Ölpest
Re: Ölpest
Hier kann man sich das Ausmaß klar machen: http://www.ifitwasmyhome.com/ .
-
- Riesiger Roboteraffe
-
- Riesiger Roboteraffe
- DrDeath
- Rätselmeister
realchris hat geschrieben:vertuschung
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 28,00.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 48,00.html
Mir ist gerade richtig Übel geworden wie ich das las :-/Ein Foto eines toten Delfins illustriert den Report Lysiaks. "Als wir diesen Delfin fanden, war er mit Öl gefüllt", zitiert der Reporter den Arbeiter. "Öl floss nur so aus ihm heraus. Es war ein verdammt trauriger Anblick." Der Mann selbst sei entsetzt gewesen: "Es wird viel vertuscht. Sie haben uns spezifisch angewiesen, dass sie keine Bilder von den toten Tieren wollten. Sie wissen, dass der Ozean die meisten Beweise wegspülen wird."
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- Scree
- Adventure-Gott
Wir haben mit diesem Zeug unseren eigenen Untergang beschleunigt! Mahlzeit!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- neon
- Adventure-Treff
Man muss die Dinge immer von der positiven Seite sehen. Die aktuelle Katastrophe zeigt uns, dass wir auf Kernkraftwerke nicht angewiesen sind. Wir bekommen diesen Planeten auch mit dem guten alten Erdöl kaputt.
Oil Spill - Rocks better than Tschernobyl.
Oil Spill - Rocks better than Tschernobyl.
Naja, das war ja schon lange abzusehen und eigentlich nur eine Frage der Zeit. Es ist ja nicht die erste Ölkatastrophe. Aber auch diese wird nichts ändern. Es wird genauso weitergemacht wie bisher, weil wir auf das Öl angewiesen sind. Und solange es noch welches gibt, wird sich auch kaum eine andere Energiequelle durchsetzen.Scree hat geschrieben:Wir haben mit diesem Zeug unseren eigenen Untergang beschleunigt! Mahlzeit!
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ehrlich gesagt finde ich Obama's Engagement zur Zeit auch extrem schwach. Ich würd an seiner Stelle BP mehr als bluten lassen. Jeden Tag an dem da noch Öl ausströmt, würd ich denen Unmengen an Dollars abknöpfen. Aber der lässt sich ja schon seit 2 Monaten einfach nur hinhalten.
Ich finde, so ein Ölkonzern kann auch mal pleite gehen... wahrscheinlich muss er das auch mal, damit die anderen Ölmultis aufwachen und mitkriegen, dass gewisse Sicherheitsstandards einzuhalten sind und man nicht machen kann, was man will. Aber der Einfluss der Konzerne ist vermutlich zu groß, als dass das jemals passieren wird.
Ich finde, so ein Ölkonzern kann auch mal pleite gehen... wahrscheinlich muss er das auch mal, damit die anderen Ölmultis aufwachen und mitkriegen, dass gewisse Sicherheitsstandards einzuhalten sind und man nicht machen kann, was man will. Aber der Einfluss der Konzerne ist vermutlich zu groß, als dass das jemals passieren wird.
- neon
- Adventure-Treff
Ich glaube, Du verdrehst da was. Den Ölkonzernen Geld abzunehmen wäre, als würde man versuchen, den Papst zu exkommunizieren. Ganz im Gegenteil, BP ist mit im Aufsichtsrat von Nalco, die das Bindemittel Corexit herstellen, das wiederum verwendet wird, um das Öl unter der Wasseroberfläche zu halten, damit man den Ölteppich an der Oberfläche nicht so sieht. Nalco hat seit Beginn der Katastrophe an Corexit etwa 40 Millionen Dollar verdient und BP verdient schön mit. Rate mal, wer das am Ende zahlt. Bestimmt nicht BP. Corexit ist nach einigen Expertenmeinungen übrigens mindestens genauso giftig wie das austretende Rohöl, die kippen also noch Gift dazu, anstatt dafür zu sorgen, dass es weniger wird.
Die amerikanische Regierung hat übrigens ein Überflugverbot für die verseuchte Region verhängt, um die Berichterstattung zu erschweren. Einem Kamerateam von CBS, das einen ölverseuchten Strand filmen wollte, wurde mit Verhaftung gedroht. Das sind Beispiele für das 'Engagement' der Regierung Obama.
Die amerikanische Regierung hat übrigens ein Überflugverbot für die verseuchte Region verhängt, um die Berichterstattung zu erschweren. Einem Kamerateam von CBS, das einen ölverseuchten Strand filmen wollte, wurde mit Verhaftung gedroht. Das sind Beispiele für das 'Engagement' der Regierung Obama.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Versteh jetzt Deine Argumentation nicht ganz. Das ist doch noch ein Grund mehr die zu schröpfen wo es nur geht.neon hat geschrieben:Ich glaube, Du verdrehst da was. Den Ölkonzernen Geld abzunehmen wäre, als würde man versuchen, den Papst zu exkommunizieren. Ganz im Gegenteil, BP ist mit im Aufsichtsrat von Nalco, die das Bindemittel Corexit herstellen, das wiederum verwendet wird, um das Öl unter der Wasseroberfläche zu halten, damit man den Ölteppich an der Oberfläche nicht so sieht. Nalco hat seit Beginn der Katastrophe an Corexit etwa 40 Millionen Dollar verdient und BP verdient schön mit. Rate mal, wer das am Ende zahlt. Bestimmt nicht BP. Corexit ist nach einigen Expertenmeinungen übrigens mindestens genauso giftig wie das austretende Rohöl, die kippen also noch Gift dazu, anstatt dafür zu sorgen, dass es weniger wird.
EDIT: Ich finds auch bedenklich, dass mein bei Google-Maps oder Google-Earth in den Community-Layern nichts findet. Keine Kennezcihnugen oder aktuellen Fotos der Region...
- neon
- Adventure-Treff
Du scheinst immer noch davon auszugehen, dass die Macht auf dieser Welt bei den Regierungen der Staaten liegt. Das ist so nicht ganz richtig. Alle Regierungen sind auf die permanente und ausreichende Versorgung mit Rohstoffen angewiesen, insbesondere auf Öl. Man verscherzt es sich nicht einfach so mit den Lieferanten. Mit so einer Aktion greift man nicht nur einen Konzern an, sondern die ganze Ölindustrie. Das kann nach hinten losgehen.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Das meinte ich ja oben. Der Einfluss ist zu groß.
Ist mir schon klar, dass letztendlich die Wirtschaft diktiert, wo es langgeht. Ich glaube die Illusion hat keiner mehr, dass wir tatsächlich unabhängige Regierungen haben.
Ist mir schon klar, dass letztendlich die Wirtschaft diktiert, wo es langgeht. Ich glaube die Illusion hat keiner mehr, dass wir tatsächlich unabhängige Regierungen haben.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Am ärmsten und am meisten davon betroffen sind in den Fall wohl die Tiere, und das ist schlimm genug.
Ob dabei Pb Verluste gemacht hat, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, es kann sich nicht alles immer nur um den Wirtschaftlichen Gewinn drehen, wenn man mit einen Unfall gleich die Umwelt und Tiere mitleiden lässt.
Ob dabei Pb Verluste gemacht hat, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, es kann sich nicht alles immer nur um den Wirtschaftlichen Gewinn drehen, wenn man mit einen Unfall gleich die Umwelt und Tiere mitleiden lässt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
-
- Riesiger Roboteraffe