Hi Leute!
Bin noch ziemlich neu hier, hab mich aber schon ein bisschen kundig gemacht.
Ich mache meine Kulissen, also die Hintergrundbilder usw. in Flash und exportiere sie dann in ein Bild.
Naja meine eigentliche Frage ist, wenn ich z.B. einen runden Charakter haben möchte, dann erstelle ich einen Kreis. Dieser ist aber auf einer viereckigen Malfläche, würde ich es so speichern hätte ich einen weissen eckigen Hintergrund und den will ich ja nartürlich nicht. Gibt es ein Programm mit denen ich diese Ecke entfernen kann oder nur den Kreis ausschneiden kann um diesen so extra zu speichern!
Figuren ausschneiden? Aber wie?
Re: Figuren ausschneiden? Aber wie?
Hi!
Computergrafiken sind immer eckig (selbst Vektorenbasierte wenn mich nicht alles täuscht), weil ein Pixel einfach nunmal ein Quadrat ist. Mit Ausschneiden oder als Kreis speichern ist da nix. ;)
Was du brauchst nennt sich transparenter Hintergrund, was eigentlich jedes bessere Grafikprogramm bietet (gibts bestimmt auch in Flash). Ich weiß ja nicht wie du dein Adventure erstellst, aber bei AGS kann man den transparenten Bereich beim Grafikimport standardmäßig definieren.
Computergrafiken sind immer eckig (selbst Vektorenbasierte wenn mich nicht alles täuscht), weil ein Pixel einfach nunmal ein Quadrat ist. Mit Ausschneiden oder als Kreis speichern ist da nix. ;)
Was du brauchst nennt sich transparenter Hintergrund, was eigentlich jedes bessere Grafikprogramm bietet (gibts bestimmt auch in Flash). Ich weiß ja nicht wie du dein Adventure erstellst, aber bei AGS kann man den transparenten Bereich beim Grafikimport standardmäßig definieren.
-
- Profi-Abenteurer
- Rocco
- Adventure-Treff