Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von nufafitc »

Okay, dann nehm ich den Zug, der 21:08 ankommt und wir sehen uns (eventuell mit anderen, die noch mitkommen) dann im Eingangsbereich. Handynummern haben wir ja beide. Schreib mir nur noch kurz, unter welchem Namen ich die Nummer speichern soll... liest sich etwas seltsam mit dem usernamen ;).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ja gut, ist opkay für mich, also leute falls ihr noch kommt, 9 Uhr etwa :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Und bis dahin haben wir vielleicht sogar einen Plan, wo die Raketen abgefeuert werden und wo man sie am besten nicht abbekommt. Sei es auch nur mit Hilfe der Google-Maps und der D-Dorf-Kirmes-Website, soweit es die gibt. Vielleicht bekommen wir ja auch einige nette Fotos hin... mit Punkten im Himmel, bei denen man nicht weiß, ob es Regentropfen oder Lichter sind ;).

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Also Leute, glöeich 21 Uhr am Bahnhof Düsseldorf, so kommet doch alle :D

ED@01:21 - also lustig war's :mrgreen:
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Auf jeden Fall ;)
Zeit hier 1:29... und heut geht's in die zweite Runde! Kirmes-Rundgang für Nicht-Kirmes-Gänger.
Eigentlich ab abends eingeplant, aber... wer kommt sonst nach Düsseldorf?

@ark4869
Ich glaub, am sinnvollsten wär's sogar, wenn ich echt nach der Wohnungsbesichtigung in Bonn direkt nach Düsseldorf fahr. Im Endeffekt wären das sonst 2 Stunden zu mir, dann nochmal ne Stunde nach D-Dorf. Also dann kann ich auch direkt hinfahren. Wär das für dich okay? Vor 16 Uhr wird das eh nicht passieren, muss ja erst zum Bahnhof. Aber der Zug fährt ja nach Düsseldorf. Wär ja blöd, da umzusteigen. Getränke schlepp ich nur nicht mit, wer weiß wie warm und durchgeschüttelt das Zeug wird (und ich kenn da noch nen billigen Plus oder Pennymarkt am Rhein ;)). Und natürlich was das für einen Eindruck auf die potenziellen Mieter macht, wenn ich mit nem Six-Pack ankomm :D .
Würdest du kurzfristig mit der S-Bahn kommen? Ne halbe Stunde oder so brauch ich, glaub ich, von Bonn nach D-Dorf. Hab Handy auch dabei.

Fotos und Videos kommen (vielleicht) auch noch von dem Event. Das war AT-Treff Livekommentar Extrem ;).

ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Richtig- böse Blicke der Mit-Ahhhh-Ohhhh-er :D
Errr ja, gut, du bist ja jetzt glaub uich schon weg, ehm, mal gucken wenns 16 Uhr wird, kay. Also Leute, kommen^^
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

6:57 Uhr morgens. Die Frisur sitzt nicht mehr, lang war's, witzig war's, genial war's. Also da konnten weder DEP 2009 noch AT-Treffen bei der Gamescom zusammen mithalten. Und das auch noch (fast) ohne Alkohol. Dafür aber mit Live-Musik und unfreiwilligem wie auch freiwilligem Straßentheater am Rheinufer, in der Innenstadt, am Bahnhof, in der Bahn und eh auf den Straßen Düsseldorfs.
Ach ja, die Kirmes war auch nicht schlecht. Die Love Parade-Gänger hatte ich ja nachher im Zug, die schienen wohl weniger Spaß gehabt zu haben. 100 von denen scheinen auch erstmal im Krankenhaus zu verbringen...
Das zweite Treffen mal ein voller Erfolg, jetzt erstmal bis Mitte August ausschlafen, bis Gamescom und Fantasy Film Fest kommen ;).

ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Und dann im September oder hoffentlich früher Phantasialand oder Fort Fun :D
Wer kommt mit, wem macht's Spaß? Ein kleiner Eindruck wie schön es werden kann:

Bild

ED: Boah, freitag insgesamt 1 GB Bildmaterial, jetzt vonner Kirmes 2,6. Und Nufa hat auch noch einiges :D
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Ich kann's nicht fassen, dass du genau DAS Bild gepostet hast ;). Wirklich sehr repräsentativ. Naja, ich liefer dann hier auch mal ein paar Teaser von dem Fun, den wir hatten. Mal schaun, was man noch auswählen kann...und ob wir die Kirmes-Attraktions-Reviews auch online stellen :D .

