Eurovision Song Contest

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Eike
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Eike »

Fightmeyer hat geschrieben:Ehrenwort?! :wink:
Ich hab sogar überlegt, dir eine Wette anzubieten.
Hab aber nichts Schönes gefunden, auf das man konkret wetten könnte.
Zweites Album kommt in die Top-100?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

subbitus hat geschrieben:In einem Spiegel-Interview (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 51,00.html) deutet Stefan Raab an, dass er jetzt schon fest mit einer Verteidigung ihres Titel im nächsten Jahr plant. Ob das jetzt wirklich eine gute Idee wäre? Auf jeden Fall würde das bedeuten, dass sie möglichst alles dafür tun werden, Lenas mediale Präsenz aufrecht zu erhalten.
Erstens wird das meiner Meinung nach im Interview nicht angedeutet und zweitens stand schon vor dem Contest fest, dass es nächstes Jahr wieder eine Castingshow ala USFO geben wird. Pro 7 und ARD haben da glaube ich schon Verträge unterschrieben.

Edit: Ich nehms zurück Raab hat grad gesagt, dass er das wohl gerne so machen würde.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich kaufe ihr nur nicht die Art und Weise ihrer Reaktion darauf ab. Sie ist meiner Einschätzung nach wesentlich weniger unbeholfen und überfordert, als sie dem Publikum weissmachen will. Das ist nur mittelprächtig geschauspielert. Das wiederum ist an sich natürlich auch nicht verwerflich. Im Gegenteil... ist ja gut, wenn man mit den Medien umzugehen und zu spielen weiß. Aber es macht sie halt für mich unglaubwürdig, unauthentisch und damit auch unsympatisch.
Bizarr :shock:
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

elevar hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Ich kaufe ihr nur nicht die Art und Weise ihrer Reaktion darauf ab. Sie ist meiner Einschätzung nach wesentlich weniger unbeholfen und überfordert, als sie dem Publikum weissmachen will. Das ist nur mittelprächtig geschauspielert. Das wiederum ist an sich natürlich auch nicht verwerflich. Im Gegenteil... ist ja gut, wenn man mit den Medien umzugehen und zu spielen weiß. Aber es macht sie halt für mich unglaubwürdig, unauthentisch und damit auch unsympatisch.
Bizarr :shock:
Butterbrot :shock:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich gönn's Deutschland, weil es das einzige Land war, dass sich getraut hat, den Dancemob *live* nach Oslo zu streamen. So!
Web: Weblog
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Und ich dachte schon, hier gibts keinen Thread zum Thema. :wink: Einerseits habe ich es zwar irgendwie gewusst, aber auf der anderen Seite kann ich es immer noch kaum fassen, dass wir tatsächlich mal wieder den Grandprix gewonnen haben. :) Gestern wurde natürlich noch ordentlich gefeiert und jetzt fällt es noch schwer aus der Feierlaune rauszukommen. :mrgreen: Vor kurzem hat Raab verkündet, dass Lena nächstes Jahr wieder den Titel verteidigt. Ich bin gespannt, was das dann im nächsten Jahr wird und ich denke, ich muss 2011 unbedingt nach Berlin (oder Hannover?). Wer weiß, wie oft man sowas noch erlebt. 8)

@basti: Ich dachte, die Live-Aufnahmen des Dancemobs wären aus allen Ländern eingespielt worden? Ich fand übrigens besonders geil, wie sie die Privatwohnungen von innen gezeigt haben. :lol:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

FireOrange hat geschrieben:@basti: Ich dachte, die Live-Aufnahmen des Dancemobs wären aus allen Ländern eingespielt worden? Ich fand übrigens besonders geil, wie sie die Privatwohnungen von innen gezeigt haben. :lol:
Das war natürlich nur ein Video-Zusammenschnitt, von den verschiedenen TV-Anstalten für den ESC vorproduziert. Teilweise waren das ja auch sehr professionelle Tänzer. Es ist auch wirklich schwer, sowas zeitlich richtig zu syncen und auch noch zu organisieren, daher von mir Hut ab für den NDR in Hamburg, der als einziger den Live-Versuch (wie es sich für einen Flashmob gehört) gewagt hat, daher stand da ja auch als einziges Land LIVE dabei:

Bild
(Video)

Sehr gut hat das auch der Norsk rikskringkasting hinbekommen, find ich. Mal abgesehen von der perfekten Show, haben sie scheinbar wirklich das ganze Stadium zum Mittanzen gebracht. Der Flug am Ende ist kein Einspieler sondern live.
Web: Weblog
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Eike
Ich glaubs auch nicht.
Aber wer weiss Raab macht ja oft Dinge, die nicht der Regel entsprechen. :mrgreen:
Vorallem haben wir es verdient, wo wir ja glaub das meiste an Geld da reinstecken... *duckundweg* :twisted:

