Und nur mal so nebenbei: Ich schreibe nächste Woche ne Fachprüfung über das Thema (Medien/Medienwirkungsforschung, etc.).
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
(BRD und DDR existierten zeitlich parallel.)babyboy hat geschrieben:Manchmal denke ich die BRD hat die Methoden der alten DDR übernommen...ist aber nur ein Gefühl.
Immerhin hat die BRD niemanden erschossen, weil er sie verlassen wollte.sinus hat geschrieben:Naja, spätestetens im nächsten Regime wird uns dann die Unrechtsdiktatur der BRD offenbart.
Nein, heutzutage heißt das Zauberwort Outsourcing. Andere Leute in anderen Ländern killen ... Kriege auslagern - insbesondere zur Ressourcensicherung. Und die nachrichtendienstliche Arbeit ist uns so gut wie unbekannt. Aber wir schweifen ab.Onkel Donald hat geschrieben:Immerhin hat die BRD niemanden erschossen, weil er sie verlassen wollte.
sinus hat geschrieben:Naja, spätestetens im nächsten Regime wird uns dann die Unrechtsdiktatur der BRD offenbart.
Mir fehlt da noch was. Eine pauschale Auslassung über den menschenverachtenden Kapitalismus würde die Sache erst richtig rund machen...sinus hat geschrieben:Nein, heutzutage heißt das Zauberwort Outsourcing. Andere Leute in anderen Ländern killen ... Kriege auslagern - insbesondere zur Ressourcensicherung. Und die nachrichtendienstliche Arbeit ist uns so gut wie unbekannt. Aber wir schweifen ab.
offtopic:sinus hat geschrieben:(BRD und DDR existierten zeitlich parallel.)
Ich weiß, ich hab nur deshalb das Präteritum verwendet da sie nun nicht mehr nebeneinander existieren.Fightmeyer hat geschrieben:BRD war und ist auch heute noch eine nichtoffizielle Abkürzung für Deutschland und wird auch heute noch genutzt.
Ich will mir doch keine Undifferenziertheit vorwerfen lassen.elevar hat geschrieben:Mir fehlt da noch was. Eine pauschale Auslassung über den menschenverachtenden Kapitalismus würde die Sache erst richtig rund machen...
Gut gerettet.sinus hat geschrieben:Ich weiß, ich hab nur deshalb das Präteritum verwendet da sie nun nicht mehr nebeneinander existieren.Fightmeyer hat geschrieben:BRD war und ist auch heute noch eine nichtoffizielle Abkürzung für Deutschland und wird auch heute noch genutzt.
Weitaus weniger als die anderen Systeme.Fightmeyer hat geschrieben: Ach ja. Der Turbokapitalismus ist menschenverachtend!
Gier gibt es überall. Meiner Erfahrung nach ist die Gier in anderen Systemen sogar weitaus extremer vertreten. Insbesondere die Gier nach Macht und Reichtum der ehemaligen, kommunistischen Machthaber übertrifft die jedwedes ehrlichen oder unehrlichen Kapitalisten.nufafitc hat geschrieben:Dafür hat es die Geldgier aber auch geschafft, alle Sicherheitsmaßnahmen über Bord zu schmeißen und so für einige Tote bei der Love Parade und einigem Unglück im ICE gesorgt.
Und was dann in den Medien stellenweise verbreitet wird und von sogenannten Volksvertretern wie Politikern oder einem bestimmten Bürgermeister an Lügen verkauft wird, ist dann schon ziemlich krass, und alles nur wegen Geld. Menschenleben sind da unwichtig, außer es sind potenzielle Wähler, aber das Resultat sieht eher negativ ist...