Gerade das würde mich aber interessieren. Ich sehe es nämlich nicht so, dass Rätsel immer zu einem gewissen Grad konstruiert wirken. Dass sie es tatsächlich sind, steht ja außer Frage.elevar hat geschrieben:Die Rätsel waren bislang sehr fair. Ich sehe aber die Gefahr, dass, wie bei den GH-Spielen, die Rätsel wieder zu konstruiert wirken werden. Der spielbare Teil der Demo lag in diesem Punkt hart an der Schmerzgrenze. Ich verzichte darauf, Beispiele zu nennen, denn das trifft eigentlich auf alle Rätsel mehr oder weniger zu.
Lost Horizon - Animation Arts
- Grappa11
- Adventure-Treff
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- elevar
- Logik-Lord
Re: Lost Horizon - Animation Arts
elevar hat geschrieben:Ich verzichte darauf, Beispiele zu nennen, denn das trifft eigentlich auf alle Rätsel mehr oder weniger zu.
Ich bezog mich nur auf die Rätsel im ersten Kapitel von LH, und habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Und ich bin ganz bei dir, es gibt ohne Frage Rätsel, die weniger aufgesetzt wirken als andere.Grappa11 hat geschrieben:Gerade das würde mich aber interessieren. Ich sehe es nämlich nicht so, dass Rätsel immer zu einem gewissen Grad konstruiert wirken.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Grappa11
- Adventure-Treff
Ja, habe Dich da falsch verstanden. Ich dachte, Du sprichst an der Stelle von Rätseln in Adventures allgemein.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Möwe
- Rabenseele
Mir hat die Demo gut gefallen.
Ich war richtig enttäuscht, nicht weiter spielen zu können.
Symphatischer Kerl, der Fenton.
Und seine Vergangenheit wurde gut in die Story integriert.
Die Rätsel sind ok, für ein erstes Kapitel. Zu konstruriert fand ich sie nicht. Immerhin hat man durch die ganzen Wege sehr viel Hintergrundinfos aufschnappen können, und das macht das Spiel erst richtig rund.
Ich war richtig enttäuscht, nicht weiter spielen zu können.
Symphatischer Kerl, der Fenton.
Und seine Vergangenheit wurde gut in die Story integriert.
Die Rätsel sind ok, für ein erstes Kapitel. Zu konstruriert fand ich sie nicht. Immerhin hat man durch die ganzen Wege sehr viel Hintergrundinfos aufschnappen können, und das macht das Spiel erst richtig rund.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- k0SH
- Zombiepirat
@ DasJan:
Wie sah denn Deine "Mitarbeit" an dem Spiel aus und wie kam es dazu?
Wie sah denn Deine "Mitarbeit" an dem Spiel aus und wie kam es dazu?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich habe mich beim Raetseldesign eingebracht und mir fiese Aufgaben ausgedacht. Aber keine Sorge, die haben schon darauf geachtet, dass es nicht zu schwierig wird.
Marco Zeugner hatte mich in der Anfangsphase von Lost Horizon angesprochen, ob ich daran Interesse haette.
Das Jan
Marco Zeugner hatte mich in der Anfangsphase von Lost Horizon angesprochen, ob ich daran Interesse haette.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- k0SH
- Zombiepirat
DIE musste später mal spoilern. Aber erst nachdem wir das "alle" durchgespielt habenIch habe mich beim Raetseldesign eingebracht und mir fiese Aufgaben ausgedacht.
.
.
.
.
.
- ark4869
- Mr. Green
Hattest du nicht deswegen auch mal ne News gepostest, dass du an der Berichterstattung nicht teilnimmst, Jan?
So, Demo ist durch. Ich vermute ich ahne welches Rätsel elevar gemeint hat, wessen Idee war denn die Soll wahrscheinlich nur ein Witz sein, aber dadurch merkt man noch deutlicher wie aufgesetzt das Rätsel ist.
Also, ich bin zufrieden. Hätt ich Geld würd ich wie GA2 zum Release kaufen, aber geht leider nicht diesmal. Zwei Dinge, bzw eher drei, fand ich nicht so schön:
1. Feltons Mini-Gesicht beim Text ändert sich nicht mit dem Kostümwechsel
2. Allgemein sind die Minigesichter schon oft etwas entfernt von den Polygonen...
3. Die Laufanimation. Wieso muss er bis auf kurze Strecken AUTOMATISCH rennen? Eine Doppelklicklösung wäre besser
4. Es gibt keine Emotionsanimationen oder kaum merkliche, vor allem als hier der böse Chinese lacht fällt das negativ auf.
Aber sie gefiel mir doch echt gut, die Story ist interessant, der Hauptcharakter bisher noch kein Arsch, seine Vorgeschichte kann ich nicht warten zu erfahren...ja, wie gesagt, wäre eigentlich ein Releasekauf wert.
So, Demo ist durch. Ich vermute ich ahne welches Rätsel elevar gemeint hat, wessen Idee war denn die
Also, ich bin zufrieden. Hätt ich Geld würd ich wie GA2 zum Release kaufen, aber geht leider nicht diesmal. Zwei Dinge, bzw eher drei, fand ich nicht so schön:
2. Allgemein sind die Minigesichter schon oft etwas entfernt von den Polygonen...
3. Die Laufanimation. Wieso muss er bis auf kurze Strecken AUTOMATISCH rennen? Eine Doppelklicklösung wäre besser
4. Es gibt keine Emotionsanimationen oder kaum merkliche, vor allem als hier der böse Chinese lacht fällt das negativ auf.
Aber sie gefiel mir doch echt gut, die Story ist interessant, der Hauptcharakter bisher noch kein Arsch, seine Vorgeschichte kann ich nicht warten zu erfahren...ja, wie gesagt, wäre eigentlich ein Releasekauf wert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- k0SH
- Zombiepirat
"Hinter Euch, ein dreiköpfiger Drache!"
Kurz-Resumee der ersten Minuten der Demo:
Klasse!
Stimmen klingen echt gut.
Musik gefällt mir bisher.
Das Ganze sieht in 1920*1200 bei 16facher Kantenglättung echt gut aus.
Rätsel sind noch leicht aber ok.
Das Menü ist cool gemacht.
Speichern/ Laden funktioniert schnell und unkompliziert.
Und der Humor sagt mir jetzt schon zu.
Das Spiel könnte mir durch und durch gefallen... !
Nur... schwimmen Kisten aus Holz nicht eigentlich? Zumindest die Deckel von Holzkisten, oder?
Kurz-Resumee der ersten Minuten der Demo:
Klasse!
Stimmen klingen echt gut.
Musik gefällt mir bisher.
Das Ganze sieht in 1920*1200 bei 16facher Kantenglättung echt gut aus.
Rätsel sind noch leicht aber ok.
Speichern/ Laden funktioniert schnell und unkompliziert.
Und der Humor sagt mir jetzt schon zu.
Das Spiel könnte mir durch und durch gefallen... !
Nur... schwimmen Kisten aus Holz nicht eigentlich? Zumindest die Deckel von Holzkisten, oder?
.
.
.
.
.
- ark4869
- Mr. Green
Oha, da merk ich dass ich Kantenglättung garicht drin hatte und es gut aussah. Wobei das bei einem Adventure ja nicht großartig auffällt. Trotzdem!k0SH hat geschrieben: Das Ganze sieht in 1920*1200 bei 16facher Kantenglättung echt gut aus.
Das Menü fand ich im Gegesnatz eher enrvig, weil ich da erstmal rumsuchen musste, sowohl starten als auch grad beenden. Wobei es an sich schon toll aussieht.
Sieht echt noch n Ticken besser aus mit Kantenglättung, sehr schön
Ich find den Humor auch ganz gut, er sticht nicht so hervor, bis auf das mit dem Drachen.
Aber die Textauswahlfenster gefallen mir nicht wirklich aber daran gewöhnt man sich.
Übrigens, die Demo endet mit dem, was damals bei der GC 2009 vorgestellt wurde, ganz lustig
- DasJan
- Adventure-Treff
Ja, die gab es zur Ankuendigung von Lost Horizon. Hab ich mich auch dran gehalten.ark4869 hat geschrieben:Hattest du nicht deswegen auch mal ne News gepostest, dass du an der Berichterstattung nicht teilnimmst, Jan?
Das ist sehr, sehr schweres Holz.k0SH hat geschrieben:Nur... schwimmen Kisten aus Holz nicht eigentlich? Zumindest die Deckel von Holzkisten, oder?
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- k0SH
- Zombiepirat
NICHTS anders habe ich vermutetDas ist sehr, sehr schweres Holz.
Also Marke "Yellow Balau" oder "Ceylon-Ebenholz", eben das Standardmaterial für das Verschwindenlassen von Problemfällen.
Ich sehe schon. Erstes Rätsel von DasJan - Ausgangssituation:
"Held sinkt in Holzkiste zu Hafenbeckenboden" *doh*
.
