Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Bei Plotholes bin ich hart im Nehmen ;)

Mal abwarten...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Spiele aktuell Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper; gefällt mir bisher sehr gut. Ganz toll: die Möglichkeit, zwischen 1st- und 3rd-Person zu wechseln :)
Shiny.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich spiele Sherlock Holmes- Die Spur der Erwachten, und es gefällt mir besser als ich dachte. Teilweise aber auch bischen dreist bei einem gewissen Autoren abgeschaut. :wink:

@Jehane Ja der Wechsel zwischen den Ansichten ist echt gut, hoffe das ist auch bei dem nähsten SH-Spiel so.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

overclocked wegen dem sprecher aus blade runner.
dann habe ich neu gekauft:
- runaway 3 wegen der musik
- everlight
- bm2

und warten tu ich auf gray matter. hoffe wird ein mega hit! :-)
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
KDG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von KDG »

Die Kunst des Mordens - Karten des Schicksals

Ich fand die ersten beiden Teile schon besser, als sie bei anderen wegkamen. Den dritten Teil finde ich bisher teilweise ein bisschen an den Haaren herbeigezogen und daher auch nicht so einfach, aber dennoch spielenswert.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Portable Geräte als Adventure-Plattform sind echt ne nette Sache ...

Nachdem ich zuletzt Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Sam & Max Hit The Road auf der PSP mal wieder Revue passieren lassen habe, stand ein für mich neues Spiel an:

The Dig
Ich muss schon sagen: richtig gut. Ich hätte nicht gedacht, dass das so ein gut gemachtes Adventure ist mit logischen Rätseln (ich musste »nur« ein paar Mal die Hilfe konsultieren, aber vor allem aus Ungeduld), die sich auch handlungstechnisch hervorragend einfügen, Animationen und stimmungsvoller Musik. Da kam schon fast spielfilmartige Stimmung auf.

Als nächstes versuche ich mich mal wieder an DOTT, das hab ich damals abgebrochen. :mrgreen:
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Bobbin_78 »

Hab zuletzt Syberia 1 und 2 gespielt. Hab die schon so lange rumliegen gehabt, und mangels Zeit nie spielen können. Demnächst spiel ich dann STS:Wer will schon Kontakt?

Hab das mir für kleines Geld gekauft....
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich versuch mich gerade an In Memorian 2. Ich finde es ganz gut weil es mal echt was anderes ist, aber die Rätsel sind teilweise sehr schwer.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Lea

Beitrag von Lea »

Ich versuche mich gerade an Wallace and Gromit entweder bin ich gerade sehr geduldig oder das Spiel ist tatsächlich mal passend vom Schwierigkeitsgrad für mich. :D

Hätte btw. nie gedacht, das mal zu spielen, da mir das optisch schon mal nicht so mega zusagt und ich erst sehr abgeneigt war, der Hauptchar erinnerte mich anfangs direkt an so einen Spieser Jungen, den ich mal kannte. :D
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

MondPrinzessin hat geschrieben:Ich versuche mich gerade an Wallace and Gromit entweder bin ich gerade sehr geduldig oder das Spiel ist tatsächlich mal passend vom Schwierigkeitsgrad für mich. :D

Hätte btw. nie gedacht, das mal zu spielen, da mir das optisch schon mal nicht so mega zusagt und ich erst sehr abgeneigt war, der Hauptchar erinnerte mich anfangs direkt an so einen Spieser Jungen, den ich mal kannte. :D
Hast du die ganze Staffel oder erstmal nur die erste Episode?? Ich finde das steigert sich noch. Also wenn du nur die erste Epi hast kannste bei den anderen auch zugreifen.
Lea

Beitrag von Lea »

Ich habe jetzt bei den Steam Angeboten direkt das ganze Telltale Complete gekauft mit Sam and Max und auch Wallace and Gromit komplett dabei (also so weit ich das sehe, weiß ja nicht ob da noch mehr Teile geplant sind und ob die dann auch noch zu dem Paket gehören ^_^)
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Ich habe endlich mal die Zeit gefunden, The Last Express durchzuspielen und kann das sehr empfehlen.
Eine wunderbare Geschichte mit nicht ganz so vielen, dafür aber erfrischend anderen Rätseln.
Lea

Beitrag von Lea »

Habe Wallace and Gromit 1 nun durch, 2 auch schon und bin nun an Episode 3 dran! :D

Und oh wunder, ich habs ohne Lösungshilfe gespielt, yeah!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Sind gerade an "Die Kunst des Mordens 3 - Karten des Schicksals".
Ist bisher ganz "ok".
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Onkelpsycho »

Ich bin zur Zeit bei meiner Freundin und habe mir gedacht ich könnte hier ein paar alte Lucas Arts Klassiker spielen.

Also habe ich mir das LucasArts Spielepaket mitgenommen, Scumm auf dem Laptop installiert und habe

Indiana Jones 3 + 4
Monkey Island 1+2
Sam n Max
Day of the Tentacle

mal wieder angespielt.

Was mir komisch war das es sich bei Monkey Island um die Amiga Version handelte (laut Scumm), die schien mir bei einigen animationene etwas langsamer zu sein. Außerdem hatten Sam n Max und Day of the Tentacle ne absolut grausame Synchronisation. (hörte sich an wie ne Fan Synchro, allerdings hatten hier und da die Stimmen noch ne originalen Stimmen; der Doktor samt Frau hatten die Original Stimmen, während Sam und Max ne andere Stimme hatten... Dasselbe gilt für DOTT.

Weiss einer was es damit auf sich hat?!?!?!
Antworten