Gebt Fan-Adventures wie King's Quest IX eine Chance!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Gebt Fan-Adventures wie King's Quest IX eine Chance!

Beitrag von Mäckerer »

Moin moin!

Immer wieder wird auf Adventure-Treff über Fan-Adventures hergezogen. Auf dieser Seite wurde erst vor Kurzem ein ambitzioniertes Adventure-Projekt vorgestellt, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen neunten Teil der King's Quest-Reihe auf die Beine zu stellen. Als Vorlage dient dabei das multimediale Bühnenstück The Silver Lining. Leider stand ihr Remäke von Anfang an unter keinem guten Stern, da es von zahlreichen Mitgliedern dieses Forums gnadenlos verrissen wurde. Genaueres findet man hier. Damit es aufgrund der aufgeladenen Stimmung nicht zu einer Löschung dieser Diskussion kommt, möchte ich hiermit alle bitten, sich zukünftig in Zurückhaltung zu üben! Die Jungs verdienen auf jeden Fall eine Chance! Ich finde es hoch interessant, dass diese Leute versuchen, aus The Silver Lining ein Adventure zu machen. Etwas dergleichen hat es bisher sicherlich noch nicht gegeben! Fan-Adventures sind kostenlos und ihrer Macher investieren viel Zeit und Mühe! Man sollte ihre Arbeit achten!!
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Gebt Fan-Adventures wie King's Quest IX eine Chance!

Beitrag von Rissa »

Tja, ich glaube, da greifst du gerade die Falschen an.
Diejenigen, die über das Spiel hergezogen sind (Barbiespiel, Sims3-Addon) sind Personen, die anonym posten, sogenannte Trolle, die wenigsten werden hier registriert sein.
Diejenigen, die hier registriert sind, posten in der Regel unter ihrem Forennamen, du erkennst sie an dem kleinen Symbol neben dem Namen, oder, in seltenen Fällen, unter dem Forennamen plus Zusatz, dann gibts kein Symbol.

Sämtliche Beiträge von Forenmitgliedern, die als solche gekennzeichnet waren, waren positiv bzw. beschwichtigend, ich habe nicht einen Beitrag gesehen, in dem ein Forenmitglied über das Spiel hergezogen hat.

Natürlich ist es durchaus Möglich, dass jemand anonym postet, aber die Kommentare sind schon seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren, ein Tummelplatz für Trolle, du kannst dir nahezu jese Nachricht anschauen, du wirst immer welche finden.

Erst vor Kurzem wurde in den News über andere kostenlose Adventures berichtet, welche gnadenlos von anonymen Personen runtergemacht und von Forenmitgliedern verteidigt wurden.

Und immer mal wieder eröffnet hier im Forum ein genervtes Mitglied ein Thema darüber, wie man die Kommentare von Trollposts freihalten kann.

Ich persönlich verstehe, was dich so ärgert, mir geht es genauso, allerdings bist du hier eben an der falschen Adresse.

Edit: Ich sehe gerade, dass dein Kommentar anscheinend von Sarkasmus nur so trieft und ich mich da zu schnell eingeschaltet habe.
Nun ja, trotzdem trifft das oben Gesagte auch hier zu, es sind unregistrierte Personen (du selbst?), die die gehässigen Kommentare abgeben. Die registrierten Nutzer, die sich dazu äußern, gehen sehr moderat vor und geben ernstgemeinte Kommentare ab.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Damit es aufgrund der aufgeladenen Stimmung nicht zu einer Löschung dieser Diskussion kommt, möchte ich hiermit alle bitten, sich zukünftig in Zurückhaltung zu üben!
Gerade diesen Aufruf finde ich etwas seltsam. Gelöscht wird hier nur bei Verstößen gegen die Forenregeln. Diskussionen, so scharf sie auch geführt werden, werden nicht gelöscht, solange niemand persönlich beleidigt wird. Dabei werden alle Meinungen akzeptiert, auch negative.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

Rissa hat geschrieben: Sämtliche Beiträge von Forenmitgliedern, die als solche gekennzeichnet waren, waren positiv bzw. beschwichtigend, ich habe nicht einen Beitrag gesehen, in dem ein Forenmitglied über das Spiel hergezogen hat.
Hääää?!?

Shard of Truth: Leider wird da absolut nichts Bemerkenswertes dabei rauskommen.

nufafitc: Mal ganz abgesehn von den Lizenzproblemen, die kommen könnten, finde ich die Beschreibungen der Features auch, um es mal hart auszudrücken, lächerlich.

nufafitc: Dazu noch direkt nächsten Monat die erste Demo? Das ist entweder eine Ente und wenn es ernst gemeint ist, kann in der kurzen Zeit daraus nichts werden.

Gu:Tja, da sieht man mal: Kranke Leute gibt es nicht nur hier, sondern auch im AGS-Forum.

Gu: Wenn diese "Hobby"-Leute aus dem AGS-Forum nichts Anderes tun können, als rumzupöbeln und anderer Leute echte und vor allem auch gute Arbeit versuchen schlechtzureden, dann haben sie echt einen an der Klatsche.

Deillusionator: Das im AGS-Forum ist keine echte Remake-Ankündigung, das ist eine Ansammlung von Beleidigungen eines TSL-Hassers garniert mit ein paar KQ6-Screenshots, sonst nichts.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Don't feed the troll. 8)
Eine Ente wie du und ich
FireBone
Frischling
Frischling

Beitrag von FireBone »

Keine Chance...niemandem...
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

FireBone hat geschrieben:Keine Chance...niemandem...
Genau.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

Onkel Donald hat geschrieben:Don't feed the troll. 8)
Spätestens wenn es eine Demo gibt, werden wir sehen, wer sich hier zum Troll gemacht hat. =D>
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Und spätestens dann wird der höfliche Onkel der Erste sein, der sich in aller Form entschuldigt für seine (eventuelle) Voreiligkeit. Gut, Thema erledigt und kein Grund weiter nachzutreten. Danke!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Onkel Donald hat geschrieben:Don't feed the troll. 8)
Kein Troll, sondern ein Schaf, das määääckert.... :twisted:

Ansonsten ist da wohl was an mir vorübergegangen, da ich den Anlaß zu diesem Thread absolut nicht verstehe....

Wird in den Kommentaren nicht ohnehin früher oder später jedes Spiel (egal ob frei oder kommerziell) verrissen???...
Kommentare sind da, um nicht ernst genommen bzw. am besten gar nicht gelesen zu werden... oder so...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Soweit ich verstanden hab gehts dem Troll um das Troll-Remake eines Fangames das gerade erst erschienen ist, weil es ihm aus irgendeinem Grund nicht gefallen hat. Ich hab uzerst gedacht er würd sich FÜR Silver Lining einsetzen, aber dem scheint nicht so, wie ich aus den JKOmmentaren vernommen habe. Ich mein ich hab Silver Lining jetzt nicht gespielt, weil ich mich nciht registrieren wollte, aber man kann etwas auch übertrieben nach einem Chapter, das nur ne Einleitung sein soll. Aber naja. Jetzt sind die Forenuser wieder schuld.

Sry fürs Trollfüttern/ oder um Lomas Bildnis weiterzuführen, dem Schaaf Gras zu geben. Also das Rasengras jetzt.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Thread closed. [-X
Eine Ente wie du und ich
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

"Mäckerer" ist bekanntlich der Komparativ von "Macker". Das erklärt ja schon einiges. :P
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

Onkel Donald hat geschrieben:Thread closed. [-X
Bitte den Thread nicht schließen. Sonst kann sich der höfliche Onkel nicht entschuldigen wenn die Demo da ist.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

JohnLemon hat geschrieben:"Mäckerer" ist bekanntlich der Komparativ von "Macker". Das erklärt ja schon einiges. :P
Als Macker, der einen an der Macke hat, kann man schon mal ins Mäckern verfallen... :lol:
Eine Ente wie du und ich
Antworten