Gebt Fan-Adventures wie King's Quest IX eine Chance!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Gebt Fan-Adventures wie King's Quest IX eine Chance!

Beitrag von nufafitc »

http://gkpatches.vogons.zetafleet.com/
Hiermit bekommt man Gabriel Knight unter Windows XP installiert und es läuft auch anständig, ohne dass man sich mit DOS-Box auskennen muss. Allerdings läuft es auch nur mit der englischen Fassung. Für Teil 2 gibt's auf der Seite auch Patches, um es auf neueren Betriebssystemen zum Laufen zu bringen.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von -BigDaniel- »

Einer der verrücktesten Threads die ich je gesehen habe, in 3 Akten. Anfangs der Typ der sich für ein Fanadventure einsetzen will und meint die dicksten Kontakte zu haben, dann eine Unterhaltung über die eigene Meinungen bezüglich der alten Sierra Adventures und am Ende ein How-to für die Wiederbelebung alter Adventures auf neuen Systemen. Wahnsinn Jungs! Gehört das alles hier nicht in die Plauderecke? Also ich hab diesen Foren Unterbereich eigentlich nur benutzt um hier meine Selfmade Projekte zu veröffentlichen und dann auch noch 9 ganze Seiten diese sinnlose Debatte. Soviel Elan gibt es bei den richtigen Threads in diesem Unterforum selten. Na ja viel Spaß beim Weiterplaudern, ach ja falls ihr noch auf das Thema Extreme Overclocking kommt steig ich wieder in diesem Thread ein :D
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

Du hast vollkommen Recht. Das Einzige was diesem Thread jetzt noch gefehlt hat, war ein Typ, der sich darüber ausheult, dass sich für seine eigene Adventure-Projekte kein Schwein interessiert. Jetzt ist der Thread also endlich komplett. Vielen Dank im Namen aller Beteiligten.
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von -BigDaniel- »

ähhm..nein! du hast nerven
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

-BigDaniel- hat geschrieben:Soviel Elan gibt es bei den richtigen Threads in diesem Unterforum selten.
Dieser Thread befand sich anfangs auch noch im AT-Hauptforum und wurde erst später hierher verschoben. Deshalb diese vielen Beiträge. Ist also alles völlig normal. :mrgreen:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Richtig. Und wie wir mal wieder feststellen konnten: Diskussionen entwickeln sich und nehmen eine Richtung.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

Wo ist Mäckerer hin?.. Und was macht KQIX? Oo Fragen über Fragen!!!!
Shut Up and Dance [SAM & MAX 2]
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

Termimad hat geschrieben:Wo ist Mäckerer hin?.. Und was macht KQIX? Oo Fragen über Fragen!!!!
Ich bin hier und die KQIX-Demo ist auch schon draußen. Muss mir mal die Zeit nehmen und die Namen der ganzen Flachzangen raussuchen, die allein in diesem Thread ihre geistigen Durchfälle zum Projekt ausgeschieden haben. Das gäbe wohl ne ziemlich lange Toll-Liste. Vermutlich haben sich die meisten der Pappenheimer aus Scharm aber schon selbst in der nächsten Toilette heruntergespült. #-o
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Mal zwei Fragen zur Demo:

Handelt es sich eher um eine Tech-Demo? Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, irgendwas zu machen außer rumzulaufen und Sachen anzusehen.
Da aber 100 Punkte zu vergeben sind, übersehe ich vielleicht etwas. Es kann sich natürlich auch um einen Platzhalter handeln. :)

Aus welcher Version von King's Quest V ist das Portrait von Graham? Irgendwie habe ich das völlig anders in Erinnerung.
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

Mäckerer hat geschrieben:
Termimad hat geschrieben:Wo ist Mäckerer hin?.. Und was macht KQIX? Oo Fragen über Fragen!!!!
Ich bin hier und die KQIX-Demo ist auch schon draußen. Muss mir mal die Zeit nehmen und die Namen der ganzen Flachzangen raussuchen, die allein in diesem Thread ihre geistigen Durchfälle zum Projekt ausgeschieden haben. Das gäbe wohl ne ziemlich lange Toll-Liste. Vermutlich haben sich die meisten der Pappenheimer aus Scharm aber schon selbst in der nächsten Toilette heruntergespült. #-o
Komm nun gib mal nicht an die Demo ist auch erst von gestern oder so, wenn überhaupt. Also so lang ist nun auch wieder nicht auf dem Markt. :mrgreen:
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

