Der Filmmusik-Fred (na gut, auch für Spielemusik! ^^)

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der Filmmusik-Fred (na gut, auch für Spielemusik! ^^)

Beitrag von countjabberwock »

Ach weisst du, Google fotografiert mein Haus, die Bank gibt meine Daten an die USA weiter, bis vor kurzem wurde noch aufgezeichnet wann ich ich wo, wie lange und mit wem telefoniert habe und sollte die Bürgermail kommen wars das auch mit dem Briefgeheimnis. Ich denke mal da kann ich es riskieren meine Mail Adresse dort anzugeben um an die beiden Tracks zu gelangen. :D
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Aber die Trailermusik als HDCD-FLAC gibts da nicht! [-X

Telefonierst du nicht mehr?
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

sinus hat geschrieben: Telefonierst du nicht mehr?
Doch, aber immerhin dürfen die Daten kein halbes Jahr mehr gespeichert werden.

Hab jetzt einen Shop gefunden der den Kuky se vrací Soundtrack führt und wo man auch international einkaufen kann. Übers Internet kann man die Bestellung aufgeben und dann die CDs in ihren Laden mitten in Prag abholen - somit gibts keine Probleme mit dem internationalen Versand. Okay, ich müsst halt mal wieder nach Prag. Naja, sind ja nur 3,5h. :D
Zuletzt geändert von countjabberwock am 13.08.2010, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Na dann lass uns mal teilhaben: Wo kann man als Bundesbürger den Soundtrack kaufen und wo reinhören? :mrgreen:
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Kaufen kann man ihn hier: cdmusic.cz
Versand geht doch nach Deutschland - aber Bezahlung nur per Kreditkarte. Es sei denn man kauft ihn eben vor Ort im Laden und zahlt bar. Werd ich wohl auch machen. Nur im Moment schauts dort wegen dem Hochwasser schlecht aus (Prag ist zwar nicht betroffen aber die Straßen dorthin). Ansonsten hab ich noch über die offizielle Film Website Kontakt mit den Machern aufgenommen und ich bekam die Mail das man einen eBay Store für den internationalen Versand einrichten will. Mal schauen ob das was wird. Reinhören kann man im Trailer - ist die Original Musik aus dem Film - http://www.youtube.com/watch?v=-ZMumg3Wl2M
Oder aber ohne störrende Sprache eine Suite hier: http://www.facebook.com/video/video.php ... 605&ref=mf
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Hier der Direkt-von-WB-Download-Link für die Inception-Bonus-Tracks, sollte funktionieren: http://download.wbr.com/inceptionscore/ ... Tracks.zip

Übrigens: Vorsicht: Das Album hat schon leicht geclippt, aber die Bonus-Tracks gehen über die Spitze von 1 hinaus, am besten Replay-Gain bemühen.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Endlich kam der Star Trek Soundtrack an. Über die Musik brauch ich ja nix weiter sagen - hab ja bereits erwähnt das sie mir sehr gut gefällt. Bemerkenswert wäre vielmehr die Verpackung. Ein Buch mit festem Einband im Querformat (Größe ungefähr DVD-Hülle) mit jeder Menge Fotos und Text. Die CDs sind jeweils im Buchdeckel und Buchrücken untergebracht und schauen wie die Untertassensektion der Enterprise aus. Wirklich sehr schön gemacht.

Heute hab ich außerdem den Kuky se vraci Soundtrack in dem Shop reserviert und in ein paar Stunden gehts ab für drei Tage nach Prag. Hoffentlich hat das mit der Reservierung und dem Hinterlegen von der Cd geklappt.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Noch keiner Ennio Morricone erwähnt? WTF?!?!?!

Der Soundtrack von "The Rock" - Hans Zimmer halt.
Dann hab ich noch den Soundtrack von Silent Hill, das letzte Einhorn, Kill Bill 1 & 2, Pulp Fiction, die fabelhafte Welt der Amelie, Gladiator und Herr der Ringe daheim herum liegen.

Muss mir noch die Scheibe von Slumdog Millionaire besorgen.
Waren auch Hammer Lieder dabei 8).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

Scree hat geschrieben:Noch keiner Ennio Morricone erwähnt? WTF?!?!?!
Morricone ist ja obligatorisch... ^^
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Mich konnten bisher (bis auf Once Upon A Time in America und Mission) wenige Werke von Morricone wirklich überzeugen.

Überzeugt bin ich, dass es ziemlich mau aussehen würde, wenn es keine "virtuellen" Tauschbörsen oder Ähnliches gäbe. Man stelle sich die Sammlerpreise für Elmer Bernsteins Ghostbusters (1984) ohne das Zutun von Piraten vor! Dieses vom Varèse-Club auf 3000 Stück limitierte Album von 2006 höre ich grade. Wieder eine dieser Filmmusiken der Achtziger, denen eine ordentliche Veröffentlichung damals versagt blieb (siehe Goonies, Back to the Future) ... aber auch im Film wurde vieles von Bernsteins involvierender, leicht verrückter Musik durch Songs ersetzt.

Bild

Um dieses Juwel entsprechend zu würdigen, lese ich parallel den Artikel in FSM vom Juni 2001 ...

Who you gonna call?!

Tante Edith sagt: Und nun die wie immer hilf- und lehrreiche Filmtracks-Besprechung! ...
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

So, erfolgreich zurück aus Prag. Ich hab Beute gemacht! :mrgreen: Neben diversen anderen Merchandising Artikeln konnte ich endlich den Soundtrack meiner Sammlung hinzufügen.
Bild
Wie lang hab ich danach gesucht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

1 Exemplar noch verfügbar beim Soundtrack-Club von dieser obskuren Williams-DoDVD ...

http://www.soundtrack-club.net/content/ ... ts_id=2957

Bild
jw.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Übrigens, wer die beiden ausgekoppelten Tracks aus dem Soundtrack von A New Beginning gehört hat und die gut fand, dem kann ich schon mal sagen, dass da noch bessere Stücke drauf sind.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Genau wegen dem beiliegenden Soundtrack hab ich mir auch die Erstauflage vorbstellt.

@sinus: Bei der Williams DVD hab ich auch erst überlegt - war mir aber am Ende zu teuer. Dafür kauf ich mir lieber ein paar von seinen CDs anstatt mir mehrere Stunden Interviews anzuschauen. Lediglich die paar Konzertausschnitte würden mich interessieren aber dafür ist der Spass zu teuer. Muss außerdem auf die Burton/Elfman Box sparen. :D
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

countjabberwock hat geschrieben:@sinus: Bei der Williams DVD hab ich auch erst überlegt - war mir aber am Ende zu teuer. Dafür kauf ich mir lieber ein paar von seinen CDs anstatt mir mehrere Stunden Interviews anzuschauen. Lediglich die paar Konzertausschnitte würden mich interessieren aber dafür ist der Spass zu teuer. Muss außerdem auf die Burton/Elfman Box sparen. :D
Ich würds auch eher als teureren Mitnahmeartikel sehen, habs auch noch nicht bestellt.
Antworten