Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gff »

Onkel Donald hat geschrieben:*grölt* "I'm a poor lonesome Cowduck..." *johlt*
Bild

:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

gff hat geschrieben:
Onkel Donald hat geschrieben:*grölt* "I'm a poor lonesome Cowduck..." *johlt*
Bild

:mrgreen:
Sehr hübsch! Hab' ich mir natürlich sofort auf die heimische Platte gezogen! Wirklich gelungen! Erweitert mein Selbstbild ganz ungemein! :lol: =D>

Fehlt nur noch die Flasche unterm Arm... 8)
Eine Ente wie du und ich
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Shrek 4, knüpft am ersten Teil an, indem mehr Wert auf erzählende Elemente gelegt wird. Auch wird stark auf die Geschichte des ersten Teils referenziert. Die geringere Gag-Dichte im Vergleich zu den beiden vorangegangenen Teilen tut dem Film gut. Dieses Mal gefiel mir auch diese Sache mit der dritten Dimension sehr gut.

Inglourious Basterds, ein Ganovenfilm in amerikanisch-klischeehaftem Nazi-Setting, dessen Unterhaltsamkeit sich wie bei jedem Tarrantino aus den stilisierten Dialogen speist. Während noch eindrückliche Bilder geschaffen wurden, ist die Handlung dünn. Trash.

A Serious Man, ein Film, der - wie man es von den Coens gewohnt ist - viel Platz für Interpretationen lässt und seinen Reiz in subtilen Andeutungen und Bildern hat. Wunderbar.

Die Päpstin, ein Film mit schönen Bildern, die gleichzeitig aber auch eine gewisse Art überzeichneter Hau-Drauf-Symbolik vermitteln, die sich irgendwie mit dem historischen Anspruch des Films beisst. Die Charaktäre waren dazu noch sehr eindimensional. Trotzdem hat mich der Film sehr angenehm unterhalten.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Habe mir gestern mal Inception angesehen. Absolut unsinniger Film. Für mich unbegreiflich wie auf IMDB ein 9.4/10 Rating zustande kommt. Dämliche und konstruierte Story voller Logiklöcher und unnötiger Actionelemente, ohne die der Film mit Sicherheit weitaus besser ausgefallen wäre... aber man muss ja irgendwie das Massenpublikum ansprechen.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Dancing Through Darkness
Documentary about Rudolf Nureyev
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

"Blood Tea and Red String"
Ein Puppentrickfilm als Auftakt der Animationsreihe auf 3sat.
War ganz interessant, wenn auch am Anfang ungewohnt, da alles nur über Bilder und Geräusche, ohne Dialoge erzählt wurde.
Alles verstanden habe ich so auch nicht genau, aber der Film lässt so viel Platz zur Interpretation der Handlung.

Heute kommt übrigens "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang", falls sich jemand für Anime interessiert. Ich gucke auf jeden Fall die ganze Themenreihe.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Zuletzt gesehen: den deutschen Trailer zu Das Mädchen, das durch die Zeit sprang. (Amazon)

Der japanische ist ja schrecklich!!! Hätt mich fast vom Film abgehalten.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

LittleRose hat geschrieben:"Blood Tea and Red String"
...Alles verstanden habe ich so auch nicht genau, ...
Da bin ich jetzt irgendwie erleichtert, daß die Verständnislücke wohl nicht nur daran gelegen hat, daß ich ein paar Minuten dabei eingedöst bin.
Fand den Film auch sehr interessant gemacht.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Vielleicht kriegen wir es ja zusammen hin.

Also ich habe nicht ganz verstanden, warum diese Pelzwesen mit den Schnäbeln in diesen Steingang, der zu diesem Hof oder Garten führte, gegangen sind.
Und warum haben sie die Verfolgung aufgegeben, als sie diesen Vogel mit dem Puppen- oder Menschenkopf gesehen haben? Ging es ihnen am Ende gar nicht um die Puppe sondern um das Ei, das sie darin eingenäht hatten? :-k
Warum in den beiden Blättern am Ende nicht der tote Vogel sondern der Stein war, das wissen wohl nur die Macher dieses Films.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

LittleRose hat geschrieben:Vielleicht kriegen wir es ja zusammen hin.

Also ich habe nicht ganz verstanden, warum diese Pelzwesen mit den Schnäbeln in diesen Steingang, der zu diesem Hof oder Garten führte, gegangen sind.
Vermutlich weil sie Hunger hatten und hineingelockt wurden? Da sind doch diese Früchte am Eingang aufgetaucht. Als sie dann hingelaufen sind verschwanden diese und tauchten ein paar Meter tiefer im Labyrinth auf. So ging das immer weiter bis sie in dem Garten waren. Dahinter steckten dann wohl diese Art fleischfressenden Pflanzen in dem Garten.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

LittleRose hat geschrieben:Heute kommt übrigens "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang", falls sich jemand für Anime interessiert. Ich gucke auf jeden Fall die ganze Themenreihe.
Der Titel klingt interessant, ich werde es mir mal ansehen.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

LittleRose hat geschrieben:Und warum haben sie die Verfolgung aufgegeben, als sie diesen Vogel mit dem Puppen- oder Menschenkopf gesehen haben? Ging es ihnen am Ende gar nicht um die Puppe sondern um das Ei, das sie darin eingenäht hatten? :-k
So ähnlich hätte ich das auch verstanden. Außerdem hat sich ja am Ende doch auch die Spinne den Vogel mit Menschenkopf gekrallt oder?
Ich fürchte, ich habe dabei doch mehr als nur ein paar Minuten verschlafen, was bei solchen Filmen eher verhängnisvoll ist, wenn man auch was verstehen will...

"Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" habe ich mir gestern auch angeschaut, fand den Film aber nicht so toll. Dieser japanische Stil ist grundsätzlich nicht so meins und auch inhaltlich fand ich das jetzt nicht sooo berauschend. Meiner Meinung nach, hätte das Ende früher kommen müssen.
Nachdem die anderen beiden ihretwegen gestorben sind, hätte man Schluß machen müssen. Das hätte dann wenigstens ordentlich reingehauen.
Heute kommt auf 3sat um 22:25 Uhr (wenn ich mich jetzt nicht täusche) "Renaissance". Die Bilder in der TV-Zeitung finde ich da zumindest schon mal recht ansprechend.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Hm, ja, da muss ich dir zustimmen, Loma. Es wäre bewegender gewesen, hätten sie an der Stelle aufgehört. Und ich gebe zu, mir hätte das auch besser gefallen.
Andererseits haben sie so wenigstens noch etwas erklärt.
Trotzdem fand ich den Film klasse, aber ich mag ja auch Anime jenseits dieser unsäglichen Pokemon und dergleichen sehr gern.

Von Renaissance habe ich nach dem letzten Film noch die Vorschau gesehen. Der Stil sieht richtig gut aus, finde ich. Wenn der Rest auch stimmt, wird das ein Fernsehabend vom feinsten. :mrgreen:

countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ich hab mich auch gefreut als der Film 5 Minuten früher zu Ende und der Rest nur noch Abspann war. :D Nee, war nicht so mein Fall. Die Figuren haben mir nicht gefallen und wirkten irgendwie deplatziert vor den schönen Hintergründen (sah aus wie South Park :D ), dazu noch ein paar unlogische Dinge in der Handlung die mir ohnehin nicht so gefallen hat. Naja, heute kommt mit "Renaissance" wenigstens ein richtig guter Streifen. Hatte mir damals die DVD gekauft nachdem ich das bei Cross Cult erschienene Comic gelesen hatte.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Renaissance wurde mir mal zum Burtztag geschenkt - echt gut, sofern man sich an die Grafik gewöhnen kann.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Antworten