Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

FireOrange hat geschrieben:Hast du schon den letzten Teil gespielt (Jack The Ripper)? Bei dem kann man nun wirklich nicht behaupten, dass er langweilig ist und er behandelt zudem ein sehr ernsthaftes Thema.
Nein, und mein Bedürfnis danach hält sich wirklich sehr in Grenzen.
Diese Spiele sagen mir auch spieltechnisch überhaupt nicht zu (3D bei dem mir leicht schwindlig wird, mühsames Auffinden von Hotspots...).
Außerdem strotzen mir Holmes und Watson in diesen Spielen nicht gerade vor Sympathie. :wink:

@neon:
Ich habe mit einem Apple-Emulator gespielt. Eine wirkliche PC-Version konnte ich nicht ausfindig machen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

@ Loma Jack The Ripper kannst du auch in 3 Person ansicht spielen. :D
Zuletzt geändert von Gerrit am 29.07.2010, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Gerrit meint vermutlich, dass du auf 3rd person wechseln kannst. Das ist dir vielleicht auch hilfreich, wenn du sonst eher Probleme mit dem Grafikstil hast.

Wie sind Holmes und Watson denn sonst? Ich find sie echt erstklassig dargestellt.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

FireOrange stimmt habe mich verschrieben.

Ich fand Holmes und Watson wie in den Büchern, Filme dargestellt.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

FireOrange hat geschrieben:Wie sind Holmes und Watson denn sonst? Ich find sie echt erstklassig dargestellt.
Hach, ich weiß auch nicht so recht. Irgendwas hat mich halt dran gestört...
Vielleicht hat es auch nur damit zu tun, daß ich eher auf Lupins Seite stand und deshalb nicht wirklich tun wollte, was ich tun mußte und da macht das Spielen dann keinen Spaß mehr.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Nun ja, mit Jack The Ripper wirst du dich ja hoffentlich eher net identifizieren bzw. dich auf dessen Seite stellen, oder? :mrgreen:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich bin Fan von Sherlock und Watson in der tätowierten Rose - die beiden sind extrem unterkühlt, machen dezente, gut formulierte aber miese Witze über alles und jeden und wirken völlig britisch.
Leider bin ich etwas zu blöde für das Spiel, ich bin schon, mit Zwischenpausen, seit über einem halbn Jahr dran.
Über das Ende kann ich also nichts sagen .... :oops:
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

FireOrange hat geschrieben:Nun ja, mit Jack The Ripper wirst du dich ja hoffentlich eher net identifizieren bzw. dich auf dessen Seite stellen, oder? :mrgreen:
Bild

@Möwe:
Der Weg ist das Ziel. :wink:

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Loma hat geschrieben: Ich habe mit einem Apple-Emulator gespielt. Eine wirkliche PC-Version konnte ich nicht ausfindig machen.
http://www.turbulence.org/Works/mystery/games.php

Kannst Du sogar online spielen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

So, gerade Kunst des Mordens 3 zuende gespielt.
War auch zum Ende hin kein Highlight.
Die Auflösung war wieder "naja".
Und lange nicht mehr einen so abgelesenen Text vom Bösewicht gehabt *schauder*

Well... Teil 4 als Budgettitel meinetwegen, aber sicher nicht als Vollpreis!

Gut, dass jetzt MI:SE2 folgt!!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Was willst du denn für DKdM 3 haben? Ohne Versand, könnte ich ja am 20. mitnehmen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Kriegst ne PN! 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich habe das heute bei mir eingetrudelte "Full Pipe" gleich mal angespielt und einem ersten Eindruck nach schaut's ganz nett aus, kommt aber an den Charme von "Machinarium" nicht heran.

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

(Ok, es ist schon wieder nach Mitternacht, aber trotzdem..) :wink:

O doch, doch, Loma - Du wirst auf Deine melancholischen und auch wirklich amüsierten Kosten kommen, versprochen, auch wenn der Protagonist zugegebenermaßen leider überhaupt keine Charisma entwickelt. Bitte nicht nur anspielen, sondern tief hinein ins Röhrensystem! Da hat ein Team schon J-a-h-r-e vor Machinarium den Charme des Unwirtlichen und die Liebenswürdigkeit der Spinnerten gekonnt als Groteske erzählt.
"Full Pipe" würde definitiv zu meinen All-time-30's gehören, wenn ich eine solche Liste führte. Mach' hinne, ich helfe gern mit Tipps, Savegames oder aufmunterndem Schraubenschlüssel-Werfen! :D
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Keine bange Zitrönchen, ich bin immer noch höchst interessiert dran am Spiel und finde es ja, wie gesagt, sehr nett (auch wenn (noch?) nicht ganz so gut und charmant wie Machinarium).
(Meine ausgeprägte Abneigung gegen Minigames ist zwar immer noch vorhanden, aber bis jetzt bin ich an diesen noch nicht verzweifelt bzw. fand einige davon sogar recht lustig).
Und sooo uncharismatisch finde ich den Protagonisten eigentlich nicht - irgendwie ist er lieb. :)

Antworten