Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fireorange »

Loma hat geschrieben:"Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" habe ich mir gestern auch angeschaut, fand den Film aber nicht so toll.
Ging mir auch so. Ich bin nicht lange dran geblieben. Es hat mich eher gelangweilt.
Loma hat geschrieben:Heute kommt auf 3sat um 22:25 Uhr (wenn ich mich jetzt nicht täusche) "Renaissance". Die Bilder in der TV-Zeitung finde ich da zumindest schon mal recht ansprechend.
Hm, zu spät gesehen. Na ja, ich guck mal noch rein.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

An American Haunting, Silent Hill und ein paar Episoden der 5. Staffel M.A.S.H. :)
Shiny.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Gestern Abend bei nem Kumpel gesehen: Repo-Men mit Jude Law.
Hätt nicht gedacht, dass der sich so gut in nem Action-Film machen würde. War sehr unterhaltsam, mit nem überraschenden Ende.
Prädikat: Sehenswert.
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

"Moon"
Tatsächlich mal ein gelungener neuer Sci-Fi-Film im Kino... Gute Story und vor allem eine wirklich beklemmend inszenierte Atmosphäre. Sehr empfehlenswert!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Interessant. Offenbar doch kein weiterer 2001-Klon, was ich zuerst irgendwie befürchtet hatte. Die Filmstarts-Wertung ist ebenfalls ausgesprochen gut und Filmstarts bewertet äußerst selten gut. :wink: Den Film muss ich mir dann wohl auch mal ansehen.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Shrek 4 3D

Hat mir sehr gut gefallen. Nachdem der 3. Teil schon zu ausgelutscht war, ist die Story hier neu und unverbraucht.
Die Gags sind dezent gesetzt, keine Brüller, aber ich musste immer wieder schmunzeln. 3D-Effekte kommen bei Animationsfilmen besonders gut zur Geltung, so auch hier. Klare Empfehlung von mir.

8/10 Punkten
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Irgendwas Langweiliges, bei dem ich aufm Sofa eingeschlafen bin, bis ich äußerst unsanft durch einen hartnäckigen Wadenkrampf geweckt wurde :oops:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Inception :)

Eine sehr geniale Kombination der Mainstream-Kultur mit einem unglaublich intelligenten wie künstlerischen und komplexen Thema, wunderbar inszeniert. :) Ich bin begeistert.

postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Das hört sich gut an. Den will ich unbedingt auch noch sehen.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Ick auch.

Heute gabs im Kino Flussfahrt mit Huhn, netter Abenteuerfilm aus den Achtzigern.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich habe mir nun heute auch "Inceptiion" angeschaut, muß aber gestehen, daß ich die vielen Lobeshymnen nicht ganz teilen kann.
Der Film ist nicht schlecht, aber alles andere als außergewöhnlich.

Die Thematik ist interessant (wenn auch nicht neu) und auch ganz gut aufbereitet - v.a. natürlich die Effekte betreffend.
Aber mit den vielen Verschachtelungen hat man sich dann doch ziemlich verzettelt und das Ende fand ich (eigentlich schon von Anfang an) extrem vorhersehbar. Solche Filme gehen irgendwie nie anders aus...

Meiner Meinung nach hat man hier, wie bereits bei The Dark Knight, versucht zuviel in einen Film hineinzupacken.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Loma hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat man hier, wie bereits bei The Dark Knight, versucht zuviel in einen Film hineinzupacken.
Ja, also The Dark Knight hatte ja gefühlte 500 Enden. Naja, am Dienstag ist bei mir auch Inception dran ...
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Ich fand ihn gut ... sehr gut. Selten so eine mucksmäuschenstille Atmosphäre in einem prall gefüllten Kino erlebt.

Definitiv ein Kandidat für den Film des Jahres.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

The Crazies, wieder mal ein Horrorfilm-Remake. Bei Filmstarts kam er ja ziemlich gut an, bei mir seltsamerweise weniger. Fand alles etwas zu wenig neu. Da bevorzuge ich doch die 28 days/weeks-Filme.

postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Kindsköpfe

Nach dem Film heute habe ich beschlossen, mir keine Komödien mehr im Kino anzuschauen. Ich mag Kevin James sehr, aber dieser Möchtegern-US-Comedy-flache-Witze-lahme-Story-Kram geht mir langsam auf den Geist. Nach All inclusive die zweite Enttäuschung dieses Genres, daher nur

4/10
Antworten