Shard of Truth hat geschrieben:Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, irgendwas zu machen außer rumzulaufen und Sachen anzusehen.
Es ist ja nun nicht so, als ob man im Original viel mehr machen könnte…
Termimad hat geschrieben: Komm nun gib mal nicht an die Demo ist auch erst von gestern oder so, wenn überhaupt. Also so lang ist nun auch wieder nicht auf dem Markt.
Dann zeig mir mal die Textstelle, wo ich das behauptet haben soll.
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

Mäckerer hat geschrieben:Ich bin hier und die KQIX-Demo ist auch schon draußen. #-o
Hört sich für mich so an als ob die Demo schon seit längeren zum herunterladen bereit steht. ;) :roll: [-X
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Problem »

Mäckerer hat geschrieben:Es ist ja nun nicht so, als ob man im Original viel mehr machen könnte…
Das Projekt wirbt doch damit, dass es im Gegensatz zum Original viele Rätsel und echte Dialoge geben soll, wenn ich das richtig verstanden habe? Und jetzt veröffentlicht man auf die schnelle eine lieblose Demo ohne Rätsel und ohne Dialoge. Das verstehe wer will. Oder habe ich etwas übersehen?
Da hätte man sich doch mehr Zeit nehmen können, wenn man es denn wirklich ernst meint.
Wie die Grafik der späteren King's Quest Spiele aussieht weiß ich bereits. Dass das Standard-Interface von AGS korrekt funktioniert weiß ich auch.
Was diese Demo also demonstrieren soll, ist mir ein Rätsel - naja, immerhin eins. ;-)
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

Termimad hat geschrieben:Hört sich für mich so an als ob die Demo schon seit längeren zum herunterladen bereit steht.
Da wirst du dich wohl verhört haben. Apropos hören. Schon lange nix mehr vom höflichen Onkel gehört. Sollte er nicht der Erste sein, der sich in aller Form entschuldigt? Da war doch was…
Problem hat geschrieben:Das Projekt wirbt doch damit, dass es im Gegensatz zum Original viele Rätsel und echte Dialoge geben soll, wenn ich das richtig verstanden habe? Und jetzt veröffentlicht man auf die schnelle eine lieblose Demo ohne Rätsel und ohne Dialoge. Das verstehe wer will. Oder habe ich etwas übersehen?
Hast du. Aber offensichtlich mit voller Absicht. Dass sie zuerst an einem 1:1 Remake arbeiten haben sie schließlich bereits im Forum geschrieben.
Problem hat geschrieben:Wie die Grafik der späteren King's Quest Spiele aussieht weiß ich bereits.
Achso? Was du nicht alles weißt! Leider ist's nicht allzu viel. Das Schloss der Demo z.B. bestand im Original gerade mal aus zwei Räumen. Also entweder spielt dir dein Gedächtnis einen Streich oder du hast einfach keine Ahnung wovon du sprichst.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Mäckerer hat geschrieben:
Termimad hat geschrieben:Hört sich für mich so an als ob die Demo schon seit längeren zum herunterladen bereit steht.
Da wirst du dich wohl verhört haben. Apropos hören. Schon lange nix mehr vom höflichen Onkel gehört. Sollte er nicht der Erste sein, der sich in aller Form entschuldigt? Da war doch was…
Entschuldigen wofür? Für eine Mini-Demo, in der man mit King Graham durch 6 Screens im Schloss im Kreis laufen kann (wenn man die gespiegelten Hintergründe abzieht, bleibt noch weniger übrig)? In der ein Großteil der Grafiken, Animationen und Musik aus alten King's Quest-Spielen geklaut wurden? In der die Sprachausgabe des doch so verhassten TSL einfach geklaut wurde?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten