Sam & Max 2 bei Amazon.de auf die Top10 pushen! :-)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

Totoro hat geschrieben: Den kanntest du noch nicht?
nja, vielleicht war es ein Scherz :)
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Wenn man die Einstellung von SnM2 klaglos hinnimmt, bestätigt man LA in besagter Einstellung. Wenn man dagegen versucht, sich Gehör zu verschaffen, kann man seinem Ärger Luft machen. Und wenn das zahlreich und auf verschiedene Weisen geschieht, kann man LA, den Medien und anderen Software-Produzenten zeigen, daß kein zu Recht vernachlässigter Nischenmarkt sind. In Bezug auf SnM2 wird das wohl nicht helfen, aber zum einen schafft es Medienpräsenz, die andere Projekte beflügelt, und zum anderen hat Händeindenschoßlegen im Stile von politischen Stammtischweinereien a la "man kann ja eh nichts ändern" noch nie etwas bewirkt.

Und Äußerungen wie
Um ehrlich zu sein, finde ich das ziehmlich affig.
,
Habt ihr kein richtiges Leben ?
und
Dummes tun ist ... ähmm... dumm ...
sind dermaßen undurchdacht, arrogant, dümmlich und präpubertär, daß ich ab jetzt lieber den Mund halte, um nichts strafrechtlich relevantes zu sagen.

Sorry, aber das mußte ich noch kurz loswerden.

+++Nomad

PS. Topseller #6. Und Amazon ist keine Pommesbude.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ein nicht existierendes Spiel bei Amazon zu pushen zieht nur Aufmerksamkeit von real existierenden Spielen ab, deren Kauf das einzig wirklich funktionierende Mittel ist, LucasArts auf Dauer wieder vom Genre überzeugen. Sam & Max 2 bei Amazon zu pushen (was aussagelos ist, da hier ja kein Kaufwunsch ausgedrückt wird - Massenstornierung lässt grüßen) ist also imho nicht nur affig, sondern geht nach hinten los.

Das Jan
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Schließen sich denn Kauf von guten Adventures und Feedback zu Unternehmensentscheidungen gegenseitig aus?
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

DasJan hat geschrieben:Ein nicht existierendes Spiel bei Amazon zu pushen zieht nur Aufmerksamkeit von real existierenden Spielen ab, deren Kauf das einzig wirklich funktionierende Mittel ist, LucasArts auf Dauer wieder vom Genre überzeugen. Sam & Max 2 bei Amazon zu pushen (was aussagelos ist, da hier ja kein Kaufwunsch ausgedrückt wird - Massenstornierung lässt grüßen) ist also imho nicht nur affig, sondern geht nach hinten los.

Das Jan
Grundsätzlich möchte ich mich Deiner Meinung anschliessen, Jan. Mach ich hiermit. Allerdings kam mir grad der Gedanke, was denn wohl bei den LA-Managern los ist, wenn ein renommierter, finanzstarker Versandhandel den Braten zu riechen beginnt und sich mal vorsichtshalber bei LA erkundigt, wie es denn nun aussieht? Das könnte bei LA vielleicht doch Eindruck machen ^^
Tomoise

Beitrag von Tomoise »

ob sinnvoll ist oder nicht, da läßt sich drüber streiten - aber nach hinten losgehen kann da nichts
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Allerdings kam mir grad der Gedanke, was denn wohl bei den LA-Managern los ist, wenn ein renommierter, finanzstarker Versandhandel den Braten zu riechen beginnt und sich mal vorsichtshalber bei LA erkundigt, wie es denn nun aussieht?
Das wird aber auf Grund dieser Aktion sicher nicht passieren. Es ist offensichtlich, dass die Vorbestellungen (5 pro Person) fast alle wieder storniert werden, wenn Sam & Max 2 doch noch kommen sollte. So dumm ist Amazon nicht, dass es die Vorbestellungen ernst nimmt.

Feedback zu Unternehmensentscheidungen: pr@lucasarts.com
Hab ich auch schon hingemailt.

Das Jan
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

@ jan Die könnten sich auch erkundigen, wenn sie das nicht ernstnehmen, schliesslich haben sie Geschäftsbeziehungen. :)
Tomoise

Beitrag von Tomoise »

Sicherlich stellt sich die Frage ob 5 Vorbestellungen pro Person nicht etwas übertrieben sind. Eigentlich hab ja ich auf der Adventurecorner und im AdventureTreff (im Forum) den Stein für Deutschland ins Rollen gebracht, allerdings hab ich nur Eines vorbestellt, das ich aber dann auch wirklich kaufen werde falls es doch noch zu einem Release kommen würde - was wahrscheinlich eh nicht der Fall ist.