.
.
.
.
- thor
- Frischling
Was schreibst Du da! Den letzten Satz habe ich jetzt gar nicht verstanden? Und aufgesetzte Rätsel? Nun, ich finde da gab es weit aus Schlimmeres in der Vergangenheit.ark4869 hat geschrieben:Hattest du nicht deswegen auch mal ne News gepostest, dass du an der Berichterstattung nicht teilnimmst, Jan?
So, Demo ist durch. Ich vermute ich ahne welches Rätsel elevar gemeint hat, wessen Idee war denn dieSoll wahrscheinlich nur ein Witz sein, aber dadurch merkt man noch deutlicher wie aufgesetzt das Rätsel ist.
Klar will man immer mehr und besser. Ich finde aber LH hat geht einen durchaus vernünftigen Weg. Ich hatte mich so auf Darkness Within 2 gefreut und eine absolute Katastrophe erlebt. Da war die Demo zu LH heute wirklich ein Lichtblick. Das Spiel bietet wohl absolut bodenständige Adventurekost. Keine übertriebenen Experimente, viel Liebe zum Details und die Story könnte eines Indy Spiels durchaus würdig werden.
Also, Adventureherz was begehrst du mehr?
- ark4869
- Mr. Green
War mir nicht mehr sicher obs GA2 oder LH war Klar haste dich drna gehalten, wär auch doof wenn nicht Nimmst du, falls ich das überhaupt fragen darf, denn am Review zum Teil teil, dass du zum Beispiel korrekturliest? Geht mich zwar nichts an, aber interessiert mich grad ;DDasJan hat geschrieben:Ja, die gab es zur Ankuendigung von Lost Horizon. Hab ich mich auch dran gehalten.ark4869 hat geschrieben:Hattest du nicht deswegen auch mal ne News gepostest, dass du an der Berichterstattung nicht teilnimmst, Jan?
Das ist sehr, sehr schweres Holz.k0SH hat geschrieben:Nur... schwimmen Kisten aus Holz nicht eigentlich? Zumindest die Deckel von Holzkisten, oder?
Das Jan
Sehr schweres Holz, indeed.
So; @ thor: Ja sorry, den Satz hab ich echt super scheiße geschrieben, ich versuch den mal in Forenhochdeutsch zu übersetzen "Aber die Demo gefiel mir insgesamt sehr gut, die Story ist interessant, der Hauptcharakter ist bisher noch kein Arsch oder übermäßig selbstgefällig wie es gern mal vorkommt, er hat eine interessante Vorgeschichte, über die ich DRINGEND mehr erfahren will. Alles in allem wär es also eigentlich nach der Demo einen Releasekauf wert." Ich glaub vor allem der Teil mit dem Hauptcharakter war super undeutlich, oder?
Ja klar, aber ich hatte mich ja bzgl. der aufgesetzten Rätsel nur auf das eine fokussiert, wo dann "des Rätsels Lösung"(ich will hier nicht so viel Spoilern, ich hatte ja oben schon geschrieben welches Rätsel ich meinte) viel zu unlogisch ist, auch wenn sie nur als Witz gedacht war. Ansonsten hab ich zwar die negativen Sachen aufgezählt, aber nur die ersten drei fand ich korrekturwürdig oder etwas unschön, aber mehr als einmal hab ich geschrieben dass es mir bisher sehr gut gefällt. Mir gefällt das "Keine Experimente" ja eben auch. Bis auf Indy 4 hab ich keines gespielt, und auch keine Filme gesehen, deswegen versteh ich den Vergleich bisher noch nicht so ganz.
- thor
- Frischling
Ohh je, zu hülf!
Liebe/r ark4869 calm down please!! Du stolperst ja bei deinem Schreibstil über dich selbst. Ich habe es jetzt wohl so verstanden wie Du es gesagt, bzw. geschrieben hattest. Das mit dem Hauptcharakter und dem "Arsch" hatte ich wirklich nicht verstanden. Nun ja! Aber so Antihelden können doch auch mal ganz interessant sein, hatten wir doch auch schon.
Liebe/r ark4869 calm down please!! Du stolperst ja bei deinem Schreibstil über dich selbst. Ich habe es jetzt wohl so verstanden wie Du es gesagt, bzw. geschrieben hattest. Das mit dem Hauptcharakter und dem "Arsch" hatte ich wirklich nicht verstanden. Nun ja! Aber so Antihelden können doch auch mal ganz interessant sein, hatten wir doch auch schon.