Vom Feuerwerks-Abend mit Riesenrad von Kirmes im Hintergrund
Bild

Da hat's wohl mit der Love-Parade nicht so ganz funktioniert :twisted: . Auch sehr interessant: Wir schienen wohl dieselben Schuhe zu tragen :) .
Bild

Irgendwann um 5 Uhr morgens im Düsseldorfer McDonalds...einige Alkoholleichen oder einfach nur müde Leute. Zumindest lagen sie nicht auf der Straße in der Ecke oder im Gebüsch wie der Rest der Kirmes/Wochenendpartymensch/Love Parade-Besucher =D> .
Bild

ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

nufafitc hat geschrieben:
Irgendwann um 5 Uhr morgens im Düsseldorfer McDonalds...einige Alkoholleichen oder einfach nur müde Leute. Zumindest lagen sie nicht auf der Straße in der Ecke oder im Gebüsch wie der Rest der Kirmes/Wochenendpartymensch/Love Parade-Besucher =D> .
Bild
Hach, das hat ich ganz vergessen :D Aber erinnerst DU dich noch an die hier :D :
Bild
Bild

Aber ich hab irgendwie das Gefühl hier liest keiner mit oder wir nerven nur... also weitermachen =D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich lese mit. :wink:
ark, kommst du auch am 20.8. nach Köln?

Btw seid froh, dass ihr nicht bei der LP wart. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich weiß es noch nicht, ich würd schon tierisch gerne kommen, aber ich hab kein Geld eigentlich. Die Fahrt könnt ich mir vllt grad noch leisten, das muss ich dann erstmal schauen...
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Dann schließen wir mal das Düsseldorf-Thema ab... obwohl es ja wenigstens ein Community-Treffen war (auf beiden Seiten) und im Gegensatz zum max_power-nufafitc-Treff im Winter letzten Jahres zumindest statt gefunden hat 8) .

Wie ark schon schrieb, wollten wir mal ein Community-Treffen in einem Freizeitpark machen. Vielleicht noch dieses Jahr (wobei September eher kurzfristig und unwahrscheinlich ist). Vielleicht kommen ja auch noch mehr Leute mit und man bekommt Rabatt, und man kann sich ggf. Spritkosten teilen, wenn es weiter weg ist (und nicht mehr im NRW-Ticket-Bereich ist).

Bisher angedacht war das Phantasialand, was zumindest für uns beide am nächsten ist (auch im NRW-Tarif drin ist) und auch bei schlechtem Wetter (wie heute) genügend Sachen drinnen hat. Preislich wohl 30 Euro. Aber es gibt manchmal auch Aktionen wie im Winter, wo das einen Bruchteil des Eintrittspreises kostet. Dann gibt's auch noch zusätzliche Shows. Ich meine mich zu erinnern, dass das sogar zwischen 10 und 20 Euro nur kostete. Und ne andere Aktion war, dass man nach einem Besuch ne Karte für 5 (!) Euro oder so kaufen konnte und damit nochmal an nem anderen Tag reinkonnte (allerdings nicht nur Hochsaison).

Ein anderer Park etwas weiter weg wäre Fort Fun. Das hat aber leider den Nachteil, dass es viele Sachen draußen gibt. Ich selbst war lange nicht mehr dort (oder im Phantasialand, wahrscheinlich schon 6 Jahre her), aber von den Attraktionen war das eben mehr draußen (Wasserbahn,Rutsche etc.). Noch ne Alternative wäre der Warner Bros Movie World in Bottrop-Kirchhellen. Der ist eigentlich ziemlich cool und nach amerikanischem Modell wohl das nächste mit den Attraktionen, wenn man nicht gerade zu den Universal Studios in Florida oder sonst in die Staaten kann/will. Vom Preis war das auch um die 30 Euro, Fort Fun etwas weniger. Kommt natürlich auch auf die Saison an. Movie World hat auch viele Attraktionen drinnen.

Sonst gibt's natürlich noch ein paar Parks in Holland und Umgebung (wie Efteling), aber da wäre Autofahrt wohl am günstigsten und schnellsten.

Also wer sonst noch irgendwelche guten Freizeitparks (auch Geheimtipps kennt), die in der Umgebung (Köln/Düsseldorf/Aachen) sind, kann ja Bescheid sagen. Und wer generell Interesse an dem etwas ungewöhnlichen Treff hat, ist auch herzlich eingeladen :D .

BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Na, wenn ihr schon Freizeitparks ansprecht, dann fällt mir spontan der Europapark in Rust ein, ist zwar nicht in der Ecke Düsseldorf/Köln/Aachen, aber auch recht lauschig :twisted: . Und wer sagt denn, dass man immer nur nach NRW zu einem Treffen fahren muss, es gibt noch so viele andere schöne Flecken um Adventure-Treff-Land, die man aufsuchen könnte. Nur weil ihr euch mal wo getroffen habt, muss es ja nicht immer dort stattfinden.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ja, den Europapark hatten wir uns auch schon im Blick, aber der kostet 35 Euro und dann noch die extrem lange Anfahrt(die ja auch extrem teuer wäre), und es ist eh zu vermuten dass Phantasia oder Fortfun besser wären ;) Aber du hast natürlich recht, es MUSS nicht NRW sein. Aber es muss ishc von Anfahrt und Kosten auch rechnen.
Antworten