Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
merow

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von merow »

The Lost Crown.

Die Presentation ist sehr zweischneidig. Die Animationen/Bewegungen sowie die (nicht wirkl vorhandene) Mimik wirken sehr lieblos, die Farbgestaltung und die Hintergründe sind ganz gut. Die Vertonung der Dialoge ist nett bis rel grottig, die Musik ist sehr atmosphärisch und toll gewählt.

Nach der ersten Ernüchterung macht es einen guten Eindruck!
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

merow hat geschrieben:The Lost Crown.

Die Presentation ist sehr zweischneidig. Die Animationen/Bewegungen sowie die (nicht wirkl vorhandene) Mimik wirken sehr lieblos, die Farbgestaltung und die Hintergründe sind ganz gut. Die Vertonung der Dialoge ist nett bis rel grottig, die Musik ist sehr atmosphärisch und toll gewählt.

Ich beneide dich, dass du dieses Spiel noch vor dir hast.

Ich spiele zur Zeit Sinking Island, welches ziemlich langweilig ist, da man nur von einer Person (von denen es viel zu viele gibt) zur nächsten rennt und immer wieder die gleichen Fragen stellt. Das gewisse Kratzspuren im Gesicht den Ermittler nicht stören ganz zu schweigen.

Vielleicht schiebe ich Ceville und / oder Sunrise ein.
merow

Beitrag von merow »

Nomadenseele hat geschrieben:
merow hat geschrieben:The Lost Crown.

Ich beneide dich, dass du dieses Spiel noch vor dir hast.

Ich spiele zur Zeit Sinking Island, welches ziemlich langweilig ist, da man nur von einer Person (von denen es viel zu viele gibt) zur nächsten rennt und immer wieder die gleichen Fragen stellt. Das gewisse Kratzspuren im Gesicht den Ermittler nicht stören ganz zu schweigen.

Vielleicht schiebe ich Ceville und / oder Sunrise ein.
Zu TLC: Naja ich schaff nicht mal die erste Nacht, irgendwie will Niles nicht (bis zum morgen weiter-)schlafen gehen.

Zu Sunrise: ](*,) Ich finds so doof
Zu Cevil: ach naja ich finds nicht wirkl lustig (eher aufgesetzt), etwas zu bunt und kindlich wie Ankh, doch es ist wahrscheinl ganz ok, habs nicht lang gespielt kommt aber Wenn ich in der Stimmung bin noch.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Viel dööfer als Sinking Island kann es eigentlich nicht mehr werden...aber wie das mit Krimis so ist, ich will den Mörder finden. Selbst Overclocked war noch besser als Sinking Island. Kindlich klingt gut, genau in der Gemütsverfassung bin ich zur zeit.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Sind jetzt bei MI2:SE angelangt. Was ein Spiel! Was für Erinnerungen :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Nach Atlantis 3 werde ich mal Tell zocken. erwartungen sind eher gering aber bei 1 1/2 Ritter war ich auch positiv überrascht, vlt passiert das ja wieder. :mrgreen:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Ich hab gestern mit Das Rätsel des Master Lu angefangen. Und heute werde ich auch noch parallel dazu mit Orion Burger beginnen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

PhanTomAs hat geschrieben:Ich hab gestern mit Das Rätsel des Master Lu angefangen.
Falls du es nicht ohnehin schon weißt oder womöglich eine bessere Methode (als DOSBox) zum Spielen gefunden hast, darf ich die Empfehlung hierzu abgeben, sehr sehr oft zu speichern, denn zumindest bei mir liegt dieses Spiel mit der Anzahl an Abstürzen mit vielen Längen Vorsprung an der Spitze aller von mir bisher gespielten Spiele.
Aber ich fand es auf jeden Fall wert durchzuhalten - ist ein tolles Spiel! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Also bei mir bleibt es bis jetzt lediglich bei dem Pik-Ass-Gärtner mal hängen. Aber wir kennen ja alle Al Lowes Leitspruch ;)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Obwohl sich bei mir die neuen Spiele stapeln, bin ich nach MI2:SE wieder bei MI3 gelandet... dieses Jahr ist wieder die deutsche Version dran :mrgreen:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

Ich bin gerade an Tales of Monkey Island dran. Gegenwärtig sitze ich an Chapter 4. =)
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Tales of Monkey Island Episode 4 ist es auch bei mir. Episode 3 schon vor Monaten beendet und letztens endlich mit der 4. begonnen. Jetzt kam der Urlaub dazwischen, aber das sollte die Tage wieder angegriffen werden. Und parallel immer noch Miles Edgeworth Ace Attorney Investigations am DS. Heavy Rain habe ich aus irgend einem Grund wieder links liegen gelassen, obwohl der Anfang mich begeistert hat...wer ich hoffentlich dann auch bald wieder in Angriff nehmen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Whispered World. Hatte ich lange beiseite gelegt weil ich nicht weiterkam. Ich spiel gern ohne Komplettlösung aber wenn ich dann einen Hänger hab und absolut nicht weiterkomme verliere ich schnell das Interesse. Jetzt hab ich halt doch mal in die Lösung geschaut und weiter gehts.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich habe mir die CBS-Ausgabe mit "Ceville" gekauft und auch gleich fleißig angefangen zu spielen.
Eigentlich ist das ja nicht wirklich ein Spiel nach meinem Geschmack, aber ich muß gestehen, daß ich positiv überrascht bin - ist teilweise wirklich lustig.
Und auch wenn die Grafik nicht sehr berauschend ist, finde ich die Synchronisation dafür außerordentlich gut gelungen. Die Joe-Pesci-Synchronstimme macht aus Ceville einen tollen Charakter. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

ICh hab mir heute mal Full Pipe geholt, naja mir gefällt es nicht so bis jetzt. Da gefiel mir Machinarium deutlich besser. Aber vielleicht wird es ja noch was.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten