den man dem Beamten zeigen muss.
Und das Tuch muß man mit dem Ölkännchen verwenden, dann bekommt man die Mutter ab. Jetzt hab ich den Cocktailmixer von dem Stalltypen, gefüllt mit Fliegenpilz und Champagner....

Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Ich häng schon wieder seit Tagen an dem besch***** Test. Jedes Mal gibt es eine Reihe, die ich absolut nicht lösen kann. Was käme denn z.B. in diese Reihe hier? Ich hab die Logik bei dem Typ von Reihe noch nicht raus. Auf was muss ich denn bei der fehlendes Reihe achten?

Bild
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Auf jeden Fall das Piece mit dem blauen Quadrat! Mit Savestand kurz vor der Prüfung sollte es aber klappen, oder?
Mir ist bei der Reihe auch die Logik entgangen, aber mit Savestand hab ichs nach kurzer Zeit geschafft.
Mach bitte weiter, vielleicht können wir "Wild West" ja doch noch knacken. Bei meinem derzeitigen Spielstand bin ich zumindest absolut am Ende, ohne Tipp komm ich nicht weiter.

Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Blaues Quadrat? Es gibt nur ein blaues Rechteck. Warum ausgerechnet das Teil? ich seh da absolut keine Logik. Ich hab das Spiel seit Stunden offen, in der Hoffnung, jemand hilft mir weiter ;) Leider ist es so, dass nach jedem neuen laden ein neues Logikrätsel mitgeladen wird. Sprich: 3x ausprobieren ist leider nicht drin. Wenns falsch ist, knall ich das neue Bild rein :mrgreen:
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

........... wieder falsch. Ich werd noch bekloppt

Jemand der Meinung, dass das richtig ist? Ich will langsam kein Risiko mehr eingehen.
Bild
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ich würd wieder das zweite Kästchen nehmen, mit 6,2,8, aber ohne Gewähr! :)
Gib nicht auf, es geht doch nur noch um die letzte Reihe, und auch wenn das Rätsel nach jedem Laden anders ist, gibts glaub ich doch nur 3 verschiedene. Im schlimmsten Fall musst Du 9 mal oder so laden, bei mir hats aber schon nach dem zweiten Mal geklappt.
Oder soll ich Dir Savegame schicken? Aber dann entgehn Dir die genialen weiteren Rätsel..

Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Hmm warum 6, 2, 8? Ich hab mir gedacht, dass die Summe aller Zahlen immer 2 weniger sein muss. Beim ersten Plättchen ist die Summe ja 20, beim 2. 18, beim 3. 16. Daher dachte ich, dass sie nun 14 sein muss.

Mit 9x laden is nix :mrgreen: Ich häng hier seit guten 40h davor, allein am Intelligenztest. Beim letzten Spielen waren es auch x Tage, dann hab ich aufgegeben. Ich kann doch nicht so strohdoof sein. Muss ich vielleicht vorher was mit dem Beamter machen? Angreifen, abstechen, erspressen, einlullen?

....... wieder falsch. Ich glaub, ich hab keine Lust mehr

Edit: Eh aber warte mal. Wenn man die Savegames verschicken kann, kann ich dir doch meinen schicken :mrgreen: Ist das die .sav Datei oder noch eine andere?
Da schau mal:
Klick mich
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ach komm, Du packst das, Du hast schließlich studiert! :)
Man musste nix mehr mit dem Beamten machen, poste noch mal so einen schicken Rätselscreen, wie eben. Dein mathematischer Lösungsansatz ist ja cool, so bin ich da nicht rangegangen.

Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Kannst du das Rätsel mal näher erläutern? Aus dem Screen geht nicht genau hervor, wie es funktioniert. Sollen alle leeren Kästchen der rechten Seite mit Plättchen der linken aufgefüllt werden?
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Temüjin hat geschrieben:Dein mathematischer Lösungsansatz ist ja cool, so bin ich da nicht rangegangen.
Der ist so cool, dass er immerhin falsch war :mrgreen:

Also, auf der linken Seiten gibt es je 5 Reihen mit 3 Plättchen. Auf der rechten Seite gibt es eine gigantische Auswahl an Plättchen, die auf die 4. Position an jeder Reihe müssen. Ziel ist es, die Reihe logisch mit dem letzten Plättchen fortzuführen. Bei diesem Spiel eine Unmöglichkeit

Wer hat noch nicht, wer will nochmal? - Ich nehme Wetten entgegen...
Bild
Zuletzt geändert von Kleener_Apfel am 19.06.2010, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Nein, nur die letzte senkrechte Reihe der linken Hälfte der Kiste ist unausgefüllt. Die soll man mit 4 beliebigen Plättchen aus der rechten Hälfte logisch ergänzen. Sind alles irgendwelche Reihen. Und ist voll schwer!
(Das bezog sich jetzt auch auf Ankes Anfrage, Du hast das schon richtig erklärt.)
Zuletzt geändert von Temüjin am 19.06.2010, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten