Dark Fall Review

Hier geht es einfach nur um Adventures!
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Dark Fall Review

Beitrag von MoePerry »

Hallo !

Ich habe eine Review geschrieben über das neue Adventure Spiel Dark Fall .

Man kann es auf dieser Seite lesen :

http://www.adventuregamesforever.de/Dark.Fall.htm

Weil mir das Spiel so gut gefallen hat habe ich auch ein paar Screenshots gemacht , die man auf diesen Seiten sehen kann :

http://www.adventuregamesforever.de/Dar ... shots1.htm

http://www.adventuregamesforever.de/Dar ... shots2.htm

http://www.adventuregamesforever.de/Dar ... shots3.htm

Viel Spaß noch weiterhin beim adventure spielen wünscht Euch allen ,

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re:Dark Fall Review

Beitrag von MoePerry »

Hallo !

Ich habe nun alle meine Screeshots von Dark Fall gelöscht weil ich heute eine E Mail von Jonathan bekam in der er darauf hin wies , das das Spiel unter Copyright steht und ich ja auch erstmal ihn hätte fragen können .

Das ist richtig so was er geschrieben hat und ich habe mich beim ihm entschuldigt und alle Screenshots gelöscht .

Bekomme ich nun irgendwelchen Ärger von der Firma die Dark Fall hergestellt hat ?

Die Screenshots existieren nun nicht mehr und waren nur eine kurze Zeit im Internet und ich wußte beim veröffentlichen der Bilder nicht das , sie unter Copyright stehen .

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Murray
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Murray »

welcher jonathan? ???

und warum sollte es gegen ein copyright verstoßen? du machst ja mehr oder weniger werbung - und wenn du die shots selbst gemacht hast, sollte das kein problem sein..
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Seh ich eigentlich genauso wie Murray.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

achje... heute kann dich schon jemand belangen wenn du "tiefe links" benutzt. wenn ich in den news direkt auf einen artikel von pcgames linken würde - könnten sie mich zu schadensersatzforderungen ranziehen.
ich hasse zwar den spruch: "früher war alles besser" - aber im bezug vom internet stimmt das leider. da gabs zwar nur 14.4er modems aber nicht 42893 gesetze was man nicht machen darf.... da gabs kein dialer, fullscreen popups oder html/email-viren....
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

oh, nebenbei: das nächste mal schreibe bitte eine email an webmaster@adventure-treff.de - ein hinweis auf einen test paßt besser in die news als ins forum...
obwohl hier auch eine interessante diskussion angefangen hat (das liebe copyright...).
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Murray
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Murray »

was ist an einem direkt-link bitte so schlimm? oder was genau meinst du? ist es "verboten", wenn ich in den news als quelle auf eine news der pcg linke? *verwirrt*
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Fast alle kommerziellen Seiten wollen, dass du auf ihre Hauptseite linkst, anstatt auf Unterseiten, und zwar aus Gründen, die mal wieder nur die Leute in den Anzügen verstehen. Wie das jetzt konkret im Beispiel PCG ist und ob die gleich mit Schadensersatzforderungen kommen können weiß ich nicht (bin kein Jurist), aber hast du schon mal bei RTL gesehen, dass sie dir empfehlen, auf die Seite http://www.rtl.de/gzsz oder so zu gehen. Antwort: Nein. Die geben IMMER bei jedem SCHEIß nur dieses JÄMMERLICHE http://www.rtl.de. "Wenn Sie die Lottozahlen wollen, gehen Sie doch auf rtl.de", "Wenn Sie wissen wollen, wer bei GZSZ jetzt nun dies und das tut, gehen Sie auf rtl.de", "Wenn Sie wissen wollen, wie man sich den Arsch abwischt, rtl.de" und so weiter. Sogar wenn die andere Internetseiten vorstellen "Wo Sie die finden, lesen Sie auf rtl.de"... ätz.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Murray
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Murray »

das ist doch ziemlicher schwachsinn..

damit vergrault man eher einen besucher, wenn der sich auf der seite totsucht. und die werbeeinblendungen sind eh auf jeder seite....

naja, bis jetzt hat sich noch niemand beklagt..
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

ich sage ja auch das pcgames mich belangen könnte... was mich auch tierisch ankotzt: man sagt heutzutage nicht mehr: "bitte mach' das anders/ändere das", nope! heute kommt gleich eine über 500€ schwere abmahnung...
Albert Schweitzer
MK
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von MK »

jo, und wer traut sich da schon gleich mit dem anwalt anzurücken? >:(

obwohl wir es etwas besser haben, soweit ich weiß würde bei uns gamesweb.com da ein bisschen was mitreden, hab aber keine genaue ahnung, wäre mal eine interessante frage im internen forum @murray :)

ach ja: direktlinks auf fremde download-server sind übrigens besonders ungern gesehen.
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von MoePerry »

Hallo !