Allerdings finde ich es mittlerweile recht unterhaltsam und lustig dass wir es wirklich geschafft haben das Spiel auf Platz 5 zu pushen. Ich kann da nix negatives an der Sache finden. Das Ganze als "dumm" abzustempeln finde ich lächerlich.
Zusätzlich zu den Petitionen und den Mails an Lucasarts ist das sicherlich eine Möglichkeit sich mehr Gehör zu verschaffen und um den Ärger, den man spührt etwas Luft zu verschaffen.
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von trin »

nomad hat geschrieben: Und Äußerungen wie
,
und
sind dermaßen undurchdacht, arrogant, dümmlich und präpubertär, daß ich ab jetzt lieber den Mund halte, um nichts strafrechtlich relevantes zu sagen.

Sorry, aber das mußte ich noch kurz loswerden.

+++Nomad
Also langsam schlägt es ja dem Faß den Boden aus. Von der Dreistigkeit ja kaum noch zu überbieten. Nur weil ich dein Feldzug gegen Lucasarts nicht unterstütze, bin ich Zitat: "arrogant, dümmlich und präpubertär". Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns. Ja, Ja, diese schwarz/weiß Malerei kennt man schon. :roll:
Auch sehr schön wie man meine Aussagen aus dem Zusammenhang reißt.

Ich werde nochmal genau auf die von dir zittierten Sachen eingehen.
Es tut mir sehr leid, das ich eine persönliche Meinung geäußert habe. Ich weiß Individualität ist zur Zeit nicht gefragt und man sollte lieber, wie die anderen Lemminge unzählige Petitionen unterzeichen und sich nicht kritisch äußern.
Ja, du hast Recht, eine eigene Meinung ist extrem arrogant, dümmlich und präpubertär. Ich gelobe Besserung und werden nächstemal keine eigene Meinung vertreten, sondern einfach der Masse folgen.

Ja, auch hier sehr schön den 2. Teil wegzitiert. Nochmal zur Erinnerung der zweite Teil war:
*die unvermeidliche Floskel* :D
Das zeigt wohl ziehmlich eindeutig, dass das nicht als eine Beleidigung zu sehen war, sondern wohl eher eine humoristisch angehauchte Frage, woher und warum die Leute soviel Zeit und Energie für solche Aktionen nehmen. Es sollte auch darauf hinweisen, dass es wichtigere Dinge gibt, als einem eingestellten Spiel nachzutrauern.
Ja, auch hier kann man dir vielleicht Recht geben, eine humoristische Betrachtungsweise und das Hinterfragen von Dingen ist wirklich extrem arrogant, dümmlich und präpubertär.
Dieses war eine humoristische und ironische Anspielung auf folgenden Satz von dir:
nomad hat geschrieben:Nichts tun ist langweilig...
Ich weiß die Analogie ist schwer erkennbar, aber ich dachte, man hätte es vielleicht erkennen können. Das war wohl falsch. Nochmal kann man betonen: Humor ist schlecht! Leute seid auf keinen Fall lustig! Humor ist extrem arrogant, dümmlich und präpubertär und sowas will doch keiner.

Eine interessante Frage wirft aber dein zweites Posting auf. Warum wirst du erst jetzt beleidigend?
Du beziehst dich ja ausschließlich auf Zitate meiner ersten Post, insofern hättest du mich doch schon gleich zum Anfang als arrogant, dümmlich und präpubertär beschimpfen können. Warum erst jetzt der Sinneswandel?
Ist es vielleicht, weil deine Ausage:
nomad hat geschrieben:Und das haben jetzt alle so zu sehen?
von mir als falsch und intolerant entlarvt wurde, da von mir nie gesagt geschweige denn angedeutet?

Ich bin ja schon einiges an Beleidigung und Unterstellung von Merlin813 und Galador1 gewöhnt, dieses hatte aber immer ein gewissen humoristischen oder ironischen Unterton (hoffe ich doch :) ) und somit ja durchaus vertretbar, aber was du hier ablieferst ist echt erbämlich.

Ironischer Weise hast du durch deine zweites Posting, genau das was du mir fälschlich vorgeworfen, nähmlich Intoleranz (Zitat: Und das haben jetzt alle so zu sehen?), selbst an den Tag gelegt.

Ich möchte nicht an eine Forum bzw. einer Community teilnehmen in dem ein Moderator und Mitarbeiter so intolerant und beleidigend wird, nur weil man seine Meinung nicht teilt.

P.s: Ich sehe gerade, das DasJan für dich ja auch arrogant, dümmlich und präpubertär ist, der die Aktion auch affig findet.
DasJan hat geschrieben:Sam & Max 2 bei Amazon zu pushen (was aussagelos ist, da hier ja kein Kaufwunsch ausgedrückt wird - Massenstornierung lässt grüßen) ist also imho nicht nur affig, sondern geht nach hinten los.
Verzeih mir DasJan, das ich dich hier mit einbinde.

