Eurovision Song Contest

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Fightmeyer »

Danke für den Link. :mrgreen:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Also wenn ich an Stefani Heinzmann denke, da habe ich absolut keinen Hype wahrgenommen. Ich denke auch, dass die Sendung damals trotz vielleicht ganz guter Quoten doch neben den anderen Castingshows traurigerweise eher eine Randerscheinung war. Wenn es um Eurovision geht, ist das natürlich etwas Anderes und da ist dann auch klar, dass mal ein Hype entsteht. In Anbetracht der Tatsache, dass wir bei diesem Wettbewerb ewig keine Erfolge mehr für uns verbuchten durften finde ich das auch in Ordnung so. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Stefani Heinzmann kann ich sowas von überhaupt nicht leiden! :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Hans hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben:eigentlich artikuliert sie sehr verständlich. dass sie ich im gegensatz zu allen anderen mehr am UK denn am US akzent orientiert, seh ich ebenfalls nicht als nachteil.
Interessante Meinung hierzu:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 30,00.html
Interessante andere Meinung hierzu:
http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/s ... d-englisch

(Bevor man hier denkt, ich will gerade einen Kreuzzug gegen die Lena-Kritiker starten: Nö. Ich lese das Sprachlog nur ganz gerne und dachte gerade, dass der Link hier gut hinpasst.)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Mit dem Ergebnis habe ich nie gerechnet, meiner Meinung nach fehlt dem Lied der richtige Kick, so ist es zwar ganz nett, aber unbedeutend und eigentlich langweilig, außerdem zähle ich zu denen, die mit dem Akzent nichts anfangen können. Aber wie auch immer, im Wettberwerb wird es dann wohl zu den besten Liedern (bzw. Auftritten) gehört haben und das Ergebnis ist eine besondere Leistung, Gratulation!

Dass Lena jedoch nächstes Jahr wieder antreten soll, halte ich für dämlich. Aber zeigt wohl, dass es in dem Wettbewerb nur vordergründig um Musik und Talente geht, unter'm Strich aber nur der Erfolg zählt. Aber was rede ich?

Und wer zum Teufel ist "Stefani(e) Heinzmann"?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

max_power hat geschrieben:Dass Lena jedoch nächstes Jahr wieder antreten soll, halte ich für dämlich. Aber zeigt wohl, dass es in dem Wettbewerb nur vordergründig um Musik und Talente geht, unter'm Strich aber nur der Erfolg zählt. Aber was rede ich?
Dämlich würde ich nicht sagen, aber schon merkwürdig. Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass das ernst gemeint war. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es auch schon Verträge für eine neue "Unser Star für Oslo"-artige Sendung von Raab.
max_power hat geschrieben:Und wer zum Teufel ist "Stefani(e) Heinzmann"?
http://tinyurl.com/39p98bn :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

max_power hat geschrieben:Dass Lena jedoch nächstes Jahr wieder antreten soll, halte ich für dämlich. Aber zeigt wohl, dass es in dem Wettbewerb nur vordergründig um Musik und Talente geht, unter'm Strich aber nur der Erfolg zählt. Aber was rede ich?
Ich wäre da erstmal vorsichtig. Raab war nach dem Sieg ja ganz offensichtlich ziemlich euphorisch, auch und gerade in Bezug auf Lena (was ich auch voll und ganz nachvollziehen kann). Mal abwarten, was die nächsten Monate so ergeben.

Ich persönlich denke zwar noch immer, dass Lena mit ihrer unschuldigen Art etwas übertreibt, gönne ihr aber den Sieg und freue mich für sie. Sie hat so etwas spontanes und unverbrauchtes an sich, ich hoffe, das bleibt erhalten.
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Fightmeyer hat geschrieben:Und bloß weil jemand ne neue Platte macht ist die auch automatisch erfolgreich?

Ich will ja nciht abstreiten, dass die von Dir genannten nach wie vor in der Branche ihr Geld verdienen, aber die Luft bei denen ist doch letztendlich raus, geht man nach der Präsenz in den Medien und den Platzierungen...
Für einen Musiker ist doch erst einmal wichtig, dass er von und für seine Arbeit leben kann, oder? Es ist einfach so, dass die, mit dem größten Medienecho selten jene sind, die auf die Lebenszeit gerechnet das meiste verdienen und auch selten jene sind, die IHRE Musik machen können und dürfen. Es geht bei Raab eben um Talente und nicht um Aufziehpuppen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

max_power hat geschrieben:außerdem zähle ich zu denen, die mit dem Akzent nichts anfangen können.
http://www.youtube.com/watch?v=h871bJEgoOI :mrgreen:

Ziemlich cool, wenn man diese inzwischen mehr als nervigen Sticheleien schon mit Humor nehmen kann. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

http://tonight.rp-online.de/musik/Lena- ... 65097.html

wenn das stimmt, brauch sie jedenfalls nie mehr arbeiten. Selbst wenn sie nur ein paar Pfennige pro Download abbekommt.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Vorausgesetzt sie legt das Geld vernünftig an. Das scheitert bei den meisten "Promis" dann ja doch meistens...
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Da mach ich mir keine Sorgen. Geld verlieren kann man immer. Das passiert auch alten Hasen im Geschäft. Sie ist aber mit so Leuten wie Mark Medlock und Konsorten nicht zu vergleichen, weil sie von Haus aus aus guter Familie stammt. Will damit sagen, dass sie aus betuchtem Hause kommt, aus der Mittelschicht und nicht wie die Menge der Castingshowkandidaten aus der bildungsfernen und kapitalschwachen Schicht. Die hauen natürlich das Geld sofort raus, weil sie nicht wissen wie man damit umgeht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Meyer-Landrut

Die haben letztens jemanden aus dem Feuilleton gefragt, warum sie entgegen ihrer Grundsätze plötzlich Lena, jemand gecasteten, loben. Die Antwort war: "Sie stammt aus bürgerlichem gebildeten Hause und ist eine von uns."
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Du willst also damit pauschal behaupten das Leute aus der unteren Schicht die immer aufs Geld achten und jeden Cent zwei mal rumdrehen müssen nicht so gut mit Geld umgehen können wie verwöhnte Gören denen es bisher an nichts gefehlt hat, die Zucker in den Hintern geblasen bekamen und die einen höhren Lebensstandard gewohnt sind?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Lieber Count, nicht "pauschal"! Wo sage ich das? Ich sage es Dir nochmal. Verfremde bitte nicht meine Aussagen. Bei mir gibt es kein Zwischendenzeilen, sondern nur den nackten Text.

Ich redete übrigens von der bildungsfernen Unterschicht und nicht der Unterschicht im Ganzen. Aber das steht ja da. Hätte man nur einfach so lesen müssen. :-)

Also das pauschal streichen und Du bekommst als Antwort ein ja.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

"wie die Menge der Castingshowkandidaten aus der bildungsfernen und kapitalschwachen Schicht. Die hauen natürlich das Geld sofort raus, weil sie nicht wissen wie man damit umgeht. "

Das klingt schon sehr verallgemeinert.
Antworten