sinus hat geschrieben:Blade Runner hab ich auf DVD (5er-Box) und muss ihn mir bald mal wieder anschauen - gab ne Zeit, da hab ich das alle zwei Monate geschafft.
Die toll ausgestattete Fünfer-Box hatte auch bei mir Begehrlichkeiten geweckt, allerdings war da die Blu-ray schon in Sicht; seit ich den Bilderrausch von Ridley Scott in HD gesehen habe, kann ich mir eine DVD einfach nicht mehr vorstellen. Ich finde es nur sehr schade, dass die beiden früheren Schnittfassungen bisher nicht auf Blu-ray veröffentlicht wurden, ich kann allen drei Versionen etwas Gutes abgewinnen. Abgesehen von dem von dir zurecht angesprochenen Soundproblem gefällt mir aber der Final Cut am besten.
"Blade Runner" ist übrigens einer der wenigen Filme, die ich auch mehrfach in kürzester Zeit ansehen kann; als ich ihn damals zum ersten Mal auf VHS hatte, wurde oft sogar direkt nach dem ersten Durchgang zurückgespult.
"Immortal" habe ich neulich auch auf Blu-ray zum ersten Mal gesehen und weiß irgendwie noch nicht richtig, was ich von ihm halten soll. Er hat was, aber eine Konkurrenz für "Blade Runner" ist er m. E. nicht.