Ich kann mir von den ganzen Sache eh nix kaufen. Genauso, wie eine WM, aber freuen tut man sich doch etwas dafür. Vorallem nach 28 Jahren. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Sven hat geschrieben: Vorallem haben wir es verdient, wo wir ja glaub das meiste an Geld da reinstecken... *duckundweg* :twisted:
cnn hat geschrieben:Last's year's lavish event in Moscow [...] reportedly cost Russia's Channel One $43 million to stage, with the Russian government picking up much of the bill.

This year, Norway's NRK revealed it had spent $32 million on the three nights of competition [...] but added that it could not afford to stage the event again if it successfully defended its title on Saturday.

The Netherlands had to step in to host the competition in 1980 after Israel, which hosted it the previous year, won again but chose not to participate after the Israeli Broadcasting Authority (IBA) said it could not fund another show.
Quelle

Warum auch viel "Geld da reinstecken" wenn man schließlich noch viel mehr "Geld da reinstecken" kann ;) Außerdem "erkauft" man sich die automatische Finalteilnahme mit dem Geld.

Hab es nicht gesehen, kann also nicht sagen in wie weit die Platzierungen in Relation zur Qualität der Auftritte und Lieder stehen. Ich hätte im Vorfeld für Lena auf einen 6. oder 7. Platz getippt, nun hat sie gewonnen, gut, trötet das Lied eben noch etwas länger durch den Äther bis der nächste dsdosdmhsffmoal* gefunden ist. In zwei Wochen ist Fußball-WM. Spätestens dann wird man nicht mehr mit Satelliten, sondern mit anderer Konservenmusik genervt. Außer Raab produziert mit Lena ein Fußballlied :-k

Lustig finde ich eine Aussage von Stefan Raab, er hoffe der Hype würde aufhören (War in einem der verlinkten Spiegelartikel - ich finde das Zitat aber grade nicht), dabei ist er/seine Produktionsfirma doch zum Großteil dafür verantwortlich...

*"Deutschland sucht den oslotischen super duper mega hyper Star für fünf Minuten oder auch länger"
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

MarTenG hat geschrieben:Deutschland sucht den oslotischen super duper mega hyper Star für fünf Minuten oder auch länger
Passend zum Thema: Herbert Knebel über "Talentshows". :mrgreen:
Herbert Knebel hat geschrieben:Egal um welche Tages- oder Nachtzeit du gerade vor der Glotze sitzt: Immer versucht irgendwo so ein Würstchen, Karriere zu machen.
Edit: Link und Zitat sind allgemeiner Natur zu genanntem Thema und nicht gegen L. gerichtet. ;)
Zuletzt geändert von Onkel Donald am 30.05.2010, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Ente wie du und ich
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

So hab mir das ganze nun auch angehört, nach dem ich am Kiosk nicht am Titelblatt vorbei kam.
Ehm klingt doch absolut genauso wie Nelly Furtado!!!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

MarTenG hat geschrieben:Hab es nicht gesehen, kann also nicht sagen in wie weit die Platzierungen in Relation zur Qualität der Auftritte und Lieder stehen.
Bei den Liedern für den Songcontest von "Qualität" zu sprechen, halte ich persönlich grundsätzlich für sehr euphemistisch.
Ja, ich gestehe, ich hab' mir das gestern auch nebenher angeschaut (im ARD wurde das dann doch recht mühsam).
Und um mich gleich vollends zu erniedrigen: mir hat das Lied von Irland am besten zugesagt. Das war wenigsten ein typisches Songcontest-Gedudel, wie es sich gehört. Und außerdem konnte die zumindest singen. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Loma hat geschrieben:Bei den Liedern für den Songcontest von "Qualität" zu sprechen, halte ich persönlich grundsätzlich für sehr euphemistisch.
8)
Eine Ente wie du und ich
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

ich denke mal, dass sie von dem Geld, was sie in den nächsten Wochen verdient, lange, lange studieren kann :-). Ist doch egal ob sie nur 1-3 Jahre im Geschäft ist. Außerdem haben sich bisher alle Gewinner von Stefan Raab längerfristig etabliert. Gönnt es ihr doch einfach. Immer diese miese Stimmung. Freut euch.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Danke @realchris :mrgreen:

@MarTenG
Ich meine nicht fürs Studio und allem drum und dran. Sondern insgesamt. Von den Organisatoren. Welche Länder gehören da überhaupt dazu?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten