Neues aus der Anstalt

oder neudeutsch: Off-Topic
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Neues aus der Anstalt

Beitrag von Arne »

Ja, ein sehr gelungener Abgang, bis auf die Tatsache eben, dass es ein Abgang war...

Bin gespannt, in welcher Form die Sendung aus der Sommerpause zurückkehren wird.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Yom hat geschrieben:Solange das ZDF nicht auf die Idee kommt, sein Programm zu verjüngen und Priol den Pocher an die Seite zu stellen, wird sich da schon ein vernünftiger Kabarettist finden lassen.
Bin zwar auch Fan von schwarzem Humor und eigentlich gesamt von dem Humor.
Vielleicht auch, weil es eher meine Zielgruppe ist.
Muss dir aber zustimmen. Kann mir die "jüngeren" beim pol. Kabarret überhaupt nicht vorstellen!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Ah, danke für die Info.

Pelzigs eigene Sendung auf der ARD fand ich, obwohl das Format irgendwie nicht so viel hergibt, ganz unterhaltsam. Bei seinen Auftritten in NadA konnte er zeigen, dass er aber auch durchaus in die Tiefe gehen kann. Da mit Schramm gerade der hintergründige Part des Gastgeberduos weggefallen ist, kann diese Fähigkeit sehr hilfreich werden. Es besteht Anlass zur Hoffnung :D
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Lo, gerade eben habe ich über die Senudng geredet. :lol:

Ich kenne den Erwin Pelzig nicht, aber gut dann kann ich mich auch gleich überraschen lassen. :D
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

Sven hat geschrieben:Ich kenne den Erwin Pelzig nicht, aber gut dann kann ich mich auch gleich überraschen lassen. :D
War auch schon mal ab und zu Gast in der Sendung: http://www.youtube.com/watch?v=adgKCjX_a3Q
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ah, ok.
Leider ist Schramm nicht zu ersetzen. :(
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ja, das ist richtig. Aber das hat man beim ZDF sicher auch gar nicht erst versucht.
Barwasser mit ins Boot zu holen ist jedenfalls eine tolle Sache. Erwin Pelzig ist wirklich großartig. :D
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von babyboy »

Danke.....Anke :)

Pelzig ist sehr direkt ohne verletzend zu wirken und ist immer für eine Überraschung gut. Ich kenne ihn aus seiner Sendung "Pelzig unterhält sich" auf dem bayerischen Rundfunk (Fernsehen). Er läd dort immer Prominente aus Politik, Wirtschaft oder Sport ein, serviert seine "ekelhafte" Bowle und stellt auf seine Art Fragen. Immer topaktuell! In der letzten Sendung hat er es fertig gebracht mit der Hand in die Bowle zu langen um etwas rauszufischen..und hat sie danach wieder den Gästen serviert. Er wurde von einem Politiker sogar schon als Bundespräsident vorgeschlagen (war das nicht sogar Seehofer der das in seiner Sendung sagte?). Trotz seiner hinterhältigen Fragen ist er sehr beliebt. Markenzeichen Sepplhut und rotkariertes Hemd..und a Täschla.
Auch in Filmen hat er schon mitgewirkt.
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

Wer trotzdem noch etwas wehmütig auf die alte Besetzung zurückschaut oder einfach die Sommerpause überbrücken möchte: Priol und Schramm sind vor wenigen Tagen in der Sendung "Mitternachtsspitzen" (sonst nicht sooo mein Fall) aufgetreten:

http://www.youtube.com/watch?v=4gg6LxMO-SM
http://www.youtube.com/watch?v=XMZw1bSIE2k
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Arne hat geschrieben:Wer trotzdem noch etwas wehmütig auf die alte Besetzung zurückschaut oder einfach die Sommerpause überbrücken möchte[...]
Danke für die Links. So im direkten Vergleich der Einzeldarbietungen wird mir allerdings wieder einmal deutlich, was ich an NadA so unterhaltsam fand und was nicht, und ärgere mich noch einmal darüber, dass sich Ersteres vom Acker macht :evil: :wink:
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

elevar hat geschrieben:So im direkten Vergleich der Einzeldarbietungen wird mir allerdings wieder einmal deutlich, was ich an NadA so unterhaltsam fand und was nicht, und ärgere mich noch einmal darüber, dass sich Ersteres vom Acker macht :evil: :wink:
Dem kann ich mich nur anschließen. Wobei Priol auch gut ist, er spielt aber nun mal nicht in der Schramm-Liga... ^^
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von babyboy »

Gibt es die Mitternachtsspitzen nochmal als Wiederholung oder als normales Video?Youtube ist bei mir gesperrrt!!!! Die Sendung fiel ja wegen ..... bei der Love-Parade aus.
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

babyboy hat geschrieben:Gibt es die Mitternachtsspitzen nochmal als Wiederholung oder als normales Video?Youtube ist bei mir gesperrrt!!!! Die Sendung fiel ja wegen ..... bei der Love-Parade aus.
Lief gestern Abend als Wh., wo ich es zufällig bemerkte. Weitere Termine sind mir nicht bekannt und leider scheint die Sendung komplett auch nicht in der Mediathek zu erscheinen.
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Ich finde beide gleich gut, aber schade das Schramm geht. :cry:
Antworten