Edit: Scheiß Rechtscheibfehler :roll:
Zuletzt geändert von trin am 12.03.2004, 02:09, insgesamt 9-mal geändert.
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

trin hat geschrieben:Ich bin ja schon einiges an Beleidigung und Unterstellung von Merlin813 und Galador1 gewöhnt, dieses hatten aber immer ein gewissen humoristischen oder ironischen Unterton (hoffe ich doch :) )
Ach Trin, altes Haus, im Grunde sind wir doch Freunde. Das muss so sein, denn gute Freunde sticheln sich zwischendrin auch mal ganz gerne, ohne deswegen direkt groß Schwierigkeiten miteinander zu bekommen. Das ist bei mir und max_power auch nicht anders (obwohl...da kommt es manchmal auch zu Schwierigkeiten :wink: ). Auf jeden Fall kann ich dir von meiner Seite aus versichern (denn für Galador1 kann ich nicht sprechen), dass meine "Beleidigungen" und "Unterstellungen" (ich selbst würde es gar nicht mal so krass bezeichnen) sicher nicht ernst gemeint waren, wie du auch schon richtig vermutet hast.

Was diese Sache hier angeht, so stehe ich ganz klar hinter dir und kann dir nur zustimmen.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Auf jeden Fall kann ich dir von meiner Seite aus versichern, dass meine "Beleidigungen" und "Unterstellungen" (ich selbst würde es gar nicht mal so krass bezeichnen) sicher nicht ernst gemeint waren, wie du auch schon richtig vermutet hast.
ich übernehme das gleich mal so, wenn du erlaubst. brauch ich zur späten stunde nicht mehr so viel zu schreiben. :lol:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Also ich versteh nicht ganz, wie man sich in so eine Thematik so reinsteigern kann...

Ich denke, Proteste haben nicht wirklich etwas mit Erfolg zu tun, sondern eher mit Publicity - man möchte sich halt Gehör verschaffen. Ob es sich LA noch anders überlegt oder nicht - daran können wohl eMail-Bombardements oder Petitionen gleichsam wenig ändern. Ich persönlich denke hier aber, dass ein LA-Adventure auf Platz 1 bei Deutschland's größtem reinen Online-Shopping-Haus für das Genre aussagekräftiger ist, als irgendwelche dämlichen Online-Petitionen, die noch viel weniger Kaufkraft-Aussage haben.

Trotzdem soll jeder, der will, sich in die Petitionen eintragen oder eMails an LA senden (was mich persönlich garnicht anspricht) oder garnichts tun - dagegen sag ich ja auch nix - aber wer der Meinung ist, S&M 2 auf Platz wäre ne gute Aussage, oder es würde ihm einfach Spaß machen, das bei Amazon zu sehen - ja mein Gott, dann lasst die Leute doch... :)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

basti007 hat geschrieben:Ich persönlich denke hier aber, dass ein LA-Adventure auf Platz 1 bei Deutschland's größtem reinen Online-Shopping-Haus für das Genre aussagekräftiger ist, als irgendwelche dämlichen Online-Petitionen,
Dass Petitionen nichts bringen, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Ich denke aber, dass ein Nicht-LA-Adventure auf Platz 1 noch mehr bringt. Das würde dann nämlich auch aussagen, dass Leute tatsächlich Geld für Adventures ausgeben. Und bei all dem S&M2-Aktionismus hab ich im Moment das Gefühl, dass einige Leute vergessen, dass es auch andere Spiele gibt.
basti007 hat geschrieben:Deutschland's
http://www.apostrophen.de ;)

Das Jan
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Dass Petitionen nichts bringen, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Ich denke aber, dass ein Nicht-LA-Adventure auf Platz 1 noch mehr bringt. Das würde dann nämlich auch aussagen, dass Leute tatsächlich Geld für Adventures ausgeben. Und bei all dem S&M2-Aktionismus hab ich im Moment das Gefühl, dass einige Leute vergessen, dass es auch andere Spiele gibt.
... da widerspreche ich Dir überhaupt nicht. Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich für meine Meinungsäusserung 30 Euro zu zahlen habe oder nicht... :) Ausserdem: Bei THE WESTERNER erwarte ich mir bei Jan sowieso keine Objektivität :twisted: :twisted: ;-) ;-) - der ist doch eh von dtp/Crimson Cow eingeschleußt. :D
basti007 hat folgendes geschrieben:
Deutschland's

http://www.apostrophen.de

... mein Deutschland-Lehrer meinte vor einiger Zeit mal zu mir, dass das Genitiv S in Deutschland seit einiger Zeit durchaus zulässig sei, um den Kasus sichtbar zu machen. Weiß aber nicht, ob Herr Duden das auch so sieht. Apostophen.de kenn ich - aber da geht's doch nur um Plural-S?
Antworten