Eure Antworten haben mich beruhigt . Ich habe das Spiel legal , direkt auf der Homepage von Jonathan , der das Spiel entwickelt hat , erworben .

Die Screenshots habe ich auch deswegen gelöscht weil Jonathan Befürchtungen hatte das man die Screenshots verwenden könnte fuer ein neues Adventure Spiel . Die Screenshots waren ziemlich groß und in guter Qualität .

Aber da die Screenshots nun nicht mehr existieren kann mir ja wohl nichts mehr passieren .

Nun bin ich erleichtert und werde jetzt mit ruhigem Gewissen ins Bett gehen und mich erstmal so richtig ausschlafen .

Und meine Review darf ich ja auf meiner Page weiterbehalten , so hat mir das Jonathan geschrieben und die Review findet er ja auch gut .

Ich danke Euch auf jeden Fall sehr fuer Eure Antworten .

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

@ zeebee : Auf jeden Fall werde ich bei meiner nächsten Review und / oder Test Dir eine Mail schicken und es nicht hier ins Forum posten , ich wußte nur nicht genau wo die Review von mir nun genau hingehört .

Dann würdet ihr also eventuell auch mal eine neue Review von mir , sogar auf Eurer Newsseite erwähnen ? Das wäre natürlich super nett von Euch !
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

......weil Jonathan Befürchtungen hatte das man die Screenshots verwenden könnte fuer ein neues Adventure Spiel.
Sachen gibts, ts, ts, ts...................
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

@ El_Kramo: ...die gibt's gar nicht, und würdest du jetzt bitte das kleine Bildchen von Grim Fandango löschen? Vielleicht kopiert es ja jemand :D, halt :o dann muss ich ja auch das Simpsonbildchen 'verschwinden' lassen, sonst kommt noch jemand auf die Idee, und macht daraus eine Zeichentrickserie ;D.

Zu dem Direktverlinken (Tschuldigung, falls das schon jemand geschrieben, habe nicht so genau gelesen, ist schon spät...):
Wenn ich xy.de aufrufe, aber xy.de/beitrag/unterding/irgendwas.html suche, muss ich eine halbe Stunde lang suchen, dabei sehe ich, was es von xy sonst noch alles gibt und schön viel Werbung, wenn ich mich nicht richtig konzentriere (weil ich schon soviel geklickt habe) klicke ich vielleicht sogar auf einen netten Werbebanner und lande irgendwo, wo ich gar nicht hin will (und muss mich wieder zurückklicken).
Auf diesem Weg kann es passieren, dass einer von einer Million User vielleicht sogar etwas kauft, auf jeden Fall sieht er viel Werbung und die bringt Geld.
Wird der gesuchte Artikel direkt verlinkt, schaut sich keiner die schöne Werbung an, außerdem ist es schlecht für die Seitenstatistiken was wiederum weniger Werbepartner zur Folge hat, da die Seite anscheinend nicht sehr beliebt ist...
Da ja viele Leute von Werbung leben, ist die ganze Sache schon nachvollziehbar, ich muss allerdings sagen, dass mich Werbung ziemlich ankotzt und ich sie eigentlich kaum beachte, zumal der größte Teil der Werbung im Internet der größte Mist / Verarschung überhaupt ist...

Simon, der vielleicht in die Wirtschaft gehen sollte, aber erstmal ins Bett und morgen nicht vor zwei Uhr aufsteht.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Murray
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Murray »

MK hat geschrieben: jo, und wer traut sich da schon gleich mit dem anwalt anzurücken? >:(
LucasArts? ;D
obwohl wir es etwas besser haben, soweit ich weiß würde bei uns gamesweb.com da ein bisschen was mitreden, hab aber keine genaue ahnung, wäre mal eine interessante frage im internen forum @murray :)

ach ja: direktlinks auf fremde download-server sind übrigens besonders ungern gesehen.
irgendwie denk ich grad an unsere freunde von gamigo.. ::) ;)

@max:
durch das suchen gehen aber auch viele user verloren - ich hab z.B. keine lust eine halbe stunde rumzusuchen...
Antworten