Grafikproblem bei Die Kunst des Mordens - Der Marionettenspi

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
ines 40
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2010, 10:38

Grafikproblem bei Die Kunst des Mordens - Der Marionettenspi

Beitrag von ines 40 »

Hallo,

folgendes Problem. Sofort nach dem Starten des Spiels kommt ein schwarzer Bildschirm. Der Ton ist aber zu hören. Ich gehe also mal davon aus, dass das Spiel läuft. Und mein Monitor zeigt die Meldung "Außerhalb des Bereichs. Horizontalfrequenz 35.6 KHz Vertikalfrequenz 43.6 Hz". Was soll mir denn dieses sagen?

Sicherheitshalber habe ich die neueste Version des Grafiktreibers installiert. Auch habe ich meine Monitor-Darstellung von 1280 x 960 auf 1280 x 1024 umgerstellt. Aber das brachte beides keinen Erfolg.

kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß Siggi
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29982
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Grafikproblem bei Die Kunst des Mordens - Der Marionette

Beitrag von neon »

Die native Auflösung von Die Kunst des Mordens 2 ist soweit ich weiß 1024X768, probier's mal damit. Seltsam ist das aber trotzdem, eigentlich sollte das auch so gehen. Hast Du den PC nach der Installation des Grafikkartentreibers neu gestartet?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
ines 40
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2010, 10:38

Re: Grafikproblem bei Die Kunst des Mordens - Der Marionette

Beitrag von ines 40 »

Hallo, danke für deine Antwort, ja ich habe den Rechner neu gestartet!
gruß siggi
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2177
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Grafikproblem bei Die Kunst des Mordens - Der Marionette

Beitrag von Bakhtosh »

Also die Meldung kommt von Deinem Monitor und besagt, dass der Monitor das eingehende Bildsignal nicht verarbeiten kann, weil es außerhalb des Bereiches liegt, mit dem er arbeiten kann. D.h., dass Ausgangssignal, dass "Die Kunst des Mordens - Der Marionettenspieler" über Deine Grafikkarte erzeugt, kann vom Monitor nicht verarbeitet werden.

Die eigentliche Auflösung von "Die Kunst des Mordens - Der Marionettenspieler" scheint 1024x768 zu sein. Allerdings erzeugt das Spiel auf meinem Breitbildmonitor ein Bild mit einer Auflösung von 1280x800, wobei dabei schwarze Ränder generiert werden (das macht tatsächlich das Spiel, nicht die Grafikkarte oder der Monitor).

Neons Tipp ist dabei sehr gut. Einfach mal die Desktop (Windows) Auflösung auf 1024x768 ändern. Dann übernimmt das Spiel vielleicht diese Auflösung und dieselbe Bildwiederholfrequenz.

Löst das das Problem nicht, dann würde mir als Lösung nur noch der Fenstermodus einfallen, wenn Du ein 32 Bit Windows benutzt.


Fenstermodus erzwingen bei "Die Kunst des Mordens - Der Marionettenspieler" mit D3D Windower

Der D3D Windower ist in asiatischer Sprache. Davon nicht verwirren lassen. Der D3D Windower funktioniert leider nur bei den 32 Bit Versionen von Windows. Das Ganze funktioniert wie folgt:
  • Tool D3D Windower herunterladen (Download) und in ein passendes Verzeichnis entpacken.
  • D3D Windower (D3DWindower.exe) starten und konfigurieren (ich nenne hier die Einzelschritte, da das Tool in asiatischer Sprache gehalten ist).
    • Auf das blaue '+' Symbol (Bild) klicken, zunächst das Installationsverzeichnis von 'Die Kunst des Mordens - Der Marionettenspieler', darin das Unterverzeichnis 'player' und darin die 'Player.exe' auswählen und auf 'Öffnen' klicken.
    • Es erscheint im D3D Windower nun ein Eintrag 'Player'.
    • Auf diesen Eintrag klicken und anschließend auf das blaue Play Symbol/Dreieck (Bild) klicken.
    • Das Play Symbol/Dreieck wird nun grau und daneben leuchtet ein weißes 'X' auf rotem Grund auf (Bild).
    • Weiter muss nichts geändert werden (Voreinstellungen sind OK).
    • D3D Windower so lassen und nicht Beenden.
  • Spiel normal starten. Es sollte nun in einem Fenster starten.
  • Erst nach dem Beenden des Spiels auch den D3D Windower beenden.
Wenn Du mit dem Fenstermodus arbeitest würde ich Dir zunächst eine Desktop/Windows Auflösung von 1280x1024 empfehlen. Wenn das klappt, kannst Du einmal probieren, ob es Dir mit einer anderen Desktop/Windows Auflösung besser gefällt.
Antworten